John Sinclair 47+

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Das liest sich wie "Genau deshalb bin ich besser als Oliver Döring!" :lolz: ;)


    Wer sagt denn, dass es ein Fehler ist und Döring die Storyline nicht in einer anderen Folge aufgreifen wird.


    Nichts gegen Thomas, aber er kann wohl eher noch einiges von Döring lernen.
    Fuer mich liest sich das, als ob jemand gezielt Fehler eines anderen nicht wiederholen will.

  • Zitat

    Original von Cherusker
    Fuer mich liest sich das, als ob jemand gezielt Fehler eines anderen nicht wiederholen will.


    Was auch vernünftig ist, wenn man auf der anderen Seite auch die Stärken des Anderen beibehält. TB ist aber auch nicht JS und was sich Oliver Döhring bei der Sache gedacht hat und ob er sich überhaupt etwas gedacht hat ist ja auch noch offen.

  • Schonmal in Erwägung gezogen, dass Thomas das so gemeint hat, dass ihm von vorneherein bewusst war, dass so etwas passieren könnte? Dass er nicht an Oliver Döring gedacht hat, dabei...


    Man muss ja nicht immer irgendwas hineininterpretieren, man kann ja auch mal Äußerungen für sich betrachten, ohne gleich Hintergedanken potentiell zu "ahnen"...

  • Zitat

    Original von DeLorca


    Was auch vernünftig ist, wenn man auf der anderen Seite auch die Stärken des Anderen beibehält. TB ist aber auch nicht JS und was sich Oliver Döhring bei der Sache gedacht hat und ob er sich überhaupt etwas gedacht hat ist ja auch noch offen.


    Ich bin gespannt wie die Folgen werden. Ich habe grossen Respekt vor Oliver und auch Thomas. Und die jetzt irgendwie gegenseitig zu gewichten, halte ich fuer nicht sinnvoll. Oliver hat mit einer 50 Folgen Serie sicherlich schon mehr Erfahrung, dass ist klar.

  • John Sinclair hat mich zum Hörspiel zurück gebracht und dafür gehört Oliver Döhring immer noch mein Dank. Ich freue mich auf weitere Folgen ungemein. Aber auch DL Grusel gefällt mir und vor allem Tony Ballard, der zwar noch nicht so perfekt wie Sinclair ist, aber auch nicht mehr ganz so weit entfernt.

  • Zitat

    Original von Tolkien
    John Sinclair hat mich zum Hörspiel zurück gebracht und dafür gehört Oliver Döhring immer noch mein Dank. Ich freue mich auf weitere Folgen ungemein. Aber auch DL Grusel gefällt mir und vor allem Tony Ballard, der zwar noch nicht so perfekt wie Sinclair ist, aber auch nicht mehr ganz so weit entfernt.


    Das sehe ich genau so.

  • Zitat

    Original von AlexS
    Man muss ja nicht immer irgendwas hineininterpretieren, man kann ja auch mal Äußerungen für sich betrachten, ohne gleich Hintergedanken potentiell zu "ahnen"...


    Nee, Patrick kann das nicht, aber das sollte man doch mittlerweile wissen.
    Ich würde mich nie erdreißten mich mit Oliver zu vergleichen oder ihn in ein schlechtes Licht rücken. Nur kann eben solch ein Fehler nicht geschehen, wenn man sich vorher durchliest wie es weiter geht. Oliver ist für mich einer der besten Hörspielproduzenten die es gibt, was er mit "John Sinclair" geschaffen hat ist der Hammer. Das dan ausgerechnet Captain Blitz, dessen Rezis zur Serie wesentlich negativer sind (letzten Folgen: 45. Entteuchung, hier stimmt leider nur herzlich wenig / 46. darf in Zukunft ruhig mehr kommen), als meine kleine Aussage hier im Topic, sich hier so aus dem Fenster lehnt, amüsiert mich einwenig.
    Oliver Döring ist ein Vollblutprofie, der Klangwelten schaft, wo nur die wenigsten mit halten können, er hat auch ein Buget zur Verfügung das ihm vieles ermöglicht.
    Siehe auch meine Wahl beim "Ohrkanus".
    Ich hingegen bin ein Hörspiel- und Tony Ballard Fan, der seinen Traum vom Hörspiele machen wahr gemacht hat und versucht mit seinen bescheidenen Mitteln das bestmögliche heraus zu holen.
    Oli, Marc Sieper und ich sind uns übrigens einig, dass genügend Platz für beide Serien ist und wir uns ergänzen und nicht konkurieren.
    Dafür mögen wir uns auch viel zu sehr und haben Respekt vor dem was der andere macht.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Nee, Patrick kann das nicht, aber das sollte man doch mittlerweile wissen.


    Erstmal solltest Du dir solche Sprüche sparen.


    Wieso interpretiere ich das rein? So kommt das halt rüber, wenn Du solche Aussagen machst. Vielleicht hast Du es auch nicht so gemeint, mag ja sein, dann formuliert man es aber anders.


    Zitat

    Das dan ausgerechnet Captain Blitz, dessen Rezis zur Serie wesentlich negativer sind (letzten Folgen: 45. Entteuchung, hier stimmt leider nur herzlich wenig / 46. darf in Zukunft ruhig mehr kommen), als meine kleine Aussage hier im Topic, sich hier so aus dem Fenster lehnt, amüsiert mich einwenig.


    Wo lehne ich mich denn aus dem Fenster? Ich bespreche die Folgen und gut ist, die 45 fand ich halt schwach, die 46 war okay, aber kein Brüller. Und? Ich spreche Oliver aber nicht sein Handwerk ab und was ist an "darf in Zukunft ruhig mehr kommen" negativ? Das musst Du mir mal erklären. ?(

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Erstmal solltest Du dir solche Sprüche sparen.
    Wieso interpretiere ich das rein? So kommt das halt rüber, wenn Du solche Aussagen machst. Vielleicht hast Du es auch nicht so gemeint, mag ja sein, dann formuliert man es aber anders.


    Und das ist kein hineininterprietieren, wenn Du was rausliest, was ich so nicht geschrieben habe? Was ich damit ausgesagt habe, habe ich im zweiten Posting geschrieben.


    Zitat

    Wo lehne ich mich denn aus dem Fenster? Ich bespreche die Folgen und gut ist, die 45 fand ich halt schwach, die 46 war okay, aber kein Brüller. Und? Ich spreche Oliver aber nicht sein Handwerk ab und was ist an "darf in Zukunft ruhig mehr kommen" negativ? Das musst Du mir mal erklären. ?(


    Aus dem Fenster lehnst Du dich nicht mit den Rezis, sondern mit eben der Interpteration dessen was Du aus meinen Worten lesen möchtest.
    Das ich das so nie gedacht und so mit auch nie so gemeint habe, habe ich ja im zweiten Posting erläutert.

  • Mit der Eindeutigkeit der von Aussagen in Internetforen ist es schon manchmal so eine Sache.


    Die Erwähnung von Dörings Sinclair mit dem entsprechenden Nachsatz ist so vielleicht nicht 100% glücklich gewählt gewesen. Ich schließe mich, was die Interpretation angeht, aber voll und ganz Cherusker an.
    Aber nachdem dies ja nun geklärt ist, brauchen wir uns ja eigentlich nicht großartig weiter daran aufzuhängen, sondern können wieder zum Thema zurückkehren.

  • Zitat

    Original von DRY
    Mit der Eindeutigkeit der von Aussagen in Internetforen ist es schon manchmal so eine Sache.


    Die Erwähnung von Dörings Sinclair mit dem entsprechenden Nachsatz ist so vielleicht nicht 100% glücklich gewählt gewesen. Ich schließe mich, was die Interpretation angeht, aber voll und ganz Cherusker an.
    Aber nachdem dies ja nun geklärt ist, brauchen wir uns ja eigentlich nicht großartig weiter daran aufzuhängen, sondern können wieder zum Thema zurückkehren.



    Beim nächsten Lokführerstreik werde ich Dich als Schlichter vorschlagen Dry. Genug Erfahrung solltest Du inzwischen ja haben. ;)

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Erstmal solltest Du dir solche Sprüche sparen.


    Wieso interpretiere ich das rein? So kommt das halt rüber, wenn Du solche Aussagen machst. (


    Das kommt keinesfalls so rüber, das siehst du so und das ist nunmal hineininterpretieren, was du sehr gerne - unbewusst - machst.


    Ich hab es auch so verstanden, das Thomas von den Fehlern von Oliver lernen möchte, weil Oliver D. eben ein Vorbild für Thomas ist. Das hat niix mit "ich bin besser als.." zu tun.

  • so jack the ripper wird NICHT folge 50 sein!!! darf den titel nicht nennen (steinigt mich nicht) aber ich kann soviel sagen das es eine extra long folge sein wird. man will einfach weil es noch so lange hin ist und immer noch änderungen möglich sind keine titel zum jetzigen zeitpunkt nennen. stehen tun sie bis folge 54. änderungen jederzeit möglich. deshalb mundverbot sorry :cry:

  • Zitat

    Original von TheBite
    so jack the ripper wird NICHT folge 50 sein!!! darf den titel nicht nennen (steinigt mich nicht) aber ich kann soviel sagen das es eine extra long folge sein wird. man will einfach weil es noch so lange hin ist und immer noch änderungen möglich sind keine titel zum jetzigen zeitpunkt nennen. stehen tun sie bis folge 54. änderungen jederzeit möglich. deshalb mundverbot sorry :cry:


    Trotzdem danke fuer die Info.

  • Es kam gerade eine allgemeine Info von WortArt, hier die geplanten Titel:


    JS 47: Die Werwolf Sippe (1/2)
    JS 48: Lupinas Todfeind (2/2)
    JS 49: Ich jagte Jack the Ripper
    JS 50: Zombies in Manhattan
    JS 51: Mannequins mit Mörderaugen (1/2)
    JS 52: Horrortrip zur Schönheitsfarm (2/2)
    JS 53: Dämonen im Raketencamp
    JS 54: Ein schwarzer Tag in meinem Leben


    Die Aufnahmen finden wohl Oktober/November rum statt.

  • ........und für Leute, die von Neuauflagen nie genug bekommen können, oder neu Einsteigen wollen:


    Zitat

    Original von WortArt - Pe Simon
    Dazwischen wird Oliver die ersten 6 Sinclair-Folgen überarbeiten und sie auf das aktuelle Produktionsniveau bringen. Diese erscheinen dann in 2 Sammlerboxen im Dezember. .