John Sinclair 47+

  • Zitat

    Original von Waldemar Luschner


    Ok, die kenne ich noch nicht. Hat man zumindest die Option für den weiteren Verlauf der Serie.
    Trotzdem ist es schade, ihn nicht mit dem Horror Taxi eingeführt zu haben.


    Na so extrem toll war die Story, Taxi mit Sarg auf dem Dach jagt durch New York und holt sich seine Opfer auch wieder nicht. Ich zumindesst kann daher verstehen warum man die Folge weg gelassen hat, da hat man einige wesentlich bessere Folgen leider auch weg gelassen.


    Extrem traurig macht mich zum Beispiel das wegfallen des 2. Teilers "Der Sammler" (160) und "Medusas Rache" (161). Die Romane sind einfach großartig, sind in der Art wie "Der Mörder mit dem Januskopf" und das ist noch immer eine der besten Folgen dieser großartigen Hörspielserie. Und man hätte hier Logen Costello einführen können, der bisher ja noch nicht dabei war.
    Dabei spielt er in Zukunft noch des öfteren eine wichtige Rolle und hier in diesem Zweiteiler heuert ihn Asmodina an, da sie Dr. Tod nicht mehr 100 % vertraut.
    Sehr schade das man diesen 2. Teiler sich durch die Lappen gehen lässt.
    Ich hoffe auf jeden Fall sehr das man den Mannequin Zykus (187-191 & 195),
    der zu den besten Romanen der Serie gehört und vieles wichtige beinhaltet bringen wird und nicht wieder den Fehler macht solch großartige Romane nicht zu vertonen.






  • -> Horror Taxi: Ich finde die schon immer gut, gut hin schlecht her, es ist die ERSTE Geschichte und Geburtsstunde der Spuk Ära, wenn man sich schon die Mühe macht mit der Mordliga, wer das ne einfache Geburt geworden.


    Oh ja, die Mannequin Story... =)
    Allein wegen der Entwicklung um Lady X sollte Lübbe das unbedingt machen, das wäre zu geil !
    Da hat man ja bei TSB den Bock geschossen, nur den schwarzen Tag zu vertonen.Noch kann Lübbe die Kohlen da aus dem Feuer holen ! :klugscheiss: ;)
    An den Sammler Zweiteiler erinnere ich mich nicht mehr so genau.
    Ich habe die Weltbild Sammelbände, die gebundenen.
    Muß mal wieer drüber gucken, da hat man eigentlich zyklenmäßig gut zusammengefaßt.

  • Zitat

    Original von Waldemar Luschner


    In welcher Folge taucht eigentlich Grimes zum 1. Mal auf ?
    Also im Roman und in den Lübbe Vertonungen ?


    Im Roman müßte das die Nr 58 "Horror-Disco" sein.
    Bei Lübbe ist das m.E. in der Geister-Braut Folge.

  • Zitat

    Original von Jeff


    Im Roman müßte das die Nr 58 "Horror-Disco" sein.
    Bei Lübbe ist das m.E. in der Geister-Braut Folge.


    Ja, und da wird Schottland erwähnt, das könnte Horror Disco sein. Guter Roman trotz dermaßen plumpem Titel.
    Die Einführungsfolgen MANCHER Figuren fehlen leider. Grimes ist geil, die Szene mit der Katze in der Geisterbraut :lolz:, eine gute Folge von Lübbe , war überrascht. :thumbsup:

  • Wichtig ist es, das John Sinclair über die Folge 46 hinaus weiter produziert wird, nachdem zuvor in Foren schon vom Ende der Zusammenarbeit mit Oliver Döring spekuliert wurde.
    Ich finde das Oliver Döring zu den besten Hörspiel-Produzenten derzeit zählt. Was er anpackt wird scheinbar zu Gold, auch wenn es zwischendurch vielleicht ein paar schwächere Folgen von John Sinclair gab. Trotzdem zählt seine Arbeit meiner Meinung nach zu den besten (siehe Gespenster-Krimi und Don Harris). :respekt:

  • Zitat

    Original von DiZi
    Wichtig ist es, das John Sinclair über die Folge 46 hinaus weiter produziert wird, nachdem zuvor in Foren schon vom Ende der Zusammenarbeit mit Oliver Döring spekuliert wurde.


    :klugscheiss: Merke: Lese nie in anderen Foren, sie wollen Dich nur in die Irre führen! :klugscheiss: :lolz:


    Zitat

    Ich finde das Oliver Döring zu den besten Hörspiel-Produzenten derzeit zählt. Was er anpackt wird scheinbar zu Gold, auch wenn es zwischendurch vielleicht ein paar schwächere Folgen von John Sinclair gab. Trotzdem zählt seine Arbeit meiner Meinung nach zu den besten (siehe Gespenster-Krimi und Don Harris). :respekt:


    Das unterschreibe ich doch glatt.

  • Auf der Lübbe Seite wurden die Titel für 47 & 48 geändert. 47 ist jetzt als "Die Werwolf Sippe - Teil 1 von 2" und 48 als "Lupinas Todfeind - Teil 2 von 2" angegeben.
    Die Cover und Inhaltsgaben passen noch zu "Der Gigant von Atlantis" und "Melinas Mordgespenster"

  • Also wenn Oliver Döring mir etwas sagt, ist das für mich die Offiziele Aussage und Marc Sieper hatte es ja auch bereits bestätigt.
    Ich freu mich auf jeden Fall auf den 2. Teiler.
    Was war eigentlich noch mal als Folge 49 geplant? 50 weis ich noch, aber die Folge die Oli als Folge 49 genant hat, habe ich leider vergessen.

  • Zitat

    Original von Landru
    @Thomas:
    Ich meine mich zu erinnern, dass als 49 "Ghouls in Manhatten" genannt wurde.


    Richtig.


    Zitat

    Damit sinken wohl die Chancen einer Vertonung der Taschenbücher 1 + 2 :(


    Da glaube ich so oder so nicht dran. Vermutlich bekommt Suko den Stab Buddhas auch wieder im Vorbeigehen oder aus dem Kaugummiautomaten! :lolz:

  • Jetzt wo ihr es sagt, stimmt "Ghouls in Manhattan" hatte Oli auch zu mir gesagt.
    Was das Auslassen von "Der goldene Buddha" angeht, finde ich nicht ganz so schlimm, ich bringe bei "Tony Ballard" den Dämonendiskus auch nur in einem Nebensatz in die Serie und nicht die Folge, denn so prall war die nicht.
    Man sollte wichtiges richtig in die Serie bringen, muss aber nicht für jeden Waffe und jede Figur eine extra Folge bringen. Ich zumindest mach es innerhalb "Tony Ballard" immer von der Vorlage abhänging, abgesehen von den Anfängen, die ich einfach bringen wollte. Auch wenn mir klar war das "Die Rache des Todesvogels" nicht die Überhandlung hat.

  • So wie es aussieht kommt ja "Der goldenen Buddha" nicht als Hörspiel, so kam mir die Idee, die ja vielleicht auch Oliver Döring und sein Team hatten,
    hier könnte man ihn sicher auch einbauen und er Roman ist spannender und es gibt noch einiges andere wichtige:



    Meinungen:
    Ein sehr spannender und actionreicher Roman. Die Zeit ist beim Lesen wie im Flug vergangen. Außerdem erfährt man viel über die indische Mythologie (Kali und ihrem Göttergatten Schiwa). Auch die gegensätzlichen Lebensverhältnisse und die Widersprüche in Indien wurden gut und richtig beschrieben. Kalis wirkliche und grässliche Gestalt ist auch super und detailreich beschrieben (eine wirklich schaurige und fürchterliche Dämonin). Ich finde nur, dass die vier Freunde zu leicht und zu schnell eine ganze Horde von Kalis Totengeistern besiegt haben. Auch Suko wird diesmal etwas zu sehr als "Super-Kämpfer" dargestellt (insbesondere im Kampf gegen Sabra, dem Köpfer, Kalis erstem Diener). Sonst aber wirklich ein super Roman!!!


    Eine kurze Beschreibung, aber mehr möchte ich dazu nicht schreiben. Dieser Roman bietet Spannung von Anfang bis Ende. Hab ihn mit einem Zug durchgelesen. Mandras Auftritt hat mir auch sehr gut gefallen und mit Kali kommt eine neue und sehr gefährliche Gegnerin dazu. Die fremden Mythologien gefallen mir ja immer ganz besonders gut. Etwas verwirrend war für mich Johns Kreuz. Heißt es doch immer, das es gegen fremde Kulturen nicht hilft, so funktioniert es hier doch oft sehr gut. Allerdings ist es insofern verwirrend, weil es je nach Lust und Laune funktioniert. Manchmal kann er damit was gegen die indische Mythologie anrichten, dann wieder nicht und später funktioniert es doch wieder... Trotzdem ist es ein Spitzenroman, voller gruseliger, spannender und großartiger Momente. Ein 5-Kreuze-Kandidat, wie ich finde.


    Besonderheiten:
    Erster Auftritt von Kali und indirekt von Schiwa in der Serie. Mandra Korabs sieben Dolche kommen auch zum ersten Mal vor.


    Sowohl Kali, als auch die Dolche sind noch sehr wichtig innerhalb der Serie, da würden sich doch sicher auch der Stab des Buddha einbauen lassen.


    Cover und Infos von: www.Gruselromane.de