John Sinclair 47+

  • Zitat

    Original von Snow
    Gibt es eigentlich schon Informationen, ob Wolfgang Pampel weiterhin den Erzähler spricht?


    Auch wenn Joachim Kerzel wieder arbeitet, so kann man erstmal davon ausgehen, aber offiziell wurde da noch nichts verlautbart.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Auch wenn Joachim Kerzel wieder arbeitet, so kann man erstmal davon ausgehen, aber offiziell wurde da noch nichts verlautbart.


    Also ich hoffe mal, wenn Kerzel wieder kann, dass man ihn auch wieder bringt, denn er ist einfach der bessere "John Sinclair" Erzähler und gehört einfach zur Serie.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Also ich hoffe mal, wenn Kerzel wieder kann, dass man ihn auch wieder bringt, denn er ist einfach der bessere "John Sinclair" Erzähler und gehört einfach zur Serie.


    Wie gesagt, Kerzel arbeitet bereits wieder, das ist Fakt.

  • Zitat

    Original von Thomas Birker (DLP)


    Also ich hoffe mal, wenn Kerzel wieder kann, dass man ihn auch wieder bringt, denn er ist einfach der bessere "John Sinclair" Erzähler und gehört einfach zur Serie.


    Kerzel ist sicher der Erzähler der Serie, allerdings macht Pampel einen guten Job und gefällt mir als Erzähler sehr gut. Da hat das Produktionsteam dann die Qual der Wahl.



    Zitat

    Original von Mondoman
    Klingt alles sehr nett. Bei der Edition 2000 müsste dann ja anschließend auch schon die 200er Trilogie anstehen. Endet dann eigentlich schon die Mordliga-Story?


    Müsste vorher nicht noch TB 13 & 14 kommen oder sind die beiden Taschenbücher vom zeitlichen Ablauf nach der200er Triologie angesiedelt?

  • Zitat

    Original von Snow



    Müsste vorher nicht noch TB 13 & 14 kommen oder sind die beiden Taschenbücher vom zeitlichen Ablauf nach der200er Triologie angesiedelt?


    Keine Ahnung. Ich habe mich nur kurz über die Romane im Netzt informiert und dabei gesehen, dass Folge 58 ja schon Band 198 ist. Ob da noch Taschenbücher vorher vertont werden könnten, weiß ich absolut nicht.


    Zum Kerzel vs. Pampel Thema: Anfangs habe ich mich auf einen neuen Erzähler bei Sinclair gefreut. Meiner Meinung nach konnte die Serie mal frisches Blut vertragen. Beim Hören des Werwolf-Zweiteilers habe ich Kerzel dann plötzlich überraschend stark vermisst und habe ihn mir doch wieder zurück gewünscht. Das war beim Ripper aber dann schon wieder anders - da habe ich gar nicht mehr über den Erzähler-Wechsel nachgedacht.


    Pampel passt auf jeden Fall sehr gut und erledigt seinen Job jetzt schon mehr als ordentlich. Es gibt zwar sicherlich noch Luft nach oben, aber der Mann hat ja auch erst 4 Folgen hinter sich. Ich bin mir sicher, dass er sich mit der Zeit besser in die Rolle des Erzähler einfinden wird. Wie auch immer Döring, Kerzel & Co sich in der Sache entscheiden, ich kann mit beiden Varianten leben. Und wenn Pampel erst mal 50 Folgen hinter sich hat, wird auch der letzte Skeptiker ihn in sein Ohr geschlossen haben ;)

  • Ich finde Kerzel einfach besser, das ist so wie bei "Perry Rhodan", nur das Höppner leider ersetz werden musste da er uns verlassen hat. Sollte Kerzel nicht mehr wollen okay, aber solange er noch will und kann, sollte man auch an ihm festhalten. So gerne ich Pampel bei Dan Brown und anderen Hörbüchern und als Synchronstimme mag, bei mir fehlt ohne Kerzel bei Sinclair etwas.

  • Kerzel war mir eine Zeit lang zu überpresent. Kaum einen Movietrailer, den er nicht gesprochen hat. Viele Hörbücher. Daher habe ich den Wechsel zunächst, wenn auch aus einem unschönen Anlass, begrüsst.
    Mittlerweile fehlt er mir aber irgendwie.

  • Cover gefällig? Da werden die Cover- und Aufmachungsfetischisten wieder auf die Bäume gehen. :lolz:


    Quelle: luebbeaudio.de

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Es sieht so aus, als wäre mit der 50 nun der Rahmen weggefallen. Sieht auf jeden Fall moderner aus.


    Schön wär's, die Folgen 51 und 52 sind aber noch mit Rahmen geplant, wenn man nach den Covern auf der Lübbeseite geht. Dann sollte man die doch bitte auch anpassen, dann hätte man mit der Folge 50 wirklich einen sauberen Schnitt.

  • Zitat

    Original von DRY


    Auch wenn es jetzt vielleicht Wortglauberei ist: Ich persönlich definiere Horror anders als das diese Cover vermitteln.


    Nämlich wie?
    Ich finde es schwierig, Horror überhaupt in einem Bild darzustellen.
    Darüber hinaus ist Sinclair doch auch nicht wirklich Horror...

  • Zitat

    Original von mr.wong


    Darüber hinaus ist Sinclair doch auch nicht wirklich Horror...


    Das ist eigntlich auch das, worauf ich hinaus wollte. Die Cover sind sicherlich passend zu Sinclair, aber vermitteln für mich eben kein Horror-Feeling.



    Zitat

    Nämlich wie?
    Ich finde es schwierig, Horror überhaupt in einem Bild darzustellen.


    Dafür gibt es auch kein Pauschalrezept.
    Auf jeden Fall erwarte ich da etwas subtileres, etwas, das mehr mit Stimmungsbildern arbeitet.


    Wenn ich jetzt konkrete Beispiele nennen müsste, dann würde ich Burns in den Raum werfen. Diese lassen nämlich meist viel Raum für die eigene Fantasie - für Horror eigentlich unverzichtbar, da sich dieser im eigenen Kopf abspielt.

  • Die Cover sehen wie immer gut aus. Ohne Rahmen finde ich fallen die Cover noch mehr ins Auge. Wäre schön, wenn die Folgen 51-54 dann auch in dem Format erscheinen, sonst wirkt es doch etwas "komisch". 1-49 mit Rahmen, 50 ohne Rahmen, 51-54 mit Rahmen, 55-58 ohne Rahmen.