Hörspielschätze

  • Fünfundvierzig neu aufgelegte „Hörspiel Schätze“ aus den 50iger bis 70iger Jahren von Sándor Ferenczy zum Downloaden!


    Hamburg, im April 2008 – Die Audio Factory stellt ab dem 21. April 2008 fünfundvierzig neu aufgelegte „Hörspiel Schätze“ des legendären ungarischen Hörspielproduzenten Sándor Ferenczy (1906–1993) im iTunes-Store zum Download bereit. Die Hörspielklassiker aus den 50er bis 70er Jahren hat die Audio Factory von Original Vinyl-Schalplatten übertragen und aufwändig tonal aufgearbeitet. So können sich die kleinen Zuhörer an diesen „Schätzen“ erfreuen und die „Großen“ haben die Gelegenheit auf ein „Wiederhören“ mit altbekannten Sprecherlegenden aus der eigenen Kindheit.
    Die neuen „Hörspiel Schätze“ erzählen unter anderem die Geschichten von „Der Sandmann“, „Der standhafte Zinnsoldat“, „Aladin und die Wunderlampe“, „König Drosselbart“ und viele mehr. Die Tracks sind Neuauflagen von Schallplatten-Originalen mit hohem Seltenheitswert, die sich durch eine aufwändige Orchestrierung, sowie hervorragende Erzähler und Sprecher, wie Eduard Marks, Hans Paetsch, Willi Sailer und Eva Fiebig auszeichnen. Unter den Geschichten finden sich auch Erzählungen von Ferenczy selbst, zum Beispiel die von „Kasper und des Königs goldene Krone“, „Kasper bei der Waldhexe“ und „Zwei kleine Osterhasen“.
    Die neuen „Hörspiel Schätze“ ergänzen die Reihe der bereits von der Audio Factory aufgelegten fünf „Hörspiel Schätze“ von Sándor Ferenczy - drei Hörspielboxen mit Märchen der Gebrüder Grimm und zwei Abenteuer-Boxen, unter anderem mit den Abenteuern von „Robby und Tobby“.
    Sándor Ferenczy brachte als erster in Deutschland Volksmärchen für Kinder auf Vinyl heraus. Als Regisseur und Produzent hat er Geschichten und Märchen der Gebrüder Grimm, Hans Christian Andersen, Theodor Storm und Wilhelm Hauff mit namhaften Schauspielern, Komponisten und Musikern der damaligen Hörspiel-Szene aufgenommen. Diese Aufnahmen sind an Aufwand und Qualität mit heutigen Produktionen nicht zu vergleichen und wurden sorgsam restauriert, ohne ihre Wärme und Originalität damit zu beeinflussen.
    Die Tracks können einzeln für ca. 0,99 €, aber auch als komplette CD ab dem 21. April im iTunes-Store gedownloaded werden.



  • Ich finde es wirklich sehr, sehr, SEHR schade, dass die Folgen 6-15 vorerst nicht auf CD erscheinen werden. :(


    Die Folgen 1-5 waren einfach sensationell, für die Neuauflage haben sich die Macher wahnsinnig viel Mühe gegeben.


    Hoffentlich überlegt man es sich noch und bringt die Folgen 6-15 doch noch auf CD raus, die Hörspielen haben es einfach verdient.

  • Zitat

    Original von freiwild
    Ich buddel das mal aus, wo bekomm ich die Teile her?!


    Wenn Du nur die Kaufversionen suchst:


    [AMAZON]3939814008[/AMAZON]


    [AMAZON]3939814016[/AMAZON]


    [AMAZON]3939814024[/AMAZON]


    [AMAZON]3939814032[/AMAZON]


    [AMAZON]3939814040[/AMAZON]


    Den Rest gibt es leider nur als Download, weil die ersten fünf Boxen sich nicht gut genug verkauft haben.


    Der Preis ist auch recht happig, aber man muss auch bedenken, dass die Aufmachung sehr edel ist und die Hörspiele teilweise 40-50 Jahre auf dem Buckel haben und aufwändig restauriert werden mussten.