HANK CLASH - Folge 1: DER FRAUENSCHÄCHTER MIT DER SÄUREPEITSCHE (von den DAN CROSS Tribute Mache)

  • Hallo liebe Freunde der gepflügten Trashfreude!


    Folge 1 der neuen Hochpsannungs-Grusel-Action-Thriller-Ab-12-Serie ist nun online:


    HANK CLASH (1) - DER FRAUENSCHÄCHTER MIT DER SÄUREPEITSCHE



    Hier könnt Ihr das Hörspiel samt Cover kostenlos downloaden


    Nun ist es soweit, Freunde der gepflegten Trashkunst. Die Macher der DAN CROSS Tributereihe stießen bei der Suche nach neuem angstporenerweiternden Gruselstoff auf die - bisher unveröffentlichte - Heftromanserie HANK CLASH. Vater dieses markerschütternden Universums, der Großbaustelle an Eurem Großhirn, ist: FRITZ ANGST. Ein mysteriöses Myktokombinat aus Posse und Poesie. Sein erster Roman wurde mit Eifer hörspieltauglich gemacht und mit membranflashenden Thrill-Essentials im Message-Blow vertont.


    Worum geht es bei HANK CLASH? Nun, um nichts Geringeres als die Rettung des Kosmos in historischer sowie futuristischer Perspektive. Aber lassen wir FRITZ ANGST in dieser Angelegenheit doch lieber selbst zu Worte kommen:


    Die Welt, wie wir sie kennen, steht vor einer semiapokalyptischen Wende und dem Weltenbrand.


    Die Errettung liegt in den Händen einer einzigen kryptofuturistischen Organisation: der M.O.I.R.A. – der Mental Omnipresent Intelligence Rescue Agency. Kopf dieser global agierenden Agentengruppe ist Commander 1000.


    Commander 1000 kommt aus einer möglichen Zukunft. Einer Welt, in der SIE nicht leben wollen. In dieser nicht allzu fernen Temporalkonstellation stehen die Welt und ihre Bewohner in Flammen. Die blasphemischen Horden des schrecklichen Honkoplastor ziehen drakonisch marodierend durch die Ruinen der Zivilisation und hinterlassen Furchen und Gräben des blutigen Terrors. Der menschliche Widerstand wurde rückstandlos niedergeschlagen. Nichts steht dem nichtterrestrischen Orkan der Verwüstung im Wege. Commander 1000, Anführer der „Letzten Tapferen Widerstandsbewegung“ (LTW), sieht nur eine einzige Möglichkeit um den kosmischen Schrecken abzuwenden: Die Revolte gegen die Invasoren vor die Invasion in unsere Zeit rückzudatieren. Im Klartext: Ein schlagkräftiges Bollwerk gegen die zukünftigen Terrorwellen in der Jetztwelt und -zeit zu errichten.


    In einem geheimen, verborgenen, supratroposphärischen Stützpunkt (STAGIRA) werden die weltbesten Agenten für die kommenden Ereignisse geschult und gestählt.


    Hank Clash, Alpha-Agent und nicht der, der er zu sein glaubt, führt die Mannschaft der M.O.I.R.A.-Spezialisten an. Stets an seiner Seite: Sunny Pupescu, die transylvanische Ein-Mann-Armee.


    Was bedroht die Welt? Wo kommen diese Aggressoren her? Sind es kyberastronautische Außerirdische oder dämonische Wesenheiten aus dem Pandemonicum der untersten Höllenringe, welche die Welt in den mephistotelischen Abgrund zu reißen drohen? Diese Frage stellt sich Hank Clash nicht, denn nur metaphysische Weicheier würden sich mit einer solchen Differenzierung vom Wesentlichen abhalten lassen: DER KOSMISCHEN RETTUNG.


    Viel Spaß!


    Euer SUM DEUS PRODUCTIONS Tems,
    21.4.2008
    info@hankclash.de

  • Zitat

    Original von Wampi


    :D


    Übung macht den Meister :D




    :superlol:
    Na wenigsten geht es nicht nur mir so.


    Das ist mein Zauberwort
    Übung macht den Meister. :)

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • So, angehört.
    Musik, Effekte und Bearbeitung gehen für eine Amateur-Produktion in Ordnung. Die Sprecher leider nicht immer, sonst wär das wirklich guter Trash. Also mich hats unterhalten.... schön schräg mit harten Sprüchen und die Musik kann sich hören lassen! Witziger als alte Sinclair, nicht so übertrieben wie Longdong. :thumbsup:


    EDIT: @Macher: Ich verstehe die Seitenaufteilung nicht ganz. Ich würde mir das sogar auf MC überspielen, aber Seite 2 ist fast doppelt so lang wie Seite 1. Gab es da einen Grund für, das so "ungünstig" aufzuteilen? Ausserdem sind ein paar Sprünge und Lücken in den mp3-Dateien. Vielleicht noch mal kontrollieren ;)

  • A) Seitenaufteilung wurde der Dramaturgie geschuldet und nicht dem Pragmatismus. Passt locker auf eine 90MC!


    B) Bei der Produktion wurde penibel darauf geachtet, analog zum inhaltlichen Trashfaktor die Ästhetik einer alten, 80er-Jahre-Cassette zu erzielen. Sprünge, "dämonische Rückwärtslaufgeräusche" etc. sind allesamt beabsichtigt...
    UND GUT!
    Cheers!
    i.A.
    Fritz Angst


  • zu A) cool wär halt beide Seiten ungefähr gleichlang wegen tatsächlichem Seitenwechsel und Spulen und so ;)


    zu B) ah, ok, ich dacht das wären Fehler in der Datei aber so ist auch recht. Auch wenn ich das jetzt weniger aus Hörspielen der 80er kenn, bzw. ist mir noch nichts aufgefallen.


    cheerio und 55

  • Ich habs jetzt auch gehört und fand es sehr unterhaltsam und witzig. Was mir echt gefallen hat, ist, dass nicht allzusehr übetrieben wurde, sondern die ohnehin schon oft grotesk-albernen Momente, die in "echten" Gruselheftchen und -hörspielen einfach so "hingenommen" werden, für sich selbst sprechen dürfen.
    Danke dafür! :)
    Die Umsetzung ist allgemein aber doch etwas, äh, gewöhnungsbedürftig, oder vielmehr möchte ich mich da gar nicht dran gewöhnen. Für einmal ist das Ganze (maue Sprecher mit Dialekt, Rauschen, dröhnen, Leiern, dumpfe Geräusche etc.) ja echt witzig, aber es wird dann mit der Zeit wohl immer weniger witzig... ;)
    Richtig genial ist jedenfalls die Musik, die hat echt :respekt: verdient!