Die amerikanische Hörspielszene

  • Zitat

    Original von Wampi


    Kennt hier auch so gut wie keiner. Ich habe schon alles versucht....


    Wie gesagt, versuch es bitte mal mit "Olde Tyme Radio", das ist aber sehr old school, 50s und so.


    Ich habe "Batman & Robin feat. Superman" hier, supergeil.


    Den Krams haben die wohl auch im Smithonian stehen.

  • Zitat

    Original von Lindequister


    "Audio Drama". "Radio play" ist sehr altmodisch; ich kann mir vorstellen, dass das niemand kennt.


    Radio Play wird nicht benutzt. Audio Drama oder Radio Drama wird schon benutzt, wobei die Tendenz mehr zum Audio Drama geht. Der Durchschnittsamerikaner kann damit trotzdem generell nicht viel anfangen. Deswegen benurtze ich mit Nachbarn "Dramatized audio book". Audio book kennen die meisten und dramatized macht es dann auch fuer hoerspielunerfahrene Amis klar, was das ist.

  • Zitat

    Original von Tolkien
    Es sind aber schon eine Menge Hörspielparts drin, wenn es so ist, wie die anderen Sachen von Graphic Audio, von denen ich schon einige besitze. Aber es stimmt schon, der Erzähler nimmt gut 40 - 50% ein, aber immer unterlegt mit Musik und Geräuschen.


    Welche anderen Sachen hast Du denn so und welche wuerdest Du besonders empfehlen?

  • Ein weiteres geschichtliches Hoerspiel von Colonial gibt es nun kostenlos als Podcast zum runterladen.


    http://traffic.libsyn.com/sonic/ssociety127.mp3


    Bozeman Trail and The Fetterman Massacre
    Written By : Jerry Robbins
    Narrator : Full Cast Production
    Publisher : Colonial Radio Theatre On The Air
    Runtime : 45 minutes
    Type : American
    Audio Theater
    Drama
    American


    The true, but little known story of Red Cloud's War, along the Bozeman Trail in Montana in 1868.


    Had it not been for Custer's defeat at the hands of the Sioux, the story of The Bozeman Trail and The Fettertman Massacre would be known to every American today as one of our worst military disasters. While it was a defeat for the U.S. Cavalry, it was a victory for all the Native Americans. When the peace treaties were signed, the forts along the trail had to be abandoned and Red Cloud became the only Chief to win a war with the United States.


    Hier gibt es noch zusaetzlichen geschichtlichen Hintergrund, um das ganze in den richtigen Rahmen zu schieben:


    http://en.wikipedia.org/wiki/Bozeman_Trail
    http://en.wikipedia.org/wiki/Red_Cloud%27s_War


    The Colonial Radio Players:


    Drew DeCorleto
    Shane Clarke
    Robert Mackie
    Teresa Goding
    Dominic Nolfi
    Barrett Hall
    Frederick Rice
    Bill Hammond
    Adam Fumia
    George Fennell
    Nick Aalerud
    Diane Capen
    Lincoln Clark
    Dave Driscoll
    Bill DiGiuseppe
    J.J. Wiese


    Music by Jeffrey Gage
    Executive Producer Mark Vander Berg
    Written, Produced and Directed by Jerry Robbins
    Illustration by Craig Slaff

  • Zitat

    Original von Peter Friedmann
    Wow, klingt interessant.


    @Chersuker: Hörst du eigentlich die Hörspiele von GraphicAudio?


    Nein, die habe ich nicht. Im Moment habe ich noch einen grossen Haufen deutscher Hoerspiele hier liegen. Vielleicht hole ich mir eines, wenn der Haufen kleiner ist.

  • Zitat

    Original von Cherusker


    Welche anderen Sachen hast Du denn so und welche wuerdest Du besonders empfehlen?


    Sorry, das ich so spät antworte, hatte ich übersehen.


    Sind schon einige:


    Rogue Angel 1 + 2 (quasi Lara Croft - wirklich gut)
    Batman -Stone King
    52 Part 1 + 2
    Infinite Crisis Part 1 + 2 (gut, aber für jemand, der die Comics nicht kennt schwer zu verstehen)
    JLA _ Exterminators
    Deathlands 1 (Mad Max like - auch sehr gut)
    Outlanders 1 (Spin off zu Deathlands)
    Deathstalkers 1(gefiel mir nicht so, kenne aber auch die Romane nicht)
    Doomsday Warrior 1 + 2 (Hammer, sehr gut, aber eher ein Hörspiel ab 18 in jeder Beziehung)


    Meine Empfehlungen wären Rogue Angel und Doomsday Warrior. Ich hatte dazu auch Rezi geschrieben.

  • Von Anne Manx gibt es übrigens kleine computeranimierte Filme auf You Tube:


    http://de.youtube.com/watch?v=ua2irsj98yw


    Zugegeben, sie sind nicht sehr gut aber immerhin. Gibt es eigentlich von anderen Hörspielen etwas ähnliches, also selbstgedrehte Playbackfilme? Ich meine, so etwas auch schonmal für Gabriel Burns gesehen zu haben.

  • Es gibt noch den Begriff Audio Adventures. Ich weiß allerdings nicht, ob dieser Begriff nur für Großbritannien gilt. Es gibt von der Serie Captain Scarlet Hörspiele in englisch, nur weiß ich nicht, ob die neben Großbritannien auch in den USA erschienen sind. Diese Hörspiele wurden als Audio Adventures bezeichnet. Die Serie stammt aus 60er Jahren, ob die Hörspiele auch aus der Zeit stammen oder später produziert wurden, kann ich auch nicht sagen.

  • Wow! Captain Scarlet gab's als Hörspiel? :oo:
    Weißt Du zufällig, ob da einfach TV-Folgen im O-Ton rauskamen oder eine Fortsetzung der Fernsehserie produziert wurde? Interessiert mich brennend! (Okay ich google ja schon :grins:)


    Nachtrag:
    Wurde gerade hier fündig: Spektrum Headquarters
    Es waren tatsächlich neue Stories (lediglich die erste Episode basierte auf der Pilot-Episode, die aber anders erzählt wurde). Würde ich verdammt gern mal hören!



    Nachtrag2:
    Was bin ich für ein Riesentrottel: Die Hörspiel-Folgen befinden sich ja offensichtlich auf den DVDs der TV-Serie, die bei mir im Regal steht :stupid: