Anne auf Green Gables - 003) Jede Menge Missgeschicke

  • Inhalt: Annes Leben auf Green Gables geht turbulent weiter. Der mit Spannung erwartete erste Besuch eines Balles mit ihrer besten Freundin Diana endet in einer Katastrophe, als Dianas griesgrämige Tante Josephine Barry überraschend zu Besuch kommt und die beiden übermütigen Mädchen versehentlich ihren Zorn erregen. Wird es Anne auch diesmal gelingen, die Wogen zu glätten?


    Story: Ein weiteres Abenteuer aus dem Leben Anne Shirleys und wieder einmal wird der Hörer richtig gut unterhalten. Die Geschichte ist wieder sehr unterhaltsam und wenn die CD erst einmal zu Ende ist, möchte man sofort die Nächste einlegen und wissen, wie es mit Anne weiter geht. Spannend ist diese Serie nicht, aber das ist auch nicht der Grundgedanke. Hier will man den Hörer gut unterhalten können und dem Hörer Erlebnisse aus Annes Leben beschrieben. Langweilig wird es hier nie und das Hörspiel vergeht wie im Fluge. Die Dialoge hier sind ebenfalls wieder sehr unterhaltsam und es fällt auf, dass Anne mittlerweile deutlich weniger redet, als es noch im ersten Abenteuer der Fall war. Ich bin froh, dass ich bereits im Besitz des vierten und vorerst letzten Hörspiels der Serie bin, denn mir gefällt die Serie richtig gut!


    Sprecher: Wie bereits schon in den ersten beiden Rezensionen erwähnt, fällt die Sprecherliste wie immer sehr stark aus. Erzähler der Geschichte ist Lutz Mackensy und das macht er einfach phantastisch. Auch Marie Bierstedt als Anne Shirley kommt toll rüber. Dagmar von Kurmin, Jochen Schröder, Uschi Hugo, Regina Lemnitz, Simon Jäger und Dascha Lehmann hat man schon in den ersten beiden Folgen gehört und sie konnten schon dort überzeugen. Das ist auch hier der Fall, denn die genannten Sprecher liefern alle tolle Performances ihrer Rollen ab. Es sind noch viele weitere Sprecher zu hören, es würde aber zu lang werden, diese noch alle aufzuzählen. Erwähnenswert sind noch Barbara Adolph als Tante Josephine und Anja Stadlober als Josie Pye. Auch sie konnten mich überzeugen.


    Musik und Effekte: Bei der technischen Seite gibt es bei Titania eigentlich nie etwas zu bemängeln. Die eingesetzten Musikstücke sind immer sehr schön mit anzuhören und passen zur Geschichte und auch die Effekte klingen immer sehr echt. Dies ist natürlich auch in diesem Fall so. Die Musikstücke sind alle sehr ruhig und romantisch und so ist ja auch diese Serie und daher passen sie hier natürlich wie die Faust aufs Auge. Auch die Effekte kommen wieder sehr glaubwürdig rüber.


    Fazit: Diese Serie ist wirklich allen weiblichen Hörern zu empfehlen, denn sie dürfte die Zielgruppe toll unterhalten. Aber auch die männliche Hörerschaft kann hier ruhig mal ein Ohr riskieren. Die Geschichte selbst ist meiner Meinung nach die bisher stärkste der Serie, auch wenn die drei Hörspiele alle sehr nah beieinander liegen. Es geht wieder sehr ruhig zu, die Geschichte kann aber über die volle Spielzeit unterhalten. Auch die Sprecher sind wieder alle sehr gut aufgelegt, es gibt niemanden, der negativ auffällt. Die technische Seite ist bei Titania eigentlich immer sehr stark und das ist auch hier der Fall. Für das Prädikat TOP reicht es noch nicht ganz, aber die Serie ist auf dem besten Weg!


    Note 2+