Die drei ??? - 121) Spur ins Nichts

  • Zitat

    Original von Fanatiker
    Das Hörspiel :) ! Das mit dem "fand ich nicht so berauschend" hat sich mittlerweile in "ganz in Ordnung" umgewandelt :D beziehungsweise erste Meinung dazu trifft nicht so zu


    Wie soll man das Hörspiel spannender machen, kannst du mir das mal verraten? Einfach eine spannendere Story dazudichten?

  • So nun kam ich gestern auch in den Genuss des Hörspiel, nach Drei Jahren Pause.


    Als ich angefangen habe dachte ich erst mal Oh nein diese Titel Musik da muss einfach etwas Anders her.


    Also ich habe mich sehr gut unterhalten gefüllt, Kaum angefangen war es auch schon fertig.


    Von der Story her hat mir auch sehr gut gefallen. Nur Im Buch hatte Andreas Fröhlich mehr zu tun als im Hörspiel .



    Die Sprecher waren auch super, so wie auch Effekte.


    Die Musik war auch etwas Anders hat mir sehr gut gefallen.



    Was mich aber etwas stört ist der Funke der kam nicht so richtig Rüber, ich kann nicht erklären an was es liegt ich glaub die Sprecher Ahnten schon das nicht mehr weiter geht den ich finde sie waren nicht so mit Feuer und Eifer dabei. Wie bei Nacht in Angst zum Beispiel.




    Aber sonst denk ich ist der neu start doch gelungen, :)


    Aber es ist und Bleibt das Orginal.
    Man meinte Man Käme Nach Hause :)







    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Swetty ()

  • Zitat

    Original von Swetty
    Was mich aber etwas stört ist der Funke der kam nicht so richtig Rüber, ich kann nicht erklären an was es liegt ich glaub die Sprecher Ahnten schon das nicht mehr weiter geht den ich finde sie waren nicht so mit Feuer und Eifer dabei. Wie bei Nacht in Angst zum Beispiel.


    Naja. Da dichtest du wohl etwas viel rein, immerhin hat man ja zum damaligen Zeitpunkt sogar noch eine weitere Folge aufgenommen.
    Zudem empfand ich das ganze auch bei weitem nicht so.

  • Zitat

    Original von DRY


    Naja. Da dichtest du wohl etwas viel rein, immerhin hat man ja zum damaligen Zeitpunkt sogar noch eine weitere Folge aufgenommen.
    Zudem empfand ich das ganze auch bei weitem nicht so.



    Ja ich Glaub auch,werde mir die Folge noch mals Anhören.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Mich würde mal etwas Interessieren und stell hier mal die Frage.


    Gelungen oder nicht gelungen


    So Nach dem nun 3 neun Hörspiele draussen sind, wollt ich mal in die Runde Fragen,


    Ist Die Rückkehr gelungen von Fragzeichen oder ist nicht Gelungen?


    Sind besser geworden oder eher schlechter?




    gruss Swetty

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Sehe ich genauso. Der 121 und 123 muss man ja auch zugute halten, dass sie ja noch vor drei Jahren produziert wurden. Daher wundert es nicht, dass speziell 123 auch an die vor-121-Folgen erinnert.

  • Zitat

    Original von Porsche-Hubi
    Sehe ich genauso. Der 121 und 123 muss man ja auch zugute halten, dass sie ja noch vor drei Jahren produziert wurden. Daher wundert es nicht, dass speziell 123 auch an die vor-121-Folgen erinnert.


    Wobei die 123 ja technisch gar nicht verkehrt war, im Gegenteil. Da geht es mir eher um die Story, die suckt.

  • Zitat

    Original von DRY
    Die Musikuntermalung hat mir ehrlich gesagt nicht sonderlich zugesagt.


    Vielleicht bin ich da auch nur abgehärtet.


    Manchmal wäre eine klarere Linie schon wünschenswert, entweder durchweg Orchesterklänge oder stimmungsvolle, modernere Musiken, aber keinen Mischmasch.

  • Also Die Musik hat mir sehr gut gefallen bei 123


    nur irgendwie verwirt viel spuren auf einmal und nicht fertig.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • Zitat

    Original von JTaxidriver
    Ich sehe einen guten Start.


    Wobei ich sagen muss das die 121 als Hörspiel am besten ist. 2


    bei 122 wurde falsch gekürzt - Story gefällt mir aber sehr gut. 2


    2x 100% Zustimmung


    Zitat


    123 ist technisch top aber wie Blitz sagt die Story bescheiden. 5


    Hm, Die Story ist für mich da ne 3-4, an der technischen Umsetzung stört mich die abwesende Atmosphäre (wie jemand anders weiter oben schon dargestellt hat, da gibt es einige Szenen, z.B. die mit dem geheimnisvollen Reiter, da hätte man schon etwas mehr Atmo spendieren können)

  • Für mich sind die drei ??? wie schon lange vorher durchwachsen, aber mittlerweile reicht mir das auch. Ich erwarte gar nicht das das Rad neu erfunden wird. Der Sportausfall bei 123... ok, es liegt vielleicht wirklich daran, das Sport nur schwer in die Serie integriert werden kann.
    Aber ich würde auch noch gern ein paar Folgen abwarten ehe ich da ein Fazit für mich ziehe, ob ich die Rückkehr der drei ??? gut finde oder vielleicht sogar die neuen Folgen für mich spitze sind.

  • Keine Frage, die Geschichte beginnt durchaus spannend und ist sicher aus Filmen wie "Cube" und "Saw" entliehen. Eine richtig bedrohliche Atmosphäre will allerdings nicht aufkommen. Dafür sorgt auch die Tatsache, dass man sich nicht durchgehend auf die Gefangenen konzentriert. Stattdessen erfährt man auch, wie der einzig noch freie, dritte Hauptdarsteller - das dritte Fragezeichen - draußen auf die Suche nach seinen Partnern geht. Hätte man sich mit der Geschichte allein auf die Gefangenen konzentriert, wäre allein dadurch eine bedrohlichere Atmosphäre enstanden.


    Dass die Auflösung um die mysteriösen Umstände die Fangemeinde spaltet, ist bei dieser Story von vornherein klar. Ich persönlich fand die Auflösung "in Ordnung", wenn auch sehr harmlos. Dafür gibt es aber gleich darauf noch einen netten Twist.


    Ingesamt ein recht spanndenes Hörspiel der Reihe, welches seine Möglichkeiten leider nicht ausschöpft. Aus der Story hätte man mehr herauskitzeln können. Die Sprecher leisten dafür wie gewohnt gute Arbeit und spannend ist das Hörspiel trotz alledem.