Welche DDF Folge habt ihr am meisten gehört -Top 3


  • Mh, ehrlich, hat zwar Hand und Fuß, und sowieso ist das hier eher Geschmackssache, aber irgedwie gibt mir das schon das Gefühl, das bei vielen von uns die Nostalgie zum tragen kommt. Feuermond ist toll, aber es gibt -bei mir- locker 25 Folgen unter den ersten 40, gegen die Feuermond nieeeemals anstinken könnte. Wenn die alte Bohnmugge drauf ist sowieso .... Ich denke mal du bist mit DDF 1-40 nicht so groß geworden wie viele andere hier, kann das sein ? Und andere Frage : Hast du von DDF schon alle gehört ? Und ganz wichtig, wie viele von den ersten, sagen wir 40, hast du schon gehört ?


    (em, aber nich falsch verstehen, ik find Feuermond klasse. Und wenn du die alten nicht kennst, oder nicht gut, ... hier gehts sichs ja um die Frage "am meisten gehört", ist also auf jeden Fall ok die Antwort mit Feuermond. Ich versuch nur schon lange für mich zu klären, in wie weit eher gewisse Gefühle oder Erinnerungen mich dazu bewegen manche Folgen -auch von Tkkg und Co- einfach unendlich ins Herz geschlossen zu haben, während Neuproduktionen -auch sind diese als großes Kino zu bezeichnen- das nicht schaffen)

  • ich endecke in letzter Zeit das Flair der ersten Folgen mit der alten Musik.


    Hatte vorher ja nur die Neuauflagen..


    Dementsprechend höre ich zur Zeit 3 Klassiker und 1 Neue im Wechsel.


    Die neuen kenne ich so gut ;)


    @Schauel: auch wenn man nicht mit ihnen aufgewachsen ist, also den Klassiker sollte man sie hören. Denn sie sind auch ohne Nostalgierbonus ein MUSS für jeden DDF Fan!

  • Platz 1: Seite 1 von "Der Karpatenbroiler"
    Platz 2: Seite 2 von "Der Karpatenbroiler"
    Platz 3: Das Inlay von "Der Karpatenbroiler" (wenn man das rückwärts abspielt, kommen versteckte Botschaften aus Boxen...)
    :superlol:



    Sorry, war kurz Off-Topic,
    getz abba on:


    Wechselt zwar und ich hab gewiss nicht nur 3 meisteghörte Folgen, aber die gehören definitiv dazu:
    • Der Karpatenhund
    • Der Zauberspiegel
    • Der magische Kreis

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Wenn, dann gilt Feuermond sowieso nur als ein Hörspiel, von daher ist dieses "tolle" Ranking von Arthur eh Quatsch. Aber was wundere ich mich noch...


    Wieso? Macht der das öfters, dass du dich nicht mehr zu wundern hast :P


    In letzter Zeit hör ich immer wieder den "magische Kreis", so dass der es bald sicher zu mehr Zeit in meinem Player gebracht hat wie manch neuere Folge. Ich glaub die 60 hab ich schon seit Ewigkeiten und vll. 5 mal gehört, weil die so furchtbar ist.

  • Hm, also und überhaupt.........


    Ich höre meistens
    a) unterwegs
    - der grüne Geist
    - der Fluch des roten Rubins
    - der unheimliche Drache


    b) Zuhause tagsüber
    - Musik des Teufels
    - der geheime Schlüssel
    - der Kapartenhund

    c) Zuhause, alleine
    - der Kapartenhund
    - Feuermond
    - MOC


    Das liegt aber nur daran, dass ich
    a) nur vier Folgen auf dem MP3-Player habe und die flüsternde Mumie nicht so gut finde
    b) mein Sohn erst 5 ist und schnell Angst bekommt und diese 2 ersten Folgen besonders mag und noch nicht die Ausdauer für Feuermond hat
    und c) ich diese Fogen liebe!!!!


    Hierzu fällt mir auch noch eine Anmerkung ein: irgendwie hat mein Sohn bei den meisten ???-Folgen weniger Angst als bei den ???-Kids. Da hält er sich nämlich ständig die Ohren zu und schmeisst sich in meinen Arm, besonders wenn Wolfman zu reden anfängt ;-)


    LG Eure BobAndrews

  • Zitat

    Original von Katrin Kleeblatt
    Ich habe als Kind mir die Kassetten von meinem neun Jahre älteren Bruder unter den Nagel gerissen.


    Meine am meisten durchgedudelten Lieblingsfolgen sind:


    - Der Superpapagei
    - Das Geisterschloss
    - Der magische Kreis


    Bei meinem Bruder und mir war der circa 9 Jahre ältere Großcousin das Spender-Opfer. Den magischen Kreis hatte er nicht, die gefährliche Erbschaft steht hier auf Platz Nummer 1. :]

  • Also wenn ich jetzt überlegen müsste wie oft ich Drei ??? und die rätselhaften Bilder in den letzten 20 Jahren gehört habe kann ich das sicher nicht zäheln. Durchschnittlich mindestens 1 mal im Monat, also ca. 240 mal wahrscheinlich aber öfter.


    Platz 1 ??? und die Rätselhaften Bilder
    Platz 2 ??? und der Fluch des Rubins
    Platz 3 ??? und das Gespensterschloss


    So long


    grifter

    Wenn du es auf der Straße zu was bringen willst, dann bind dich auf keinen Fall an jemand, häng dich an nichts, was du nicht problemlos in 30 Sekunden wieder vergessen kannst wenn du merkst das dir der Boden zu heiß wird.


    Neil McCauley