Die Hörspiel 2008

  • Nachdem wir heute morgen um 8 endlich wieder in München waren & den ganzen Sonntag schlafend verbrachten bin ich nun wieder unter den Lebenden. Ich muss sagen, dass ich die Messe wirklich sehr schön fand - obwohl doch recht viele Leute da waren (den ein oder anderen von euch sah ich doch tatsächlich mal an uns vorbeihuschen :D ), war das ganze doch noch familiär gehalten.
    Da wir schon Samstagmorgen um 8 in HH ankamen, gingen wir zwischenzeitlich mal in der Stadt spazieren - somit haben wir leider die Preview der neuen Lausch-Sachen verpasst ;(
    Das absolute Highlight für uns war auf jeden Fall "B.Ö.S.E." live zu sehen - absolut genial!!! :)
    Nun werd ich die nächsten Tage erst einmal damit verbringen, mir meine Ausbeute anzuhören.


    P.S. Marianne die versprochenen Fotos dauern noch ein wenig - da wir leider ohne Digital-Kamera anreisen mussten :rolleyes: Soviel Fotos haben wir auch gar nicht gemacht, ich hab allerdings versucht die Live Auftritte von Jan Tenner und BÖSE für die Nachwelt fest zu halten ;)

  • Das ist nur fair von Simeon! Er bezeichnet uns als Spaten und er ist auch der totale Vollhonk!


    (Das bleibt jetzt aber intern! Nicht wahr? Ich habe immer so eine Angst, dass es hinterher im öffentlichen Bereich steht. Falls es da auftaucht...löschen!)


    :lolz:

  • warum war eigentlich keine sau beim auftritt von catharina boutari?


    leider hat sich das ja mit dem anderen programmpunkt überschnitten, das war etwas unglücklich!


    und wahrscheinlich hat sie daher auch auf n 2tes set verzichtet! das war eigentlich echt n schöner auftritt! schade!


    bei der jan tenner darbietung war zwar ganz witzig, dass die da einiges heftig versemmelt haben aber dann auch wieder n bißchen traurig, dass die sich wohl überhaupt nicht vorbereitet haben!


    da war bei den anderen live-darbietungen wohl mehr herzblut drin (geräusche bei dobranski, die liebe zum detail und die schauspielerrischen finessen bei andi meisfeld etc.)!


    geile idee hatte lausch mit den kopfhörern von der decke, jedoch vermisste man dann doch etwas die präsenz von ansprechpartnern! so war das dann doch wenig effektiv!


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Zitat

    Original von pops


    Doch, doch - vorher wurden ganz fleißig am maritim-Stand Skripte gewälzt und wie wild markiert.


    achso, naja das erklärt ja dann einiges ;)


    ich fand auch, dass sich der jan tenner mittlerweile ganz anders anhört! dr. futura fand ich aber ziemlich gut!


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Zitat

    Original von nikki sixx
    warum war eigentlich keine sau beim auftritt von catharina boutari?


    Was hat sie mit Hörspielen zu tun? Frage beantwortet? ;)


    Zitat


    bei der jan tenner darbietung war zwar ganz witzig, dass die da einiges heftig versemmelt haben aber dann auch wieder n bißchen traurig, dass die sich wohl überhaupt nicht vorbereitet haben!


    Doch, haben sie, ich stand kurze Zeit dabei.


    Zitat


    da war bei den anderen live-darbietungen wohl mehr herzblut drin (geräusche bei dobranski, die liebe zum detail und die schauspielerrischen finessen bei andi meisfeld etc.)!


    Hmm, das finde ich jetzt ziemlich hart und unfair, denen sowas zu unterstellen.


    Zitat


    geile idee hatte lausch mit den kopfhörern von der decke, jedoch vermisste man dann doch etwas die präsenz von ansprechpartnern! so war das dann doch wenig effektiv!


    Das lag wohl daran, dass Janet und Günter halt als Organisatoren der Messe überall sein mussten, da sollte man auch Verständnis haben.

  • Zitat

    Original von nikki sixx
    warum war eigentlich keine sau beim auftritt von catharina boutari?


    Wer ist das? ?(


    Zitat

    Original von nikki sixx
    leider hat sich das ja mit dem anderen programmpunkt überschnitten, das war etwas unglücklich!


    Es gab nur 1. Tag und der sollte halt gut gefüllt werden. So konnte jeder sich seine Favoriten selbst auswählen, ich fands okay so!



    Zitat

    Original von nikki sixx
    bei der jan tenner darbietung war zwar ganz witzig, dass die da einiges heftig versemmelt haben aber dann auch wieder n bißchen traurig, dass die sich wohl überhaupt nicht vorbereitet haben!


    Das ist LIVE und da hilft auch nicht ständiges Proben. Mal abgesehen hat "nur" Lutz Riedel misst gebaut, aber er war so super drauf, dass er das wieder mit seiner Freundlichkeit und großem Humor dicke wettgemacht hat. Ungeplante Patzer heben außerdem die Stimmung, denn im Vergleich zu den anderen "braven" Aufführungen hatte die JT-Darbietung den größten Aplaus, warum wohl?! :D

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Was hat sie mit Hörspielen zu tun? Frage beantwortet? ;)


    naja, ich finde es hingegen hart und unfair zu sagen, "das hat nix mit hörspiel zu tun, deswegen hör ich mir das nicht an"! für mich einer der besten programmpunkte des abends!


    Zitat

    Original von Captain Blitz


    Das lag wohl daran, dass Janet und Günter halt als Organisatoren der Messe überall sein mussten, da sollte man auch Verständnis haben.



    Original von nikki sixx
    bei der jan tenner darbietung war zwar ganz witzig, dass die da einiges heftig versemmelt haben aber dann auch wieder n bißchen traurig, dass die sich wohl überhaupt nicht vorbereitet haben!



    naja, dann haben sie sich leider in den eigenen allerwetesten gestreten, das erkennt man ja an der standfrequentierung! wenig wirksam! da hat doch keiner länger als 2 minuten gehört!
    bei dreamland, hörfabrik etc standen doch auch immer genug leute, irgendwer hätte das doch übernehmen können!



    Zitat

    Original von Detlef


    Das ist LIVE und da hilft auch nicht ständiges Proben. Mal abgesehen hat "nur" Lutz Riedel misst gebaut, aber er war so super drauf, dass er das wieder mit seiner Freundlichkeit und großem Humor dicke wettgemacht hat. Ungeplante Patzer heben außerdem die Stimmung, denn im Vergleich zu den anderen "braven" Aufführungen hatte die JT-Darbietung den größten Aplaus, warum wohl?! großes Grinsen


    wenn deine lieblingsband spielt oder du dir n theaterstück ansiehst, dann ist das auch live und da passieren meist nicht solche klopper! klar, ich fand es auch witzig, hab ich ja gesagt, aber irgendwie auch ein wenig "dahingeschissen"...! aber, wayne interessierts! ;), kann damit aber durchaus gut leben... 8)


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von nikki sixx ()

  • Zitat

    Original von nikki sixx
    da war bei den anderen live-darbietungen wohl mehr herzblut drin (geräusche bei dobranski,


    Schlechtes Beispiel. Gerade bei der miesen Performance saßen ja leider 8 von 10 Geräuschen gar nicht, weil sie vollkommen aus dem Zusammenhang kamen - oder NICHT kamen. Viel zu kurz, viel zu unzusammenhängende Szenen (wenn schon zeitlich begrenzt, warum dann nicht einfach nur ein halbes Hörspiel, statt zwei so zu mischen, dass es irgendwie gar keinen roten Faden gibt? ), Geräusch- und Musikeinsatz, als hätten die Verantwortlichen das noch nie gemacht (haben sie aber doch meines Wissens bereits mehrmals in voller Hörspiellänge bei den Live-Sessions im Kino) und extrem unterschiedliche Lautstärken bei den Sprechern.


    Aber anscheinend sehen die Fans über all das hinweg, der Jubel bei den (teilweise ja wohl extrem abgesprochenen) "Pannen" und am Ende klang ja frenetisch. Wobei Jan Tenner mehr bekommen hat - zurecht :D

  • Zitat

    Original von Dennis Rohling


    Schlechtes Beispiel. Gerade bei der miesen Performance saßen ja leider 8 von 10 Geräuschen gar nicht, weil sie vollkommen aus dem Zusammenhang kamen - oder NICHT kamen. Viel zu kurz, viel zu unzusammenhängende Szenen (wenn schon zeitlich begrenzt, warum dann nicht einfach nur ein halbes Hörspiel, statt zwei so zu mischen, dass es irgendwie gar keinen roten Faden gibt? ), Geräusch- und Musikeinsatz, als hätten die Verantwortlichen das noch nie gemacht (haben sie aber doch meines Wissens bereits mehrmals in voller Hörspiellänge bei den Live-Sessions im Kino) und extrem unterschiedliche Lautstärken bei den Sprechern.


    Aber anscheinend sehen die Fans über all das hinweg, der Jubel bei den (teilweise ja wohl extrem abgesprochenen) "Pannen" und am Ende klang ja frenetisch. Wobei Jan Tenner mehr bekommen hat - zurecht :D


    achso, kann sein, ich hab bei dobranski nur kurz reingehört/gesehen und nur halb zugehört!
    mein fehler 8)


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

  • Bin gerade angekommen und ordentlich fertig. Hab noch einen Tag Sightseeing drangehängt, ich war ja zum ersten Mal in der Hansestadt.
    Geile Messe, geile Stadt, geiles Wochenende!


    P.S.: B.Ö.S.E. war richtig stark. Habt ihr ja alle verpasst ihr Nasen. ;)

  • Zitat

    Original von nikki sixx
    naja, ich finde es hingegen hart und unfair zu sagen, "das hat nix mit hörspiel zu tun, deswegen hör ich mir das nicht an"! für mich einer der besten programmpunkte des abends!


    Absolut nicht. Das war "Hörspiel 2008", nicht "Musik 2008". Du bist vermutlich Musiker und deshalb findest du die Frau so toll, aber wegen ihr fahre ich nicht zu einer Hörspielmesse. Deshalb sollte man auch nicht jammern, wenn Hörspielfans wenig oder gar kein Interesse zeigen.


    Zitat

    Original von nikki sixx
    Das lag wohl daran, dass Janet und Günter halt als Organisatoren der Messe überall sein mussten, da sollte man auch Verständnis haben.


    bei dreamland, hörfabrik etc standen doch auch immer genug leute, irgendwer hätte das doch übernehmen können!


    Die anderen Label hatten genug mit ihren eigenen Ständen zu tun und für andere Label noch einspringen? Naja, warst du schon mal auf einer der beiden Buchmessen? :D



    Zitat

    wenn deine lieblingsband spielt oder du dir n theaterstück ansiehst, dann ist das auch live und da passieren meist nicht solche klopper! klar, ich fand es auch witzig, hab ich ja gesagt, aber irgendwie auch ein wenig "dahingeschissen"...! aber, wayne interessierts! ;), kann damit aber durchaus gut leben... 8)


    Ich finde, dass bei Hörspiel-Liveperformances solche Ausrutscher das Salz in der Suppe sind, aber das sieht scheinbar jeder anders.