Die drei ³³³ und Mante Tatildas Geheimnis

  • Hallo ihr Lieben,


    da mir grad ein wenig langweilig war hab ich Kataloge durchstöbert und bin auch ein Buch mit dem Titel "Die drei ³³³ und Mante Tatildas Geheimnis" aufmerksam geworden. Weiß einer von euch was genau das ist? Was es damit auf sich hat? Ich muß gestehen ich stehe mächtig auf dem Schlauch. Die Aufmachung des Buches gleicht denen von Kosmos ganz genau + Original Hitchcock Kopf.


    Das ganze kostet übrigens 9.90€

  • Scheint ganz schöner Schrott zu sein...folgendes habe ich gefunden:



    und zwar auf dieser seite:


    http://www.wispafestival.de/wordpress/


    Da sieht man auch das (seltendämliche) Cover noch mal was größer


    cheerio und 55

  • ich kenn nur hairy popper :D


    wie war das noch mal:


    "hairy popper und die gefangenen von arschpackan"
    "hairy popper und die kammer des schleckens" :D


    Das ist so sicher wie das Feuer in der Hölle! Dort unten gibt es ein Feuer! Ich muss es wissen! Schließlich komme ich direkt von dort!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nikki sixx ()

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Kennt jemand noch die Asterix-Plagiate? An sowas erinnert mich der Kram.


    Die sind super, die habe ich mir mal vor Jahren auf einem Flohmarkt gekauft. Das eine war Alcolix und das andere weiß ich gar nicht mehr. Ich muss die mal wieder raussuchen :D

  • Ich seh grad mein letzter Beitrag ist nicht angekommen ?(


    Ich danke mal Blackmail für den Link, dass Cover sieht so groß doch reichlich schrecklich aus - und ich nehm alles zurück ist nix mit Hitchock-Köpfchen.


    Das ganze klingt ja noch besch... als ich ohnehin schon fürchtete - typischer Fall von: Autor hat keine eigenen Ideen und kommt dann auf so ne Scheiße? Dinge die, die Welt nicht braucht. :rolleyes:

  • Hi all,


    ich hab beide Folgen gelesen, Mante Tatildas Geheimnis und Die Weltformel. Die erste Folge (komischerweise mit Nummer 29) ist in der Tat relativ vulgär (das trifft allerdings nicht auf den allwissenden Erzähler zu, sondern ist Wesensbestandteil der drei "jugendlichen" Paragraphenzeichen). Die zweite Folge (Zeitsprung, Seniordetektive, Folge 73) ist vom Schreibstil wesentlich gemäßigter - wohl weil die Protagonisten da älter und nicht mehr so pubertätsgebeutelt sind.
    Als Fazit kann ich nur sagen: Die Storys sind überraschend komplex und intelligent designed mit einer gelungenen Mischung aus Erzählfluss, Spannung und grandiosen Finals. Vor allem die vielen unerwarteten Passagen mit mächtigem Wortwitz und das direkte/indirekte Persiflieren sind der Hammer und haben bei mir voll eingeschlagen. Selbst wenn ich beim Lesen für mich alleine war, habe ich ständig laut lachen müssen. Geil fand ich im zweiten Band, wie quasi im Vorbeigehen das Thema Mondlandung in Kombination mit einem allseits bekannten TV-Physiker vollständig "abgewatscht" wurde. Da hätte ich mich fast weggeschmissen.


    Ich persönlich finde diese Art zu schreiben bzw. zu lesen extrem Unterhaltsam, weil es genau eine (etwas in Vergessenheit geratene) Seite meines Humors trifft.


    Inzwischen gibt es sogar eBooks und sogar ein Hörspiel auf audible ( steht so auf www.dreiparagraphenzeichen.de), hab aber kein audible, da überlege ich noch.


    Speedy