Erzähler der Drei ???

  • Thomas Fritsch, es hat eine zeit lang gedauert bis ich mich an den neuen erzähler gewöhnt habe, doch so richtig konnte ich, dass noch nie. Ich finde ihn jetzt nicht schlecht oder so...aber..irgendwie..jetzt mich nicht schlagen :D
    find ich passt er nicht so zu den drei ???....
    er hat ja schon ein paar folgen hinter sich, meint ihr es kommt irgendwann ein neuer sprecher für den erzähler? ich fände es sehr erfrischend...
    *Bitte mich nicht schlagen für den thread* ^^

  • Bisweilen bin ich ehrlich gesagt auch nicht immer gänzlich von Thomas Fritsch überzeugt. Mag aber auch daran liegen, dass man seine Einsätze noch etwas straffer und gezielter gestalten könnte.


    Von einem Wechsel gehe ich aber eher nicht aus. Sowas ist ja doch immer eine recht konstante Größe, die man wohl wirklich nur dann ändert, wenn es eben gar nicht anders geht.

  • Hi,
    ich weiß nicht was Du hast ?(
    T.Fritsch hat eine wohlklingende sonore Stimme,und da Peter Pasetti leider verstorben ist,ist er meiner Meinung nach die Beste Wahl dafür!!
    Wie heißt der Sprecher/Erzähler von G.Burns??Der ist auch Klasse!Vielleicht kann man Ihn ja abwerben :]
    Ne,mal im Ernst,ich finde das passt schon so wie es ist

    :D :DBin gespannt wie Otti Fischers Unterhosengummi auf den 04.04.2008 :D :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von DrBob ()

  • Zitat

    Original von freiwild
    Ich denk auch Fritsch macht seinen Job gut. Das man als Erzähler viel mehr rausholen kann, zeigt sich in Burns. Ob das aber so in der Art in ein Jugendhörspiel passt, naja naja...


    Mehr rausholen? Indem man endlose Pausen setzt und der Erzähler schrecklich langatmig quasseln muss? Nee, danke. :D

  • Zitat

    Original von freiwild
    Dein Burns Hass steht ja auf nem anderen Blatt.


    Überleg dir besser mal, was du sagst. X( Ich habe keinen Burns-Hass.


    Zitat


    Aber Kluckert ist ein 1A Erzähler, daran gibts wohl wenig zu rütteln...


    Habe ich was anderes behauptet?

  • Also ich denke das es nich unbedingt am Erzähler selbst liegt sondern eher daran, dass in den neueren Hörspielen die Erzähltexte zuviel Spannung rausnehmen, da sie manchmal ganz schön handlungstragend und -zusammenhaltend sind. Früher war das anders.
    An sich finde ich Fritsch eigentlich okay, gehe da aber vielleicht auch etwas zu unkritisch dran.

  • Zitat

    Original von DrBob
    Bin da nicht so auf dem laufenden was Beerdigungen angeht,was ist mit H.Paetsch ?(
    Der war/ist auch geil!!


    Achtung, Kalauer...du gräbst ja die ältesten Leichen aus. :D


    Der ist auch schon zig Jahre tot.


    Kommt jetzt nicht mit Hans Clarin an, der sieht auch aus wie Hui Buh zu seinen besten Zeiten.

  • Naja, ich nahm an das du Kluckert's Stil als langatmig quasselnd definierst.
    Und wenn du dich zu nahezu jedem Burns Beitrag negativ äusserst oder Spitzen einbaust, kann man ja erstmal nur davon ausgehen das du der Serie nicht wohlgesonnen bist... Aufpassen was ich sage? So hart war's nu nicht... ;)

  • Zitat

    Original von freiwild
    Naja, ich nahm an das du Kluckert's Stil als langatmig quasselnd definierst.
    Und wenn du dich zu nahezu jedem Burns Beitrag negativ äusserst oder Spitzen einbaust, kann man ja erstmal nur davon ausgehen das du der Serie nicht wohlgesonnen bist... Aufpassen was ich sage? So hart war's nu nicht... ;)


    Er quasselt in letzter Zeit auch nur noch langatmig, aber das liegt doch nicht an ihm, er muss es halt so machen, aber das sagt doch nichts über seine Stimme aus.


    Und sowas wie "Ich bin der Serie nicht wohlgesonnen...", was für ein Blödsinn. Da kriege ich die Pimpernellen!


    Wenn ein Hörspiel Müll ist oder es mir nicht gefällt, dann sage ich es, ganz einfach. Die letzten Folgen gefielen mir nicht und gut ist. Für meinen Geschmack wurde die Serie kaputt gemacht, aber ich belege meine Aussagen und mein Empfinden.


    Angeblich ist ja Erik Anker auch weg vom Fenster, bald kann Sassenberg sich die Serie ganz alleine zusammenschustern. :rolleyes:


    Egal, DDF und die Erzähler ist das Thema.

  • Peter Pasetti war und ist mein Favorit bei den bisherigen Erzählern. Thomas Fritsch ist ok und ich denke, daß man so einfach den Erzähler nicht wechseln wird. Neben den drei Hauptsprechern ist einfach die Nr. 4, da der Erzähler in jeder Folge dabei ist, genau wie Justus, Peter und Bob.


    Falls es mal zu einem Wechsel kommen sollte, könnte ich mir Helmut Krauss gut vorstellen. Bei Master of Chess hat er mir gut gefallen und er hat ein Stimme, die ich sehr gerne höre.

  • Zitat

    Original von Snow
    Falls es mal zu einem Wechsel kommen sollte, könnte ich mir Helmut Krauss gut vorstellen. Bei Master of Chess hat er mir gut gefallen und er hat ein Stimme, die ich sehr gerne höre.


    Der ist allerdings in Hörspielen und Lesungen omnipresent. Zu häufig sollte man ihn nicht einsetzten, sonst macht man sich die guten Sprecher auch kaputt, wenn man sie in jeder Serie "verheizt".


    Ich bin mit Thomas Fritsch auch ganz zufrieden, in manchen Szenen würde ich mir zwar eine etwas markantere Stimme wünschen, aber das ist kein Grund ihn gleich abzusägen.