Hörbuch: Hinterhältig

  • Hinterhältig
    von Roderick Anscombe
    gelesen von Christoph Krix
    6 CDs ca. 386 Minuten
    erschienen: Weltbild
    erscheint im Mai: Target (mitten in Ohr) / audio media Verlag


    Fazit:
    Hinterhältig ist hier nur eine Sache, nämlich wie dem Hörer 386 Minuten Zeit genommen werden.


    Als "Kenner" des Genres Thriller muss ich dieses Fazit -als meine (subjektive) Meinung - äußern und damit man nicht auch durch das Lesen dieser Zeilen Zeit verliert, habe ich es vorgezogen.
    Wer weiterließt.....



    Inhalt:
    Dr. Paul Lucas, eine Koryphäe auf dem Gebiet der Behandlung psychisch kranker Straftäter, soll den schwerreichen Elitestundenten Craig Cavannaugh behandeln.
    Dieser soll ein psychopathischer Stalker sein, der vor nichts zurückschreckt.
    Es entwickelt sich ein Psychoduell auf Leben und Tod....


    Meinung und zwar verdammt subjektiv:
    Ja, es war ein Psychoduell! Die Lesung gegen meine Geduld. Als diese ihr Ende erreichte, war das Hörbuch auch vorbei. Was für ein Schrott!
    Wie kann man denn so einen Plott aufsetzen, wobei die Koryphäe auftritt und sich benimmt, wie der letzte Vollidiot; nichts um sich herum mitbekommt und in den nicht einmal Hannibal Lecter aus Angst vor Verblödung seine Zähne geschlagen hätte.


    Es gibt aber einen Ausgleich!
    Einen völlig durchgeknallten 22-jährigen, dessen Vater nicht nur 80 Jahre alt ist, sondern noch geistig dem kompletten Staat überlegen ist und noch soviel Geld hat, dass Dagobert Duck zum Hartz IV Empfänger mutiert. Muss ich noch erwähnen, dass der Bengel dem Doc natürlich um Lichtjahre überlegen ist und auch noch andere Psychologen, Polizei, FBI usw. total zum Narren hält?
    Was für ein Bullshit.
    Die Story braucht man gar nicht groß erzählen, denn das kennt man alles schon.
    Hier dafür aber alles direkt mal ein paar Stufen schlechter.


    Sprecher: Christoph Krix
    Den Mann kannte ich bisher nicht. Er macht seine Sache recht ordentlich, spielt aber nicht in der Liga der "Großen". Trotzdem würde ich mir auch ohne Probleme andere Hörbücher mit diesem Sprecher anhören. Für die Story kann er ja nichts.


    Was jetzt folgen müsste steht bereits oben.
    Anmerkung noch zu den verschiedenen Ausgaben.
    Weltbild ist erschienen; die Version von Target erscheint mit einem anderen Cover im Mai.

    Den eigenen Tunnelblick als geistige Reife zu bezeichnen ist schon eine Glanzleistung!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von The Authority ()