• erst vor einigen Tagen gehört... wenn ich nicht irre, waren das 10.000 Dollar Cash, eine 6-wöchige Promo-Tour und ein Plattenvertrag...

    Nun ja, er ist noch jung, und da hat er sich eben verrechnet.



    :respekt: to the man in the ice-cream van!

  • Ich stelle zur Abwechslung mal eine kleine Rechenaufgabe!


    Welche Folge (Nummerierung in der Hörspielserie) ergibt sich aus folgender Gleichung:





    Jahreszahl der Ersterscheinung von einem ???-Hörspiel in Deutschland


    MINUS


    Jahr, in dem deutsche Autoren angefangen haben, ???-Bücher geschrieben haben


    MULTIPLIZIERT MIT


    Hörspielauftritte von Skinny Norris


    PLUS


    Folge, in der Lys de Kerk zum ersten Mal erschienen ist


    GETEILT DURCH


    Serienauftritte von Lesley Dimple


    PLUS


    einzige Hörspielfolge, die es nicht als Buch gibt (Live-Auftritte ausgenommen!)


    MAL


    Quersumme der Folge, in der Peter und Bob von einem Datsun und einem Honda Civic verfolgt werden


    MINUS


    der Summe ALLER EINZELZIFFERN auf dem Hexen-Handy Cover


    MAL


    Mitglieder der Calidae


    PLUS


    Bilderzahl von Joshua Cameron


    MINUS


    Quadrat der Farbenanzahl, die Emily sehen kann



    ERGIBT Folge Nummer ???



    Viel Spaß beim Rechnen! Nachforschen ist hier ausdrücklich erlaubt!

    Nun ja, er ist noch jung, und da hat er sich eben verrechnet.



    :respekt: to the man in the ice-cream van!

  • Das ist vielleicht nicht so einfach zu lösen, aber ihr seid ja auch alle Professionals hier... Könnt es ja mal gemeinsam versuchen, Hilfestellung kann ich immer noch geben, aber ein guter Teil der aufgeführten Punkte sollte eigentlich klar sein?!


    Und wie gesagt: Nachforschen und nachhören soll erlaubt sein!

    Nun ja, er ist noch jung, und da hat er sich eben verrechnet.



    :respekt: to the man in the ice-cream van!

  • ooo nöööö?!?! das hätte ich jetzt nicht von euch gedacht... jetzt habe ich mir schon die Mühe gemacht...


    an welchen Punkten hakt es denn? Ihr wisst doch sonst immer alles!


    Ihr könntet doch wenigstens erst einmal versuchen, einzelne Punkte zu beantworten. Es ist kein Punkt dabei, den ihr nicht auch im Internet recherchieren könnt... Bob hätte seine helle Freunde daran... ;)

    Nun ja, er ist noch jung, und da hat er sich eben verrechnet.



    :respekt: to the man in the ice-cream van!

  • Punkt 1: Im Internet finde ich ein späteres Erscheinungsjahr des ersten Hörspiels in Deutschland.


    Punkt 2 beschreibt das Jahr, in dem erstmals ???-Bücher von deutschen Autoren verfasst wurden, da die Serie in den USA ja mangels Erfolg eingestellt wurde. Demzufolge schrieben ab einem bestimmten Jahr keine US-Autoren mehr, dafür aber deutsche und österreichische...

    Nun ja, er ist noch jung, und da hat er sich eben verrechnet.



    :respekt: to the man in the ice-cream van!

  • Juhu... es geht los!


    01: richtig
    02: falsch
    03: falsch
    04: richtig
    05: richtig
    06: richtig
    07: Quersumme = Summe der Ziffern einer Zahl
    08: falsch (knapp daneben)
    09: falsch
    10: richtig
    11: richtig


    Das war doch schon mal ein Top-Anfang, weiter so!

    Nun ja, er ist noch jung, und da hat er sich eben verrechnet.



    :respekt: to the man in the ice-cream van!

  • Zu 02, 1993 wäre richtig wenn Frau Weidhofer Deutsche wäre, ich dachte immer sie stamme aus Österreich. 1993 stimmt natürlich soweit, da Kosmos da in Eigenregie begonnen hat Geschichten zu schreiben. Ich weiß, ich bin kleinlich. :D


    Bei dem Auto (Datsun und Honda Civic) wäre ein Tipp hilfreich. Die beiden Autos werden seit ca. 1972 gebaut, d.h. es kommt fast jede Folge in Frage.

  • Mit ´93 stütze ich mich auf die Aussage hier:


    Punkt 1: Im Internet finde ich ein späteres Erscheinungsjahr des ersten Hörspiels in Deutschland.


    Punkt 2 beschreibt das Jahr, in dem erstmals ???-Bücher von deutschen Autoren verfasst wurden, da die Serie in den USA ja mangels Erfolg eingestellt wurde. Demzufolge schrieben ab einem bestimmten Jahr keine US-Autoren mehr, dafür aber deutsche und österreichische...

  • Wie gesagt, ich wollte nur mal kleinlich sein. :D 1993 müsste dann stimmen


    01: 1979
    02: 1993
    03: 9 (ich zähle den Super-Papagei 2004 mal dazu)
    04: 56
    05: 3
    06. 29
    07: ?
    08: 65
    09: 2
    10: 20
    11: 16


    Erinnert mich irgend an wie Mastermind, nur das wir hier Zahlenfolgen anstatt Farbenfolgen abfragen. :)