ARD >>SOUNDS<< hat die Mini-Serie Die Hexe von Pendrach veröffentlicht. Drei Teile hab ich schon gehört und bisher geht sich das gut an. Mittelalter Krimi, Hexerei, Mystik, Intrige... mal sehen, wie das weitergeht.
...zuletzt gehört
-
-
Giallo - Jenseits der Dunkelheit (9) - Erstmals auf spotify angehört. Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen. Eine blinde Frau ist die Hauptperson in der spannenden und wendungsreichen Geschichte.
-
John Sinclair (191) Der Blutjäger
... ich muss gestehen, dass ich beim Thema Sinclair jahrelang raus war. Dann habe ich mir neulich beim Media Markt die Folge 179 (Kathedrale der Angst) gekauft und bin danach quasi in ein Sinclair-Rabbithole gefallen. Habe dann sehr viele Folgen nachgeholt und bin wieder drin. Den Blutjäger fand ich solide, ist eine Folge, die man gut Standalone hören kann. Hat Spaß gemacht, wenngleich ich das Ende etwas eigenartig fand. Aber die Handlung rund um zwei Podcaster fand ich aus persönlichen Gründen natürlich sehr ansprechend.

-
Der Gösel, ja Mensch... halle Tach auch!

Ich hab die Hexe von Pendrach zu Ende gehört und ja, doch, hat mir insgesamt gut gefallen. Aktuell widme ich den letzten Veröffentlichungen auf Das Portal - bzw gebe gerade Timothy Truckel noch ne Chance. Hab Bock auf SciFi. -
Grusel-Serie (14) Psychomania - Das lebende Gemälde
Bei dem Titel stellte man sich ja direkt die Frage: Besser oder schlechter als TKKG 171? Schlechter!! Ich erwarte von der Serie ja wenig bis gar nichts, aber die Folge hat mal wieder alles geschlagen. Schafft es mit den Moskitos und "Dracula - Tod im All" in die FLOP-3 der Serie. Und wenn mir jetzt jemand sagen möchte: Marcus, das ist für Kinder, sei nicht so streng kann ich nur antworten: Ich wage stark zu bezweifeln, dass Kinder den Inhalt wirklich verstehen.
-
[b[Lichtspiel[/b] - nach Kehlmann über den Regisseur G.W. Pabst und sein Wirken in der NS-Zeit. Der 4-Teiler hat mir sehr gut gefallen, da er den Spagat zwischen Darstellung der Filmproduktion und der Entwicklungen während der Nazi-Zeit gut parallel beschreibt. Spannende Geschichte, toll erzählt. Und auch genau in der richtigen Länge. Mit vier Radioblöcken ist es auchkein kurzes Hörspiel, aber ich bin gedanklich nie abgeschweift, was mir sonst bei längeren Produktionen häufiger passiert.
Außerdem male ich in Sachen Tabletop noch mal an ein paar Masters of the universe Figuren - zuletzt Prinz Adam und Faker und habe mir noch mal Folge 7 "Der Doppelgänger" angehört. Eine meiner Kindheitskassetten. Das Ensemble war wirklich der Knaller und diese Orchestermusik.. hach, ab und an mal schwelgen wird ja erlaubt sein,
-
Kalbfleisch schwäbisch - Das Radiohörspiel vom SWF aus dem Jahr 1986 erstmals angehört. Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen. Es war kein lustiger Cozy Crime, sondern ein richtiger Krimi. Es geht um einen entführten Jugendlichen.
Der dunkle Punkt - Das Radiohörspiel vom BR aus dem Jahr 2001 ebenfalls erstmals angehört. Auch dieses Hörspiel hat mir sehr gut gefallen. Es geht um ein totes 14 jähriges Mädchen und einen Showmaster, der möglicherweise irgendwas mit ihrem Tod zu tun hat. Mit Michael Roll und Sophie von Kessel.
-
Gestern habe ich die beiden aktuellen Folgen vom "Bobcast" ("Die Schattenmänner" und "Das Geheimnis der Särge") angehört. Im Moment bewegen wir uns ja im Bereich der BJHW-Folgen, von denen bei mir nicht viel hängengeblieben ist, auch wenn ich sie mehrfach gehört habe, um sie zu rezensieren - bzw. um sie einfach nur überhaupt zu verstehen. Schwind und Fröhlich kritisieren wie üblich Aspekte, die mich persönlich überhaupt nicht stören, aber das ist ja okay. In Summe haben diese beiden "Bobcasts" bei mir Lust gemacht, die besprochenen Folgen noch mal zu hören.
-
Sörensen geht aufs Haus - Teil 1 und 2 - Erstmals angehört. Der neue Fall für Sörensen hat mir sehr gut gefallen. Es war wieder eine gelungene Mischung aus Krimi und Komödie. Sven Stricker hat wieder seinen eigenen Roman verhörspielt. Bjarne Mädel spielt wieder die Hauptrolle Sörensen. Tolle Gastsprecher sind dabei: Dietmar Wunder, Felix von Manteuffel, Magdalena Höfner, Matthias Matschke, Ulrike C. Tscharre, Dietrich Hollinderbäumer u. v. a.
-
Auf eine Verlinkung von RBC auf BlueSky hin habe ich mir gestern "Aus dem Leben": Schauspieler und Hörspielsprecher Jens Wawrczeck" angehört. Man erfährt zwar nicht viel Neues, aber mir war auch dieses Interview wieder sehr sympathisch.
-
Bei mir gab es einen weiteren Durchgang der Drei Stigmata des Palmer Eldritch. Udo Schenk als Drogenbaron in der (Cyber-)Zukunft. Hat mir wieder sehr gut gefallen, wenn auch hinten raus mehr als schwierig zu erkennen wird, in welcher Realität man sich gerade erzählerisch befindet.
Der Bahnwärter bietet dann leichten Dampfradio Psycho-Grusel, den ich so auch selten gehört habe. Tipp! Und aus "Das Portal" noch gehört Die letzte Sendung über die Unterwanderung der freien Presse und einer verdeckt mordenden Regierung. Mit Hans-Georg Panczak und Sabine Postel (in jungen Jahren) in den Hauptrollen.
-
Ghostsitter: Dada & Welf - Kommando Katze Folge 4 & Feuerflieg Folge 30 & Ghostsitter 25
Die Spin-offs sind halt kurzweilig und nice to have. Ghostsitter 25 gefällt mir ganz gut, die Story ist wieder etwas größer, leider wieder nur wenig vom ganzen Team. Tom und Mimi tragen den Großteil der Geschichte.