...zuletzt gehört

  • Holy Horror - Gefangen bei den Pharaonen, hat mir wieder gut gefallen, Holy Horror steht dem Gruselkabinett in nichts nach, oft sind die Hörspiele sogar besser.

    Kommissar Tacheles - Knall auf Fall, bietet einen soliden Fall als Einstieg für diese neue Serie von Hermann Media

  • Dreamlab - Folgen 6 - 8 - Den Rest der neuen NDR-Hörspielserie angehört. Es ging sehr gut zuende. Bei Dreamlab handelt es sich meiner Meinung nach auch um ein Hörspiel-Highlight des Jahres 2022, aber es reicht nicht für die Top 5.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich denke oft an Piroschka - Das Radiohörspiel vom BR aus dem Jahr 1951 gestern erstmals angehört. Das ca. 30 minütige Hörspiel nach der bekannten Vorlage von Hugo Hartung hat mir sehr gut gefallen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Forever Club - Folge 9 - Grund zu feiern

    Forever Club - Folge 10 - Die Vorhersage


    Beide Folgen vorhin erstmals angehört. Die Serie steigert sich aktuell von Folge zu Folge. Sie wird immer besser. Da bin ich auf weitere Episoden gespannt. Am Ende von Folge 10 wurde gesagt, dass die nächste Folge ausnahmsweise erst in drei Wochen veröffentlicht wird.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Die drei ??? - Im Wald der Gefahren - Die brandneue Hörspielfolge der drei ??? nach einer Vorlage von A. Marx hat mir sehr gut gefallen. Diesmal geraten die drei ??? während eines Wander-Wochenendes mit anderen Teilnehmern in einen mysteriösen Fall.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Mia Insomnia - Folgen 1 - 4 - Die ersten vier Folgen des neuen 10-teiligen Hörspielpodcasts von BR und Storyblond erstmals angehört. Mit Julia Gruber, Bastian Pastewka, Enea Boschen, Sebastian Kempf, Maresa Sedlmeir, Franziska Schlattner u. v. a. Bisher gefällt mir das gehörte sehr gut.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Patricia Highsmith: Der süße Wahn - mal eine neue Highsmithvertonung! Inhaltlich unverkennbar. Hoffnungslose Liebe, ein Mord, eine falsche Identität, gesteigerter Wahn. Die Zutaten bleiben die gleichen. Kennst'e einen, kennst'e alle. Trotzdem - oder gerade deswegen - sehr gut. Auch nice: Der Killer - erstes deutsche Highsmith-Umsetzung, lief zuletzt bei "kein Mucks".

    Nun mal schauen, ob ich "Lord Jim" schaffe.... immer diese Mehrteiler!!?! Woher soll man nur die Zeit nehmen?!?!! Sollte das Hörspiel nicht mal aussterben? Wann war das noch mal? :D

  • Sollte das Hörspiel nicht mal aussterben? Wann war das noch mal? :D

    Als plötzlich die Hörspielkassetten nicht mehr bei Karstadt im Regal standen.


    Ich kann mich noch an das erste Interview für den OhrCast erinnern (das zum Glück nie gesendet wurde), in dem ein Hörspielmacher schon den Beerdigungskaffee kochte. Ich weiß auch nicht, wie wir seither monatlich vier Stunden vollkriegen.

  • Mia Insomnia - Folgen 8 - 10 - Den Rest des 10-teiligen Hörspielpodcast gestern angehört. Auch der Rest war sehr gut. Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Am Ende bleiben einige Fragen offen. Vielleicht wird es eine 2. Staffel geben...?

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Das schwarze Auge 18 - Marbos Gnade, die dritte Staffel hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck. Fantastischer als die ersten beiden, aber Spannung kommt nur selten auf und manchmal wird die Geschichte zerredet, auch in dieser letzten Folge. Mal hören, wie Staffel 4 wird…?

  • Bin durch mit DreamLab und ich liebe die letzte Folge! Hat Vibes von Starnger Things. mit Erwachsenen. Ohne 80er. :D

    Ebenfalls gerade gehört, kein Mucks die gelben Schuhe des Herrn Berthier. Ein Heuler wie immer, Simenon, bekannte Stimmen. Läuft...

    Und kennt hier wer Flüsterwelt von Podstars (bei spotify)? Auch von Gregor Schmalzried (Mia Insomnia) und mehr als einem Gedanken im Kopf. Bin nicht so angetan wie von Mia Insomnia, aber kann man sich anhören. Bin jetzt bei Folge 11.

  • Missing Robert - Folgen 1 + 2 - Die ersten zwei Folgen des 5-teiligen neuen Radiohörspiels vom WDR heute erstmals angehört. Der Start hat mir schon mal sehr gut gefallen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Missing Robert - Folgen 3 - 5 - Den Rest des 5-teiligen neuen Radiohörspiels vom WDR heute erstmals angehört. Die Geschichte hat mir insgesamt sehr gut gefallen.


    ARD Radiotatort - Frau mit gelben Barett - Die neue Folge vom Januar heute erstmals angehört. Das Hörspiel vom hr mit Hedi Kriegeskotte, Martin Brambach, Walter Renneisen u. a. hat mir gut gefallen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • In Ermangelung an richtigen Krachern hab ich einfach mal wieder ein Mark Brandis Re-Run gestartet (Vorstoß zum Uranus) und was soll man sagen: Ich bin direkt wieder ein Teil der Crew. Einfach geil gemachte Sci-Fi, die sich selbst auch ernst nimmt. Die immer wiederkehrenden Charaktere Dichte, Atmosphäre und das Worldbuilding insgesamt machen das Ding wirklich zu einem Kandidaten für die "Hörspiel Hall of Fame" (Gibt es da eigentlich einen Thread, für eine Liste von Hörspiel(Reih)en, die absolute Hörspielbretter sind? Wäre ne coole Inspirationsquelle so ne gebündelte Liste)