...zuletzt gehört

  • Ebenfalls den Kristallschädel gehört - gefiel mir ganz gut! Nicht zu kompliziert, straight erzählt... etwas simpel vielleicht. Und dann auch noch mit Lokalkollorit! :D

    Etwas nervig fand ich diese "ich bin noch da" Dialogfetzen. Eingestreute "ähhä", Räusperer und ganze Wortwiederholungen. Am Ende fand ich das ganz auffällig, als eine Person paar mal Satzenden wiederholt. Leider wurde Rüdiger Schulzki als Onkel Titus wieder getauscht, aber das wird seine Gründe haben.

    Was dagegen gar nicht geht, ist die absolut miese Tonqualität von Inspector Cotta. Unter Amateur-Niveua, das MUSS einfach besser, beim Jugendkrimi-Monopolisten.

  • Wash and Kill - Das Hörspiel von Andreas Knaup, welches der DLR Berlin 2004 produzierte, habe ich mir gestern Abend erstmals angehört. Der Krimi hat mir sehr gut gefallen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Niemandsmörder - Den Hörspielklassiker vom Hessischen Rundfunk aus dem Jahr 1968 habe ich mir heute Abend erstmals angehört. Der Krimi hat mir sehr gut gefallen. Der Schluß-Twist ist sehr originell! Das Sprecherensemble ist super: Günter König, Gisela Fritsch, Michael Degen, Werner Kreindl, u. v. a.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • So, nun auch mal durch mit Ghostbox Staffel 2... und höre auch schon fleißig Staffel 3.


    SPOILER!!!!!

    Mir gefiel Staffel 1 besser. Die Personen standen mehr im Fokus und der Dreh, dass man Gedanken digitalisieren kann, bzw. eine Persönlichkeit. Staffel 2 dreht sich dann ab etwa der Hälfte hauptsächlich noch um die Bekämpfung der Ausweitung der KI Isaac. Das Verwirrspiel, in welcher Realität man sich beim Hören befindet wird abgelöst durch ein Verwirrspiel von mehreren Erzählsträngen. Gefällt mir immer noch gut, nur eben Staffel 1 besser - besonders der Fokus. Thriller zur Ausbreitung einer KI - da gefielen mir Daemon und Darknet seinerzeit einfach besser. Staffel 2 hatte als ständig schwebende Frage dann fast nur noch, wer gehört schon zu "Ich bin viele" bzw. wer wurde schon assimiliert. Einer Art Carpenter "They live". Mal sehen, wo das in Staffel 3 noch hin führt.

  • Midnight Tales - Luna

    Das schwarze Auge - Auf den Spuren der Träumer

    Die Abenteuer der letzten Helden - Der Drachenpriester

    Holysoft Van Dusen - Das Netz der falschen Witwe

    Irene Adler - Grönlands Grauen


    Am Wochenende gehört, alle gut und kurzweilig, nach der DSA-Folge und den letzten Helden bin ich gespannt, wie mit den Serien weitergeht. Irene Adler ist im Moment mein Favorit aus dem Wilde-Fogg-Adler-Universum und der Holy Van Dusen kommt auch immer mehr in Fahrt.

  • Die drei ??? und der Höhlenmensch - Nach etlichen Jahren mal wieder angehört. Sehr guter Klassiker, aber es reicht nicht für die Top 20 der ganzen Serie.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Prozessakte Vampir - Teil 1 - 5


    Gestern und heute erstmals angehört. In dem Hörspiel-Mehrteiler vom NWDR aus dem Jahr 1955 geht es nicht um Vampire oder andere übernatürliche Dinge, sondern es geht um das Verschwinden von Familienschmuck und die Suche nach ihm. Die Hörspielhandlung erstreckt sich auf den Jahreszeitraum 1930 bis 1950. Jeder Teil präsentiert die Sichtweise eines der Hauptcharaktere. Die Geschichte ist dabei so gestaltet, dass es nicht zu Wiederholungen kommt. Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen. Es ist meiner Meinung nach allerdings kein Highlight für das es manche Hörspielfans halten.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • - Task Force Hamm - Spezial - 3 Hammer für ein Hallelujah -


    1. Quick and dirty - Ditters' Großreinemachen im Verhörraum


    2. Pizza Connection - Unangenehmer Lieferservice für Lenz


    3. Nightfly - Latotzkes Mitternachtsradio mit fatalen Folgen


    Heute habe ich mir die drei brandneuen Kurzhörspiele der Task Force Hamm angehört. Es handelt sich hier um ein kultiges Ermittler-Team aus der Reihe "ARD Radiotatort". In diesen drei Specials, die jeweils ca. 18 bis 23 Minuten dauern, gibt es überwiegend Solo-Einsätze der Ermittler in schrägen Fällen. Die schrägen Storys sind lustig. Von den Hörspielen hat mir Nr. 1 am besten gefallen und Nr. 3 am zweitbesten.



    :applaus:

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Holy Klassiker - Der Pfadfinder, wieder ein sehr schönes atmosphärisches Hörspiel mit bekannten Sprecher, hat mir gefallen

    Holy Horror - Der Flüsterer im Dunkeln, wusste auch zu überzeugen, bin gespannt, wie die Serie weitergeht

    Neue Welten - Portal des Todes, wer Commander Perkins und Mark Brandis mag, ist auch hier goldrichtig, die ganze Serie ist klasse

  • Holysoft Karl May - Die Wüste, wieder ein schönes Abenteuer-Hörspiel.


    Die ersten zwei Folgen von Frankenstein und der Zirkel der Sieben, Am Abgrund der Nacht und Verflucht seid ihr alle, auch die beiden sind gut, der gute Victor wird Zwiegestalten und reflektiert dargestellt, mal horchen, wie es weitergeht.

  • Frankenstein und der Zirkel der Sieben - Tödliches Wissen

    Phileas Fogg - Von der Erde zum Mond

    Die beiden Folgen haben mir gut gefallen, kurzweilige spannende Abenteuer-Hörspiele


    Insel-Krimi - Schreckensnacht auf Oland, braucht etwas, um auf Touren zu kommen, routinierter Krimi


    Holysoft van Dusen - Die Party des Jahres, die Serie gefällt mir, so auch diese Episode