...zuletzt gehört

  • Das Tonband, Danger Folge 1, hat mir gut gefallen. Ich hätte zwar eine „Sprechfunk mit Toten“ - Story noch reizvoller gefunden, aber auch diese ist sehr originell. Und bis auf eine längere „Erklärpassage“ war es auch sehr kurzweilig. Schöne gruselige Geschichte!!!


    Heute ist Folge 40 - Die Präparatorin erschienen. Ich habe mir die Folge heute gleich zum laufen angehört. Diese Geschichte hat mir nach den für mich eher mäßigen Folgen davor wieder sehr gut gefallen. Eine interessante Geschichte, sehr skurrile Personen und tolle Sprecher. Gerade die Sprecherin der Präparatorin fand ich sehr gut, weil sie sehr wandlungsfähig war und viele kleine Facetten dieses doch etwas schrägen Charakters aufgezeigt hat. Von Start bis zum Ende cool :)

  • Vom Wind verweht (Prissy Edition) - bin durch mit den 16 30-Minütern. Alles in allem guter Stoff, leider klappt die Verbindung aus der Original-Story und der Jetzt-Zeitgeschichte um anhaltenden Rassismus für mich nicht. Zu sprunghaft auch leider... man müsste sich mal die Mühe machen, das eigentliche Vom Winde verweht da raus zu separieren und am Stück zu hören.

  • Ghostbox - Staffel 3 - Folgen 8 bis 10 - Das Ende der dritten Staffel hat mir sehr gut gefallen. Die gesamte dritte Staffel hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Im direkten Vergleich mit den anderen Staffeln ergibt sich für mich folgendes Ranking:


    Platz 1: Staffel 2

    Platz 2: Staffel 1

    Platz 3: Staffel 3



    Midnight Tales - Spiegelbilder (39) - Vorhin erstmals angehört. Diese Folge von Frank Hammerschmidt fand ich gut. Nicht mehr und nicht weniger. Die Grundidee war originell. Die Sprecher waren hervorragend.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Offenbarung 23 - DreIundzwANziG (91) - Die neue Folge gestern erstmals auf spotify angehört. Die neue Folge war sehr gut. Man merkt, dass das Skript nach langer Zeit erstmals wieder von Gaspard stammt.


    ARD Radiotatort - Fischers Fritz - Die neue Folge gestern ebenfalls erstmals angehört. Ich fand das Hörspiel mittelmäßig.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Die Ameise, die mit einer Fahne winkte - schöne alte Sci-Fi mit wenig Handlung und eher philosophischen Betrachtungen, einer Zukunfts-Menschheit, die sich einer Eiszeit gegenüber sieht und mittels PSI-Kräften auf der Suche nach Gott ist, an Weizen forscht, der nur 7 Wochen zur Reife braucht (da nur noch zwei Monate im Jahr warm genug sind zum Anbau), und ähnliches. Ich mag sowas ja sehr.

  • Stetig weiter aber sehr schleppend, da aktuell wenig Autofahrtn - bei Hyde Away bin ich aktuell bei CD 4. Ah, ok... man macht das so als Einzelfolgen mit größerem Rahmen hat es den Anschein. Doch, gefällt mir bisher ziemlich gut. Besser als Vidan (blöder Vergleich, schreibe das auch nur wegen weil beide über Sony kamen) aber auch diesem gönn ich bald mal nen zweiten Durchlauf. Kluckert und Bahro sind schon ein gutes "Duo".


    Nach Vom Wind verweht hab ich mir jetzt den nächsten dicken Radio-Klopper vorgenommen. Jenseits von Eden. Auch 16 Halbstünder, ähnlicher Schauplatz (US - direkt nach dem Bürgerkrieg). Es geht (bisher) um zwei Brüder, die gemeinsam das Erbe ihres Vaters antreten. Eine Farm und sehr viel Geld...der eine geliebt, der andere gehasst vom Vater. Beim Einstieg dachte ich, das ist schon sehr kunstvoll, mit viel Musik und wirkte für den Hauch einer Minute aufgesetzt. as hat sich aber sehr schnell verflogen. Klasse, das ist bisher (Teil 6 von 16) bockstark. Die Musik ist der Knaller, das Ding atmet jede Sekunde die Zeit und den Ort, an dem es spielt. Ich bin ein bisschen begeistert. :)

  • Seit 2 Tagen putze ich meinen Hörspielraum. Da ist Hörspielhören Pflicht. Zuerst habe ich AURIS Staffel 2 fertig gehört. Ich kannte es bereits. War wieder kurzweilig, spannend, interessant was AURIS aka Hegel alles so raus hören kann, und mit Twists versehen.


    Und nachdem ich mit AURIS fertig war, habe ich einer spontanen Eingabe zur Folge die 113 WolfyApp in den CD-Player gegeben.

    Eines vorweg. Ich mag WhatsApp-Gruppen und bin in vielen dabei. Ich finde aber Sprachaufnahmen eher nervig, weil ich nicht immer mit dem Handy am Ohr rum laufen will oder meine Umgebung mit Nachrichten akustisch belästigen möchte. Finde da schreiben und lesen viel angenehmer. Aber alles eine Geschmackssache.

    Ich hatte ehrlich keine großen Erwartungen. Mir gefiel die Grundidee und auch die schöne Verpackung. Aber das Hörspiel selbst war für mich gar nicht so interessant. Ich wurde aber wirklich eines Besseren belohnt. Im Grunde wird uns hier ein „Blair Witch Project“ über einer Vielzahl an WhatsApp Nachrichten vorgespielt. Und dass mit vielen Prominenten. Und so habe ich gelauscht und war vom Start weg trotz Putzlappen voll im Hörspiel drinnen und gefesselt. Ich fand alleine schon Ecki witzig, dann auch die eine oder andere bekannte Stimme, dann auch @Flori1981s Freundin, die im übrigen wirklich sehr gut mitspielte. Und so hörte ich halt und wartete ab was dass denn werden würde. Und wie in diesen klassischen Found Footage Hörspielen ist alles am Anfang lustig und gut gelaunt. Und langsam kippt die Stimmung. Und man fängt selbst an zum grübeln. Und ich muss ehrlich sagen, es war dann in meinem kleinen Hörspielkeller, wo man draußen den Wind pfeifen hört und das Tageslicht verschwindet, auch ein bisserl unheimlich. Und ich war dann wirklich gefesselt und sehr gebannt. Sogar das Abendessen musste warten. Ich wollte wissen wie es ausgeht. Das sei hier natürlich nicht verraten.

    Ich fand es sehr gut. Weil es anders war. Weil es originell war. Weil es kurzweilig war. Ich habe jetzt schon sehr vieles von @Wolfy-Office hören dürfen. Aber wenn man mich jetzt fragt was mein persönliches Lieblingshörspiel ist, dann würde ich dieses nennen. ARZU einmal außen vor gelassen. Dieses jetzt gefiel mir um Längen besser als den Video-Integrator. Ich fand dieses hier auch deutlich origineller. Das werde ich öfters noch hören. Hat Spaß gemacht auf CD zu hören. Muss mal gucken ob es auch im Stream zu finden ist. Dann werde ich dort auch noch das eine oder andere Mal hören.

  • Die drei ??? - Vampir im Internet (88) - Vorhin habe ich mir die Folge mal wieder angehört. Das letzte mal war vor ungefähr 15 Jahren. Ich bin jetzt kein wirklicher Fan von Computerspielen. Am Computer spiele ich nur manchmal Schach, Billiard und ein Autorennen. Die drei Spiele sind noch auf CD-Rom und mittlerweile schon um die 10 Jahre alt. Zum Hörspiel: Mir hat die Folge heute besser gefallen, als früher. Das hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet. In der drei ??? Serie gibt es allerdings bestimmt um die 150 Folgen, die mir besser gefallen als diese Computerspiel-Folge. Stand heute. Die Art der Inszenierung und die Sprecherriege haben deutlich Auswirkung auf die Wertung. Ich fand die akustische Inszenierung der Computerspielszenen relativ überzeugend (als Nicht-Kenner bzw. Nicht-Nutzer). Das Saft-Rätsel fand ich originell. Der Fall selbst war schon arg dünn. Positiv fand ich, dass die drei ??? am Ende den Täter ausnahmsweise laufen lassen. Das hat wunderbar zur Geschichte gepasst und gab es so nicht noch mal in der drei ??? Serie. (Lediglich im Phantomsee gab es eine recht ähnliche Situation - allerdings nur im Buch. Oder erinnere ich mich falsch?) Etwas lustiges gibt es auch in der Story: Justus lehnt angebotenes Essen und Getränke ab (vom Auftraggeber). Dies dürfte auch extrem selten in der Serie vorgekommen sein. Die Zwischenmusiken waren OK. Trotz meiner Einschätzung von heute, denke ich, dass ich weiterhin diese Folge selten hören werde. Als Note wäre es heute: 4 Plus

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de