...zuletzt gehört

  • Onno Viets und der Irre vom Kietz - Das Radiohörspiel vom NDR aus dem Jahr 2013 vorhin erstmals angehört. Das Hörspiel nach dem Roman von Frank Schulz mit tollen Sprechern (Erik Schäffler, Harry Rowohlt, Timo Jacobs, Jan Georg Schütte, Peter Kaempfe u. v. a.) hat mir gut gefallen. Die Story ist strange, es gibt immer mal wieder was zu lachen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Banks - Drogenkrieg in Kolumbien - 1 - Todesfalle Miami - Die 1. Folge der neuen Serie von Fritzi Records heute erstmals auf spotify angehört. Die Serie gibt es seit letzten Herbst. Die Geschichte ist ein Action-Krimi mit humoristisch angehauchten Szenen. Vorbild war vermutlich Miami Vice und Co. Interessantes Detail: Reent Reins hat die Hörspielscripte geschrieben! Lutz Mackensy und Reent Reins sprechen die Hauptrollen. In weiteren Rollen sind in dieser ersten Folge u. a. zu hören: Katja Brügger, Gordon Piedesack, Marc Schülert, Stephan Chrzesinski, Thomas Nero Wolff, Felix Strüven... Die Hörspielmusiken stammen von Tom Steinbrecher. Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Danger Part 20 - Der Schlund, ganz gut.

    Midnight Tales 36 - Eine Wette mit dem Schicksal, Mittelmaß, gibt unter den anderen 35 Folgen definitiv bessere Episoden.

    Gruselkabinett 168 - Das tote Brügge, meine Fresse, war das schwermütig und deprimierend, hat nix mit Grusel oder Schauerromantik zu tun, ist ein Psychodrama.

    Unter dem Messer, kurz und knackig und mit einem guten Dreh am Schluss.

  • Die 3 Senioren - 1 - Briefe eines Unsichtbaren -


    Die 3 Senioren - 2 - Haus des schnellen Geldes -


    Die ersten 2 Folgen der neuen Contendo-Serie habe ich mir heute auf spotify erstmals angehört. Die beiden Folgen haben mir sehr gut gefallen. In den 2 Folgen wird ein Fall gelöst. Es handelt sich um ernste Geschichte in denen es immer mal wieder humorvolle Szenene gibt. Die Sprecherleistungen sind alle hervorragend. Da bin ich jetzt auf weitere Episoden gespannt.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Banks - Drogenkrieg in Kolumbien - 2 - In der Höhle des Löwen - Folge 2 heute erstmals auf spotify angehört. Dieses Hörspiel hat mir

    sehr gut gefallen. Im direkten Vergleich mit Folge 1 (die ich ebenfalls sehr gut fand) war diese Folge noch etwas besser.


    Innere Sicherheit - Teile 1 und 2 - Das zweiteilige Radiohörspiel vom NDR aus dem Jahr 2007 heute erstmals angehört. Es handelt sich um einen spannenden Polit-Thriller mit etlichen namhaften Sprechern (z. B. Gerd Baltus, Udo Schenk, Peter Kurth, Jens Wawrczeck, Peter Kaempfe, Lutz Herkenrath u. a.) Das Hörspiel fand ich sehr gut.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Die Abkürzung - Das Radiohörspiel vom DLF Kultur aus dem Jahr 2020 heute erstmals angehört. Das Hörspiel mit etlichen überzeugenden Sprechern hat mir sehr gut gefallen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Gestern habe ich mir die neue Folge von Larry Brent „Pakt mit Luzifer“ angehört. Es war eine ganz nette Folge, die mir besonders zu Beginn Spaß gemacht hat. Das Ende kam mir dann etwas uninspiriert vor und hatte Ähnlichkeiten mit Sinclair.
    Das ging mir dann doch zu einfach. Die Sprecher gefielen. Und gerade für Luzifer hat man sich ja mit Kaspar Eichel eine tolle Stimme ausgesucht!

  • Gerade noch mal Mülheimers Experiment im Hörspielspeicher gehört. Find ich immer noch sehr gut. Und Klimakatastrophe mit Viren-Zombie-Outbreak ist ja auch gerade weder hochaktuell - das Hörspiel von 2003 spielt 2022.


    ...und gerade bei der Rechercher zufällig entdeckt, dass genau HEUTE ein neuer Traber gelandet ist. "Once a beauty" kann man jetzt schon im Speicher hören. =)


    Oh, und gestern noch im Auto zu Ende gehört... DDF - das rätselhafte Erbe. Hui, das ist schon eine arg komplexe Vorgehensweise mit dem Bild und diesem Schließfach. Die Entführungsfahrt habe ich nicht verstanden (eine unnötige Viertelstunde) und die Auflösung wird geflüstert, während man im Gebüsch darauf wartet, den Täter stellen zu können. #notmyddf

  • Giallo - Der gefiederte Tod (2) - Die zweite Folge der neuen Serie vorhin erstmals auf spotify angehört. Das Hörspiel mit etlichen sehr guten Sprechern hat mir sehr gut gefallen. Da bin ich auf weitere Folgen gespannt.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Once a Beauty - Das brandneue Radiohörspiel von Bodo Traber heute erstmals angehört. Das Hörspiel mit vielen überzeugenden Sprechern hat mir sehr gut gefallen.


    Kains Opfer - Teil 1 und 2 - Das zweiteilige Radiohörspiel vom SRF aus dem Jahr 2017 heute erstmals angehört. Es handelt sich um den 1. Fall für Rabbi Klein. Das Hörspiel war gut.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • - Kommissar Freytag - Silberknauf mit Elfenbein

    - Kommissar Freytag - Briefe aus Sydney


    Die zwei Radiohörspiele vom BR aus dem Jahr 1967 gestern erstmals angehört auf der CD von PIDAX. Mit Benno Sterzenbach als Kommissar Freytag und Horst Sachtleben als Kriminalassistent Peters sowie etliche weitere bekannte Sprecher. Die beiden Hörspiele haben mir gut gefallen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de