...zuletzt gehört

  • Ich habe mir heute Schrei der Angst 14 „The last man on earth“ angehört. Es behandelt den Ausbruch einer Pandemie ähnlich wie dass was wir jetzt so erleben, nur noch ein wenig krasser. Alles ist halb als Erzählung, halb im Dokustil vorgetragen. Ich muss zugeben, dass man es durchaus anhören kann, es mir aber nicht sonderlich gefiel. Das hat einerseits mit dem Thema an sich und andererseits mit dem Vortrag zu tun. Ich empfand es etwas langatmig. Die Tonqualität war teilweise schlecht. Wenngleich dies sicherlich gewollt war.

  • Dr. Thorndyke - 3 - Alptraum New Inn 31 - Gestern habe ich mir die dritte Folge der Serie auf spotify erstmals angehört. Der Fall hat mir sehr gut gefallen. Die Story ist teils harter Tobak. Es waren auch wieder einige bekannte Gast-Sprecher dabei (z. B. Anika Pages, Kerstin Draeger, Rolf Becker, Marion von Stengel u. a.)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Der aktuelle Hammer Radio-Tatort "Drei von Vier" war besser als die letzten 2 oder 3 Vorgänger, reicht aber nicht an die Klassiker ran. Scholz & Vorderbäumen fehlen, aber Dirk Schmidt gehen deutlich die Ideen aus


    "Molle wird Fotomodell"-ein echtes, hartes Männer-Hörspiel :). Aber im ernst: Vielleicht kein Europa-Klassiker, aber die Thematik um Beruehmtsein, Aussehen & Teenager sein ist generell recht gut gealtert, auch wenn es pädagogisch nach 40 Jahren etwas angestaubt ist...

  • Zwei Menschen, endlich. Midlife, die Prognose, dass der Ehepartner totkrank ist und dazu der erzählte Alltag. Hat mich mitgenommen und war sehr glaubwürdig. Empfehlung!


    Remainder. Nanu, was ist denn da los? Unfall, der Mann bekommt 8,5 Millionen Abfindung und bastelt sich dann ein Leben, dass sich für ihn echt anfühlt. Dreht hinten raus immer mehr ab. Fand ich richtig stark, das geb ich mir die Tage direkt noch mal. :D

  • Fallen - Hatte damals nur bis zur dritten Folge gehört weil mir der Rest gefehlt hat. Den habe ich zwar zeitnah ergänzt, aber dann nicht mehr weitergehört. Das habe ich nachgeholt und es hat sich gelohnt. Könnte man wohl fast als kleines Hidden Gem durchgehen lassen, denn viel Feedback gibt/gab es dazu nicht wenn ich mich recht erinnere. Auf jeden Fall zu empfehlen!

  • Ah, yes, Fallen steht auch noch auf meiner Liste... gibts grad bei pop.de auch für 3 Euro pro CD, das könnt ich mir mal gönnen können.


    Gerade noch mal gehört, den neuen Hammer Tatort Drei von Vier. Das Rest-Trio hat sich eingegrooved und man wird sich wohl auch an das Fehlen von Ochsenknecht gewöhnen müssen. In der letzten Folge hatte er als Anrufer noch zwei kurze Soundschnipsel, dass aber dass das nur als Übergang zum Wegfall seiner Rolle war, konnte man schon erahnen.

    Ja, wieder so ein schön lokal verschwurbelter Fall und das Karussell um die Besetzung des Chef-Postens in der Abteilung dreht sich noch ein bisschen weiter. Mir hat der Fall gut gefallen, schön kurzweilig... ein paar mehr der extrem schrägeren Einfälle dürften es in Zukunft dann aber wieder sein, nicht dass der Hammer Tatort auch noch im Durchschnitt versickert, wie so viele andere Reviere.

  • Murat und Costa - Aufpassen - Eine Caiman Club-Story - Das brandneue Hörspiel vom WDR habe ich mir inzwischen angehört. Es ist ein Spin-Off von Caiman Club, also wieder von Linscheid und Kummer. Das Hörspiel mit vielen tollen Sprechern hat mir sehr gut gefallen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Remainder - Das NDR-Hörspiel von 2019 habe ich mir gestern erstmals angehört. Ich fand die Geschichte mittelmäßig. Die Sprecher waren gut.


    NYPDead - Bandenkrieg - Heute auf spotify angehört. Die brandneue 9. Folge der Serie fand ich gut.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Mimi Rutherfurt Folge 50 - Mir gefiel die 50 gut. Alleine weil ich dieses „Ten Little Indians“ Setting sehr mag. Klar ist es nicht originell, aber ich finde es immer spannend wenn eine Gruppe von Menschen eingeschlossen sind, nicht weg können und man muss rätseln wer denn der Mörder ist. Das kann ich mir in vielen Varianten anhören. Das Ende ist dann sehr konstruiert. Aber ich mag die Überraschung am Schluss, auch wenn ich mir schon so was bei Markus Topf erwartet hatte.

    Die Sprecher sind auch sehr gut und treffen meinen Geschmack. Ich mag Engelbert von Nordhausen genau so wie Norbert Langer. Das sind die Stimmen meiner Jugend!

  • 34 Meter über dem Meer - Das Radiohörspiel vom WDR aus dem Jahr 2013 habe ich mir heute erstmals angehört. Das Hörspiel fand ich gut.


    Professor van Dusen - Die neuen Fälle - Professor van Dusen und die Regenbogenmorde - Nachtrag: Die neue Folge Nr. 24 hatte ich schon vorletzte Woche erstmals angehört. Mir hatte das Hörspiel sehr gut gefallen. Die Episode zählt zu den besten Fällen der neuen Serie.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Seit Abenden versuche ich die Kelch Folge der drei ??? zu hören. Der Anfang bzw Einstieg in die Folge finde ich wirklich gut, aber es geht ganz schnell in das dröge, langweilige und konstruierte Standard Zeug über. Schaffe es nicht es zuende zu hören.

    Man konstruiert die Geschichte auf Biegen und Brechen um Justus' Mutter & ihre Familie-und am Ende sind die Frauen alle Meisterdiebinnen ;)!