...zuletzt gehört

  • Nachdem ich mit den 4 Folgen Lovecraft - CHroniken des Grauens durch bin, höre ich jetzt noch mal so als Weihnachts-Einstimmung (warum auch immer?!?!) den guten alten Herr der Ringe - einfach wunderschön. Bei Audible stapeln sich derweil die Downloads. Ich wusste, dass ich da nicht hinterher kommen würde. Muss da, wenn ich Herr der Ringe durch hab, dringend mal meine Hörgewohnheiten ändern (im Auto streamen statt CDs hören). Wir aber schwer, habe mir nämlich doch noch Hyde Away auf CD geholt. :rolleyes:

  • Bin durch mit Der zweite Schlaf. Sehr feiner Auftakt mit leichtem Augenzwinkern und sehr viel Öko-Thriller-Input. Gefiel mir als Mischung bis etwa Episode 7/12 sehr gut. Danach kamen zu viele Wiederholungen und die Geschichte ist sehr vorhersehbar. Schade, das trübt den Gesamteindruck.


    Auf der Arbeitsfahrt höre ich den Herr der Ringe weiter. Wunderbar - auch wenn ich Hallwachs als Aragorn nicht sooo toll finde. Hier hab ich 4/10 CDs gehört bisher.

  • Ja, irgendwie schon... bin jetzt bei CD 5 und aus Moria raus und da bei den Waldelben. Hat jetzt auch nicht so Sprechzeit der Gute, wie im Film, aber so richtig passt der einfach nicht.

    Ich finde eh, dass bei der Produktion viele Fehler gemacht wurden, ein Beispiel dafür, welche Probleme bei großen Koproduktionen mehrerer Rundfunkanstalten auftreten können.

  • Ghostbox - Staffel 2 - Folgen 4 - 10 - Inzwischen habe ich die komplette 2. Staffel gehört. Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen. Im direkten Vergleich mit der 1. Staffel etwas schwächer.


    ARD Radiotatort - Erster Angriff - Die neue Folge heute angehört. Ich fand die Geschichte mittelmäßig.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Mindnapping -- Morbius - Richter und Henker (31) - Die neue Folge heute auf spotify angehört. Mir hat das Hörspiel sehr gut gefallen.


    Gefahr ist mein Geschäft - Das Radiohörspiel vom SWF (heute SWR) aus dem Jahr 1978 heute auch noch erstmals angehört. Das Hörspiel nach dem gleichnamigen Roman von Raymond Chandler (Regie führte Walter Adler) hat mir gut gefallen.


    Texas Damski - Das Radiohörspiel vom hr aus dem Jahr 2001 gestern erstmals angehört. Regiesseur war Walter Adler. Das Stück mit Dietmar Mues, Wolfram Koch, Krista Posch, Hans-Jörg Assmann u. a. fand ich sehr gut.


    Justizirrtum - Das Radiohörspiel von Radio Bremen aus dem Jahr 1963 habe ich gestern Abend zum ersten mal angehört. Es wurde neulich im Rahmen der Jubiläumsaktion "Kein Mucks" von Radio Bremen ausgestrahlt. Das halbstündige Hörspiel ist ein Verhör-Kammerspiel, fast ohne Geräusche und Effekte. Ich fand die Produktion noch knapp gut. Da gab es etliche bessere Hörspiele in der RB-Jubiläumsaktion "Kein Mucks".

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Der Mann auf der Feuerleiter - Dieses Radiohörspiel von Radio Bremen aus dem Jahr 1963 heute erstmals angehört. Es wurde neulich im Rahmen der Jubiläumsaktion "Kein Mucks" von Radio Bremen gesendet. Das Hörspiel mit Hans Paetsch, Günter Witte, Gustav Rothe u. a. hat mir sehr gut gefallen.


    Der Fall - Ein weiteres Radiohörspiel von Radio Bremen aus dem Jahr 1975, welches neulich im Rahmen der Jubiläumsaktion "Kein Mucks" gesendet worden ist, heute erstmals angehört. Das Stück von Nikolai von Michalewsky mit den Sprechern Hans Helmut Dickow, Sabine Postel, Evelyn Hamann, Rüdiger Schulzki u. a. fand ich gut.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Höre gerade zum ersten mal Freaks vom WDR. Florian Lukas und Co. sind eine 5-köpfige Punkband in Kentucky. Alles jugendliche Außenseiter, alle so mit ihren Problemchen. Alles leicht drüber mit Comedy-Einschlag. Proben sich zum großen Gig durch, bei dem sich dann die ganze Sache zuspitzt. Witziges Dings, hat Spaß gemacht.

  • Du bist zu schnell - Das Radiohörspiel vom WDR aus dem Jahr 2010 gestern erstmals angehört. Es wurde neulich in 1Live ausgestrahlt. Der Psycho-Thriller hat mir sehr gut gefallen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Viel Arbeit, keiner da, alle Urlaub.... heißt, ich kann gut Hörspiele hören. :D

    O Du Finstere dadurch fast am Stück höre kann. Ja, doch, ok. Die Auflösung ist schrecklich lang, aber vorher hatte ich durchaus Spaß. Schöne Schauplätze und Charaktere... die mit den Masters fand ich bisschen besser, aber so als überlange Weihnachtsfolge hat mir das Spaß gemacht.


    Der Dreiteiler Osman - Dschinn in der Klemme oder so, vom Kiraka, hat mir ebenfalls ganz gut gefallen. Junge und Schwester finden im hier und heute eine gute alte Wunderflasche und fliegen dann mit Osmann zurück in der Zeit ins alte Wien. Gut.


    Mit dem Herr der Ringe komme ich auch gut voran. Bin jetzt auf CD 9/10 und doch, mir gefällt das alles einfach sehr sehr gut. Was genau meinst Du marc50 mit "man hört die verschiedenen Studios"?


    Mit Schlusslichter lief ein guter Psychothriler nach George Simenon im WDR. Sehr, sehr gut. Sehr viel Atmosphäre - gefiel mir bisher am besten von den Simenon Hörspielen, die der WDR in letzter Zeit gebracht hat.


    Gattung, Art und Unordnung vom Die Sterne-Frontmann Frank Spilker ist schön skuril und gefiel mir gut auch gut. Tierische Blödeleien - aber clever. Doch, hat was. :)

  • Haha ok


    Es waren ja mE drei Anstalten beteiligt also auch drei Redaktionen und das hat der Sache nicht gut getan. Viele Köche usw. Man hat viele Kompromisse gemacht und am Ende ist eine halbgare Geschichte rausgekommen, die richtig gute Momente hat aber im Gesamtbild vorne und hinten nicht zusammenpasst.

    Unter anderem hat der Regisseur ja nicht mal das Buch gelesen...