...zuletzt gehört

  • GK - Stimme in der Nacht - alles gut damit, kurzweilige Folge. Erinnert mich stark an irgendeine andere Folge aus der Reihe, wo auch so was ganz ähnliches mit einem Schiff passierte...komm aber nicht drauf. Reinhilt Schneider hör ich sehr gerne, sie hat das gewisse Etwas in ihrer Stimme.

  • ARD Radiotatort - Wetterleuchten - Die neue Folge vom letzten Monat habe ich gestern erstmals angehört. Den Fall fand ich gut. Mit Arnd Klawitter als einer der Verdächtigen. (Bekannt z. B. als Tierarzt aus "Mord mit Aussicht", und aus dem Film über die Aldi-Brüder.)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • GK - Stimme in der Nacht - alles gut damit, kurzweilige Folge. Erinnert mich stark an irgendeine andere Folge aus der Reihe, wo auch so was ganz ähnliches mit einem Schiff passierte...komm aber nicht drauf. Reinhilt Schneider hör ich sehr gerne, sie hat das gewisse Etwas in ihrer Stimme.

    Das ist Folge 53 - Die Herrenlose

  • Ah ja, stimmt. Das war die Folge... :)


    TKKG - Das leere Grab im Moor - ein Klassiker, den ich erst in der Neuzeit gehört habe. Feines Teil.


    Dorian Hunter - Der Griff aus dem Nichts (Zaubermond) - Hm. Einige Längen drin, Story gut, auch mit schönen Ekelmomenten, aber defintiv zu ausschweifend geraten.

  • Bekanntes Thema, aber doch irgendwie anders gemacht - schönes, aktuelles Radiofeature von Bremen 2 "Generation Kassette - Die Stimmen unserer Kindheit" gehört, was mich positiv mitgenommen hat, da es nicht nur auf Nostalgie aus ist. Es kann hier gehört bzw. wird auch offline zur Verfügung gestellt. Im Radio läuft es am 11. April.

  • Midnight Tales – Angst um Mitternacht - Folge 1 - Eiskalt

    Midnight Tales – Angst um Mitternacht - Folge 2 - Das Loch in den Dielen

    Midnight Tales – Angst um Mitternacht - Folge 5 - Die Box


    Inzwischen habe ich mal in diese neue Reihe von Contendo reingehört. Die Folgen haben mir sehr gut gefallen. Das Konzept der Reihe ist toll.



    Sonst liefen noch ein paar alte Pumuckl-Hörspiele des BR aus den 60'er Jahren mit Alfred Pongratz in der Rolle des Schreinermeister Eder und Hans Clarin als Pumuckl (Der 1. April, Die abgerissenen Tulpen, Das Spanferkelessen). Die Hörspiele fand ich sehr gut.


    Der BR bietet zur Zeit einige dieser Produktionen gratis zum downloaden an: https://www.br.de/kinder/hoere…rspiel-klassiker-100.html

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • TKKG - Im Schatten des Dämons (61) - Nach etlichen Jahren mal wieder angehört. Früher eher selten gehört, gefällt mir die Folge heute besser als damals. Eine ganz gute Folge der Serie, die man noch zur TKKG-Frühzeit zählen könnte (1989 erschienen).

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Offenbarung 23 - Sonderfolge - Coronavirus/Covid 19 - Hat mir gut gefallen. Es ist eine Lesung. Die ganze Zeit spricht T-Rex, er richtet seine Worte an den Hörer. Verschiedenen Verschwörungstheorien werden abgehandelt.


    Professor van Dusen - Die neuen Fälle - Fall 21 - Professor van Dusen zählt nach - Die neue Episode hat mir sehr gut gefallen.


    Midnight Tales - Angst um Mitternacht - Folge 4 - Spurlos - Diese Folge (von User Tolkien!) fand ich super. Ein Highlight der Reihe.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Offenbarung 23 - Sonderfolge - Coronavirus/Covid 19 - Hat mir gut gefallen. Es ist eine Lesung. Die ganze Zeit spricht T-Rex, er richtet seine Worte an den Hörer. Verschiedenen Verschwörungstheorien werden abgehandelt.


    Nein, es ist keine Lesung. T-Rex sitzt aber nun mal zu Hause in den eigenen vier Wänden und es besucht ihn niemand. ;)

  • Point Whitmark - Tief in den nördlichen Minen (Universal) - sehr gute Folge


    Midnight Tales - Morbide Rosen (Contendo)

    Midnight Tales - Das Loch in den Dielen (Contendo)

    Chapeau! - Endlich, endlich traut sich mal jemand kurze Skripte nicht nur gut zu finden, sondern auch mal konsequent umzusetzen. Alleine die Tatsache dass die Teile knapp 40 min. sind, ergibt eine wunderbare Kurzweiligkeit und ich habe vor allem Morbide Rosen genossen. Die Reihe (ich muss jetzt mal mehr hören) hat Potenzial und die Tatsache dass man wirklich diesen Weg geht, nämlich kurze, knackige Teile produziert, gefällt mir sehr.


    Professor van Dusen im Spukhaus (maritim) - doch, wirklich sehr nett. Aber wieso muss eine van Dusen Folge wieder 75min. lang sein? Am Ende hin hab ich gedacht, jetzt mach hinne, sag jetzt wer es war und gut ist. Verstehe einfach nicht wieso solch ein Plot so aufgebläht wird. Das ist mir letztlich noch bei Sherlock Holmes von Titania aufgefallen, die gingen auch alle ewig lang...


    fast vergessen... MotU - Anti Eternia (Europa) - mir war die ja neu, ich höre eher selten, aber ab und an mal in die ollen Dinger rein. Gerade so nebenher geht das gut, die Plots sind ja simpel. Cooles Hörspiel.

  • TKKG - Ufos in Bad Finkenstein - ein feiner Klassiker, auch wenn mir das Ende nicht so gefällt, es kommt etwas hastig daher.


    Midnight Tales - Endlose Nacht - ja mann! Ich bin schon ein bisschen begeistert. Das ist genau was ich mir wünsche: kurz und knackig ohne jegliche Längen. Dafür verzichte ich gerne auf ein wenig Logik oder erklärendes Drumrum. Einzig die "Vogelstimmen" fand ich eigenwillig. Da gab das Soundarchiv anscheinend nichts her was dem Geräusch näher kam. Aber: Ein rundum gelungenes Konzept! CD's wären toll.

  • Sherlock Holmes - Die neuen Fälle - Glocken des Teufels - Die neue Folge (Nr. 44) hat mir gut gefallen. Da waren etliche Fälle in letzter Zeit noch besser.


    ARD Radiotatort - Der menschliche Faktor - Beeindruckender Fall um Mord und mögliche Selbstjustiz, die Art der Inszenierung war gewöhnungsbedürftig. Ich fand die Folge sehr gut.


    Generation Kassette - Die Stimmen unserer Kindheit - Nostalgische Spurensuche - Das neue Feature hat mir gut gefallen. Es ist zu stark auf das Label Europa ausgerichtet. Mehr Ausgewogenheit hätte mir da besser gefallen.


    Dark Mysteries - 5 - Narbenherz - Die Folge nach etlichen Jahren mal wieder angehört. Gefällt mir immer noch sehr gut.


    TKKG - 48 - Bestien in der Finsternis - Nach einigen Jahren mal wieder angehört. Eine gute Folge.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich höre im Moment nur dicke Klopper... Vidan und die juten Sitten.


    Bei Vidan bin ich mittlerweile bei CD8 und es stellt sich einfach keine Begeisterung ein. Man stolpert sich so vorwärts von einer zu nächsten Situation, die Umsetzung ist irgendwie lieblos und distanziert...auch wenn es gefühlt besser wurde, im Vergleich zu den ersten CDs. Die Produktion will sich für mich nicht zu einem stimmigen Ganzen zusammenfügen.


    Die juten Sitten dagegen finde ich sehr gut. Bei mir immer ein klares Qualitätsmerkmal, wenn ich nicht ständig gucke, wie viel ich schon gehört hab, oder wie die Folge/Gesamtspielzeit noch ist. Man kann so richtig schön abtauchen in die diese Welt. Glaube ich bin etwa kurz vor der Hälfte....

    Homeoffice sei Dank werde ich für beide Hörspiele wohl noch länger brauchen, da meine gewohnten Hörzeiten wegfallen.

  • Vidan habe ich auch nach Folge 5 erstmal pausiert. Es ist schon okay, aber du hast Recht, so recht Fahrt nimmt das nicht auf und ich habe das Gefühl, das bleibt auch so. Etwas sehr zahm eventuell, obwohl das auch seinen Charme haben kann.


    Midnight Tales - Spurlos (Contendo) - fand ich gut, nicht sehr gut. Der Twist am Ende war mir etwas drüber, aber immer noch unterhaltsam und kurzweilig.


    Benjamin Blümchen - als Bademeister (Kiosk) - als Frau Krause noch die Buletten selbst machte, einfach herrliche Kinderhörspiele.


    Dorian Hunter - Freaks (Zaubermond) - sorry, ich fand die Folge gar nicht gut. Zäh wie Kaugummi und auch wieder viel zu lang, ich wiederhole mich da gerne. Bisher die schwächste in meinen Augen

  • Dorian Hunter - Freaks (Zaubermond) - sorry, ich fand die Folge gar nicht gut. Zäh wie Kaugummi und auch wieder viel zu lang, ich wiederhole mich da gerne. Bisher die schwächste in meinen Augen

    Meiner Meinung nach gibt es bei DH erst bei den Folgen 13-17 Längen, bis dahin sind die Hörspiele nahezu perfekt und ab Folge 18 wird es wieder besser. Freu dich schonmal auf Folge 7, die erste mit Marvin Cohen und vielen lockeren Sprüchen, super! 👍