...zuletzt gehört

  • KI2015 gefiel mir auch beim zweiten Durchlauf. Schön, dass man zB Domian eingebaut hat. Guildo Horn war etwas setlsam, aber nicht so schlecht, wie man das vielleicht befürchten könnte. :D Worum gehts? Wir erleben die Entstehung einer selbstständig handlenden KI. Über die Entdeckung im Labos, bis... ja, bis... ;)


    Der späte Bus und Die Superstars sind beide sehr schräg, aber, wie ich finde, auch spaßig. Kann man sich gerne geben. :)

  • NYPDead - Wassernixen - Folge 6 - Die brandneue Folge gestern Abend auf spotify angehört. Die Folge, die der erste Teil eines Zweiteilers ist, hat mir sehr gut gefallen. Eine interessante, spannende und brisante Geschichte mit dem Serientypischen Humor wird geboten. Nun bin ich auf den 2. Teil gespannt.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Stummer Wächter - Das Hörspiel wurde an Weihnachten im Radio ausgestrahlt. Gestern hab ich es mir nun angehört. Mir hat das Hörspiel vom Ohrenkneifer sehr gut gefallen.


    Mord in Studio 1 - Radiohörspiel vom WDR aus 1964. Der humorige Kriminalfall war sehr gut. Mit etlichen Top-Sprechern: Alfred Balthoff, Franz Josef Steffens, Wilhelm Pilgram und viele andere.


    Lord Peter - Die geheimnisvolle Entführung - Das Kriminalhörspiel fand ich arg mittelmäßig. Das Hörspiel ist für meinen Geschmack zu Erzählerlastig. Die Geschichte ist zwar innovativ, aber es wird spannungsarm präsentiert. Weitere Folgen mit Lord Peter kenne ich nicht.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Sherlock Holmes & Co. - Die schottische Spur - Folge 35 - Heute habe ich mir die neue Folge auf spotify angehört. Der neue Dupin-Fall mit vielen sehr guten Sprechern hat mir gut gefallen.


    Sherlock Holmes & Co. - Das Haus der Verdammten - Folge 34 - Heute auch auf spotify angehört. Der neue Fall für Prof. van Dusen war sehr gut. Ein Arbeitskollege von Hatch ist tot. Er soll angeblich Selbstmord begangen haben. Das glaubt Hatch nicht. Mit vielen Top-Sprechern.


    Sherlock Holmes & Co. - Der grinsende Gott - Folge 24 - Lief dank spotify heute auch noch bei mir. Ein weiterer Fall für Prof. van Dusen, der sich um Amokläufer und kleine Buddhah-Figuren dreht. Wieder mit vielen Top-Sprechern. War auch sehr gut.


    Mord in Serie - Bis in den Tod - Folge 30 - Heute bestellt und dank AutoRip auch gleich angehört. Die neue Episode mit etlichen Top-Sprechern ist super.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Im Auto beschäftige ich mich neuerdings mit den Eifel-Krimis von Winterzeit. Folge 1 hat gleich zwei picke packe volle CDs von je 89 Minuten. Da hab ich erst mal was zu kauen!


    Private Dancer aus der WDR bietet ein Mitschneide-Projekt. Radio-Frau nimmt ihr Leben eine Woche lang auf und die Beschäftigung mit diesen Aufnahmen im Nachklapp behandeln Themen wie die Feststellung, dass man ein langweiliges Leben führt, dass das mitschneiden ethische Fragen aufwirft, man im Zuge der Digitalisierung nicht weiß, wie Siri und Co solche Daten verarbeiten usw. Zwischenzeitlich dachte ich, dass man sich zu sehr auf der Thema "mein langweiliges Leben wird mir vor Augen geführt" versteift, aber das bekam dann Gott sei Dank einen Knick. Ebenfalls übertreibt man nicht mit den Auseinandersetzungen mit Siri, Alexa und Co...was nerven mich überall die lustigen Videos an, wo Siri, Alexa, Google und was weiß ich miteinander komunizieren...ist hier aber Gott sei Dank auch nicht der Fall, weshalb das Ganze Projekt (wenn es denn ein echtes ist) überzeugt hat. Schönes Ding, das zum Nachdenken anregt!

  • Die Drei Sonnen:


    ungewöhnlicher Scifi Stoff! Es hat mir gefallen, da unvorherhörbar und cooler Substory. Das witzige ist, dass es das System aus den drei Sonnen tatsächlich gibt!
    Man sollte allerdings etwas Interesse an Wissenschaft mitbringen um die drei Sonnen zu genießen. Kleiner Nachteil: das war der erste von 3 Teilen. Also nach den 12 Folgen sind gerade mal die Fronten geklärt...Das Hörspiel hat aber auf jeden Fall gute Werbung für den Stoff gemacht!

  • Was ist denn mit mir los? Kein Update seit über einer Woche? Na, zugegeben, der Karnevals-Trubel hat mich im Hören doch arg gebremst. Ein paar Sachen hatte ich trotzdem gehört, aber das kriege ich jetzt wohl auch nicht mehr alles zusammen. Sehr positiv hängengeblieben sind zwei Folgen Yeovil True, glaube das waren die Episoden 2 und 3. Tolle Fälle, schön präsentiert. Da freu ich mich auf die übrigen Teile. :) Ansonsten hab ich wohl hauptsächlich ältere Tatorte nachgehört.

  • Was ist denn mit mir los? Kein Update seit über einer Woche? Na, zugegeben, der Karnevals-Trubel hat mich im Hören doch arg gebremst. Ein paar Sachen hatte ich trotzdem gehört, aber das kriege ich jetzt wohl auch nicht mehr alles zusammen. Sehr positiv hängengeblieben sind zwei Folgen Yeovil True, glaube das waren die Episoden 2 und 3. Tolle Fälle, schön präsentiert. Da freu ich mich auf die übrigen Teile. :) Ansonsten hab ich wohl hauptsächlich ältere Tatorte nachgehört.


    Wat is denn aus den Eifel-Krimis geworden?!?

  • Inspector Lestrade - Der Augenblick des Todes (1) - Heute die erste Folge auf spotify dieses Spin-Offs angehört. Ich fand das Hörspiel mittelmäßig.


    Ein Inspector kommt - Radiohörspiel vom Rundfunk der DDR aus dem Jahr 1976 erstmals angehört. Der Krimi hat mir gut gefallen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de