...zuletzt gehört

  • Ich habe mir den Blade Runner noch mal rausgekramt, um den Vergleich zwischen Film und Hörspiel noch mal ziehen zu können (und natürlich angefixt durch den neuen Kinofilm). Ich mag die Umsetzung sehr, auch wenn hier einige Sachen ziemlich anders angegangen wurden, als im Film. Klasse Sprecher, gute Geschichte. Ich finds gut.


    Heute Morgen hab ich mit den Perry Rhodan - Plejaden angefangen. Holla! :oo: Das kracht gleich richtig los und fesselt komplett. Klasse!

  • Gruselkabinett 1: Carmilla, der Vampir nach Joseph Sheridan Le Fanu

    Sehr stimmungsvoll inszenierte klassische Gruselgeschichte mit einem bissigen Vampir, allerdings auch sehr vorhersehbar. Was sicher daran liegt, dass diese Geschichte der Vampirklassiker schlechthin ist, der noch vor Bram Stokers Dracula entstand. Nach damaligen Maßstäben also alles andere als vorhersehbar. Mit erstklassigen SprecherInnen und guter Musik. Interessant fand ich allerdings die lesbische Thematik, die ich in einer so alten Vorlage nicht erwartet hätte.


    Noch deutlich besser gefallen hat mir Gruselkabinett 2: Das Amulett der Mumie, dieses Mal nach Bram Stoker. Ist eigentlich ein ähnliche Thematik mit eine Heimsuchung, nur eben mit ägyptischer Mythologie. Auch hier wieder ausgezeichnete Sprecher und stimmungsvolle Musik.

  • Zuletzt habe ich einige Kindheitserinnerungen aufgefrischt.


    Mitternachtsparty, mit Hugo, dem Schlossgespenst, alle 8 Folgen.


    Vier Folgen davon hatte ich als Kind bereits besessen (1, 3, 6, 8 ), nun habe ich die Serie endlich mal komplett gehört. Und was soll ich sagen? Auch nach über 25 Jahren hätte ich die Titelmelodien noch mitsingen können. :mosch:

    "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."


    Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver

  • Die drei Freunde ermitteln (Die kleinen Detektive) :


    Folge 8 : Die Geldfälscher, davor die anderen 8 Folgen in loser Reihenfolge gehört im Auto.


    Die Serie kann mich immer wieder erfreuen, die Geschichten sind gut und rund, die Handlung 1a umgesetzt, die Dialoge sowas von authentisch, kein noch so flapsig gemeinter Spruch wirkt da aufgesetzt.
    Die exzellente Berliner Sprecherriege spielt phantastisch.


    Dabei sind in Gastrollen Größen wie Hallgerd Bruckhaus, Evelyn Meyka, Lutz Riedel, Marianne Groß, Hermann Wagner, Heinz Giese, Hermann Ebeling, Gerd Holtenau, Otto Czarski, Manfred Schuster, Edith Elsholtz, Almut Eggert, Maria Axt und Rita Engelmann.

  • Monster 1983: Die komplette 3. Staffel, bin ich fast mit durch, die Macher haben wieder alles richtig gemacht. Man ist gleich wieder drin und neben ruhigen Momenten wird auch immer wieder Spannung aufgebaut. Absolute Hörempfehlung. Mal horchen, wie die Geschichte zuende geht.


    Das schwarze Auge Folge 03: Die Geweihten des Totengottes, gefiel mir auch, wie bisher alle Folgen, demnächst geht es ja schon weiter, ich bin gespannt.

  • Ach schön, wenn ich im Keller weiter bastel, leg ich mir auch mal so ne Mitternachtsparty-Folge auf. Klingt gut!


    Heute morgen habe ich dank leichtem Stau die komplette zweite Folge der Plejaden geschafft. :D


    Eben habe ich noch Der Glückliche zu Ende gehört. Über einen Mann, der unter den Nazis für Verrückt erklärt wurde und nach dessen Ableben sich die bucklige Verwandschaft um dessen Hinterlassenschaften scheert. War irgendwie ganz lustig, aber auch kein Highlight.


    Jetzt habe ich mich eben mal den Beiträgen zum ARD-Pinball (stimmt das? Dieser Wettbewerb eben) gewidmet und was soll ich sagen? GNÄ! In Vulkan warten alle auf den Schuhregen und ein Vulkan-Flüchtling wird interviewt zum Preis von 220 Senkeln. Leben nämlich alle in Bunkern und trauen sich ohne Schuhe nicht raus. Mobile Karma hab ich nach ein paar Minuten ausgemacht, da hab ich überhaupt nicht verstanden was das soll. Der Anrufbeantwortet ist noch am griffigsten und kann unterhalten. Au-Pair landet in New York, wird aber nicht abgeholt und versucht Kontakt zur Gastfamilie aufzubauen. Sie erreicht aber nur deren Anrufbeantworter und wir hören ihre Nachrichten, die dort aufgezeichnet werden. In sieben Minuten ist das auch schon durch. Gibberish Whispers scheint ein Mocument zu sein, über Leute, die sich in "Gibberish" unterhalten. Fantasiesprache aus Kunst-Lauten...ja....genau. Alles in Ordnung ist dann wieder sehr kurz, aber da ging es mir wie beim Mobile Karma....keine Ahnug was das soll.
    Fazit: Toller Wettbewerb, genau mein Ding! :debil:


    Jetzt gerade schmeiß ich noch die Moorsonate von Rachut aus dem Player...als irgendwie sind grad Kunsstage ausgebrochen.

  • Mindnapping - 29 - Harmoniac - Gestern erstmals angehört. Mir hat die Folge sehr sehr gut gefallen. Eine spannende und perfide Story gibt es zu hören mit vielen TOP-Sprechern. Es ist Zeit ;) sich darüber Gedanken zu machen, welche MN-Folge aus 2017 denn nun die beste war. Ich bin noch am überlegen...

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Im Kiraka gibts aktuell Peter Nimble und seine magischen Augen. Konnte mich anfangs doch ziemlich fesseln. Fantasy mit Kids, der namensgebende Peter Nimble ist blind und findet magische Augen, mit deren Hilfe er versuchen soll die Kinder in einem Königreich zu bbefreien. Mittels Schlösser-knacken, das kann er nämlich gut. Was drollig und unverbraucht anfängt wird dann für meine Begriffe hinten raus doch immer abgedroschener und folgt dem Fantasy-Schema F. F, wie Fantasy. Trotzdem allem schön gemacht und gut gesprochen und gerade für jüngere stelle ich mir das doch gut geeignet vor. Wie gesagt ist meine Euphorie ien bisschen gebremst, durch die hohen Erwartungen, die ich nach dem Einstieg hatte und die dann leicht enttäuscht wurden.


    Bei den Plejaden wurschtl ich mich mittlerweile durch Folge 7. Ganz tolles Ding, da gibts kaum was zu meckern.


    Dann gab es noch beim SWR (glaube zumindest, dass es dort war) einen typisch kalt-deutlichschonungslosen skandinavischen Krimi namens Fingerübungen. Fies, aber ich finde der Erzähler (Ptok) wird zu oft bemüht und in dieser Richtung Krimi / Thriller gibt es einfach besseres finde ich.

  • Bei den Plejaden wurschtl ich mich mittlerweile durch Folge 7. Ganz tolles Ding, da gibts kaum was zu meckern.

    is fein gell? :)


    ich bin grade in Harmony Bay und hab wieder großen Spaß bei


    und Pidax "Das Amulett" gibts auch... eine starke Nachkriegsgeschichte


    da macht das Hobby Laune!

  • is fein gell? :)


    Oh ja, sehr gut! Das wird mit Sicherheit öfter als einmal durchlaufen.


    Gerade gabs Liebe, stärker als der Tod - Orpheus und Eurydike. Wenn mich nicht alles täuscht war das der Abschluss der Metarmorphosen von Koinegg? Tolles Stück. Gefühlt weniger Namen und Verwicklungen als in den anderen Epen, daher übersichtlicher und mit der tollen stimmungsvollen Inszenierung wieder mehr "der" Koinegg, den ich mag. :)