...zuletzt gehört

  • Ui, lange schon nicht mehr hier gewesen.
    Gespenster-Krimi 7 -Das Gruselkabinett: Hat mich von Anfang bis Ende gefesselt. Für mich bisher eine der stärksten Folgen der Reihe.
    Gespenster-Krimi 11 - Das Tor zur Hölle: Guter Cast, leider war die Story für mich etwas flach. Das Ende war phänomenal. Muss ich wohl mehrmals hören, um mir ein abschließendes Urteil zu bilden.
    Offenbarung 23 - Diesel: Die Folge setzte weniger auf Verschwörungstheorien, dafür aber auf jede Menge Fakten über die Autoindustrie (Über die Thenatik habe ich mal etwas im TV gesehen). Funktioniert erstaunlich gut.
    Offenbarung 23 - Das Bernsteinzimmer: Habe drei Anläufe gebraucht. Fand ich weniger gut.

  • Ui, lange schon nicht mehr hier gewesen.


    Ändern Du es musst...


    Zitat

    Offenbarung 23 - Das Bernsteinzimmer: Habe drei Anläufe gebraucht. Fand ich weniger gut.


    Und ich so gerade "Wann haben wir DIE Folge denn für Highscore gemacht..." :lolz:

  • Bei mir lief zuletzt der neue neue Van Dusen: Professor van Dusen setzt auf Mord - Die 9. Folge war wieder ein großes Highlight der neuen Folgen. Die Geschichte kann durchaus mithalten mit den besonderen alten Radio-Fällen, wie z. B. Das sicherste Gefängnis oder Wettbewerb der Detektive - rein von der Story her. Und: Der Fall ist mal wieder sehr schön verwickelt. Was nach der Auflösung von van Dusen passiert, habe ich vorausgesehen. Bei den Sprechern war in einer Nebenrolle Wolfgang Draeger zu hören. Fazit: Ein Highlight der noch jungen neuen Serie. Um ein Ranking zu erstellen, müsste ich alle Folgen nochmal hören.



    Bezüglich dem gerade erwähnten Bernsteinzimmer: Die Auflösung war aber super oder? Einfach aber super. :D Und die Auflösung ist der Beweis für die These aus der 57, dass keiner "der Verantwortlichen" die Hörspiele hört. :lolz:

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Ich hab ein paar Sachen vom Hörspielprojekt nachgeholt. Die Zukunftschroniken mit der 4-äugigen Alienrasse gefiel mir wieder sehr gut. Schöner Kniff! Erinnerte mich ein bisschen an eine EinsA-Rhodan mit Ameisenwesen. ;) Backwood hat ich dagegen weniger überzeugt. Der Storyaufbau und wie sich die Lage zuspitzt fand ich unrund. Beim Stein der Hoffnung fand ich die Musik nicht ganz passend und irgendwie hat mich auch die Geschichte nicht gefesselt. Naja...


    Im Radio hatte ich das Vergnügen mit dem ersten Teil von Blutsbande...ist ein skandinavischer Krimi, und genauso klingt er auch. Richtig viel passiert ist noch nicht, trotzdem schon gut. Amore mio infinto konnte ich wegen Desinteresse nicht folgen, Auricual hab ich mir noch mal gegönnt und hab mich köstlich amüsiert. Das Fischglas hätte ich fast nach fünf Minuten wieder ausgemacht, bin dann aber berufsbedingt (irgendwie kam mir da zu viel Büro-Klischee bekannt vor :D) doch dran geblieben und fand die Grotestke mindestens mal interessant bis gut. 75 Melien Grenze, eine Sound-Schnipselei war dann doch wieder recht schnell vom Player runter. Dan Abschluß der Auflistung macht Tabor Süden mit Süden und die berschwundenen Frauen vom SWR. Der Halbstünder strafft oft die Handlung und fast eigenerzählerisch viel zusammen. Fand ich gut! Warum nicht mal die Handlung auf den Punkt bringen und in ner halben Stunde durch sein. :)


  • Edgar Wallace Folge 8: Der grüne Bogenschütze
    , hat mir wieder gut gefallen, wie alle Hörplanet-Wallace-Hörspiele. Es gibt die üblichen Zutaten (Verwicklungen in besseren Kreisen, ein Geheimnis aus der Vergangenheit, schöne Frauen in Schwierigkeiten) die sich nach und nach bis zum Finale zusammenfügen. Von mir kann es in der Reihe noch viele weitere Hörspiele gebe.

  • Larry Brent 13 - Draculas Höllenfahrt: Kommt es mir nur so vor, oder hat diese Folge mehrere Fehler? Am Anfang zum Bleistift gibt Dr. Aston Miriam eine halbe Stunde. Nachher hat sie dann aber nur noch 15 Minuten. Nee, dieser Quark und die Stöhnszene machen das Ding nicht gerade beliebt bei mir. Da trau ich mich ja kaum an Monsterburg Höllenstein ran.

  • Mindnapping - 26 - Es ist Zeit


    Da die Folge noch nicht ankam, hab ich sie mir gestern schon mal auf spotify angehört. Die Geschichte ist wieder mal ein hervorragender Psychothriller. Im direkten Vergleich hat mir die 26 deutlich besser gefallen, als das Erstlingswerk des Autors.
    Die Handlung ist nicht vorhersehbar und glänzt mit super Dialogen und einigen perfiden Wendungen. Zwischendurch dachte ich mal, dass das Unfallopfer der einen Frau der verschollene Sohn der Hauptfigur ist. Aber dem war nicht so. Der Showdown ist überraschend und ziemlich heftig geworden. Ich vermute stark, dass ein Amerikaner die Folge Probe gehört hat und dann dem Präsidenten davon berichtet hat. Darauf hielt der das für ein echtes Ereignis und sagte in der Öffentlichkeit: "Schaut, was in Schweden passiert ist!!" :lolz: Es wird für mich immer schwieriger bei dieser Reihe ein Ranking zu erstellen. Mein bisheriger 1. Platz (Flutnacht) wankt schon durch den Dibbuk gehörig...

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Neben einer Doku über Hiroshima von Argon (gut!) und dem Randale-Rachut-Radio-Mumpitz Da oben ist es voll aus dem WDR-Speicher (Blumen am Arsch des Himmels!) hat mich gerade das Stück Angerichtet aus selbigem Dachstuhlausbau geflasht (mega sic! Word!).
    Oder anders: Angerichtet ist sehr böse, auf dem Punkt und gnadenlos. Der Ich-Erzähler kommt recht häufig zum Einsatz, passt aber hier schlussendlich in die Art der Inszenierung. Absoluter Tipp für zäh Besaitete.


    Zum Runterkommen werde ich mir die nächsten Tage einen Paul Temple gönnen, solange bis die Ohri-Cati-Boys wieder im Hood sind....was irgendwie morgen oder so sein könnte. :D