...zuletzt gehört

  • Doberschütz und der amerikanische Freund - Das brandneue Radiohörspiel hab ich mir heute auch noch angehört. Der dritte Fall des einzigen Privatdetektivs der DDR hat mir sehr gut gefallen. :thumbsup: Wäre schön, wenn es mit der Serie weiter geht. :)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Heute gehört:
    Göllners Fallen 3, war wieder ganz gut, kommt mir aber nur wie eine Art Übergang vor, eine Episode, mit der größere Ereignisse vorbereitet werden sollen, denn was richtig Entscheidenes passiert in dieser Folge nicht.
    Mord in Serie - Labyrinth, solide aber kein echtes Highlight, hätte zwischenzeitlich mal ein etwas höheres Tempo vertragen können.

  • Doberschütz und der amerikanische Freund - Das brandneue Radiohörspiel hab ich mir heute auch noch angehört. Der dritte Fall des einzigen Privatdetektivs der DDR hat mir sehr gut gefallen. :thumbsup: Wäre schön, wenn es mit der Serie weiter geht. :)


    Hab ich mir auch gerade angehört und hat mir gut gefallen. Vor allem auch wieder besser als Teil zwei. Also so kann es gerne wieder weiter gehen. :)


    Die Seidlung gefiel mir auch ausgezeichnet. Geile Vermischung aus...ja was eigentlich? Die Geschichte erzählt die Entstehung eines Drehbuchs in einem Mischmasch aus ausdenken, rumspinnen, live erleben und komplett abdrehen. Schlimm, schlimm, schlimm! Ich musste sehr oft lachen. Top!


    I, Will wurde auch sehr schön zu Ende gesponnen. Im Moment bin ich zufrieden mit dem Radio. :]

  • John Sinclair TSB Die Vampirfalle


    Schwächster Teil der Trilogie finde ich, etliche Längen und das Finale bis auf die Vampir Brüder auf dem Friedhof gefällt mir auch nicht besonders.


    John Sinclair Edi 2000 Verdammt und begraben


    Das Geknödel von Helmut Krauss durch den Stimmverzerrer als Vampiro-del-Mar ist mir nix, aber ganz gut zusammengefasst mit der eingebundenen Seelen Vampir Story.


  • Gruselkabinett 118/119: 20.000 Meilen unter dem Meer
    , ich hatte ja mit dem schlimmsten gerechnet, aber so schlecht fand ich das Hörspiel jetzt nicht. Es hat zwar mit Grusel nix zu tun und kann auch mit dem herausragenden Titania-Dracula nicht mithalten, war aber doch gut gemacht und für mich kurzweilige Unterhaltung. Warum haben manche etwas dagegen, dass sich Titania eng an die Vorlage hält? Das war für mich immer ein großes Plus des Gruselkabinetts. Ich bin jetzt gespannt auf die H.G. Wells-Umsetzungen.

  • Den ersten Charlie Chan-Fall angehört, solide Krimikost, aber mehr auch nicht. Es gibt Ermittlungen in besseren Kreisen, die man so auch von Edgar Wallace kennt, darum kommt mir das alles irgendwie austauschbar vor. Mal sehen, ob ich da dranbleibe, muss ich mir noch überlegen.
    Dorian Hunter - Witchcraft, auch auf meinem heutigen Sonntagsspaziergang gehört. Durchschnitt, nicht so gut wie viele andere Folgen. Hat auch nicht einen so hohen Nochmal-Anhören-Wert.

  • TKKG 199 - Liegt leicht ueber dem schwachen Durchschnitt der letzten 20-40 Folgen. Story nahe dran an 'richtigen' Verbrechen und es wird aktiv ermittelt. Mein Hauptproblem ist, dass durch die blassen Sprecher und bestenfalls durchschnittlichen Stories kein Wiederhörgefuehl entsteht.

  • Tod an Pier 7 - Eines der besten Hörspiele das ich in diesem Jahr gehört habe-gerade weil die Produktion schon mehr als 20 Jahre auf dem Buckel hat. Sehr gute Krimistory, tolles Setting, 'moderne Produktion' und sehr gute Sprecher (auch wenn ich mit Susanne Lothar als V.I. Warshawski nicht ganz warm geworden bin). Da hätte ich gerne mehr Sara Paretsky Krimis vertont weil die so angenehm aus dem Hörspiel-Krimi-Einerlei hervor stechen!

  • Tod an Pier 7 - Eines der besten Hörspiele das ich in diesem Jahr gehört habe-gerade weil die Produktion schon mehr als 20 Jahre auf dem Buckel hat. Sehr gute Krimistory, tolles Setting, 'moderne Produktion' und sehr gute Sprecher (auch wenn ich mit Susanne Lothar als V.I. Warshawski nicht ganz warm geworden bin). Da hätte ich gerne mehr Sara Paretsky Krimis vertont weil die so angenehm aus dem Hörspiel-Krimi-Einerlei hervor stechen!


    Kennst du die anderen Produktionen? Mir hat Maren Kroymann als V.I. am besten gefallen aber Donata Höffer war auch nicht übel. :)

  • Tod an Pier 7 - Eines der besten Hörspiele das ich in diesem Jahr gehört habe-gerade weil die Produktion schon mehr als 20 Jahre auf dem Buckel hat. Sehr gute Krimistory, tolles Setting, 'moderne Produktion' und sehr gute Sprecher (auch wenn ich mit Susanne Lothar als V.I. Warshawski nicht ganz warm geworden bin). Da hätte ich gerne mehr Sara Paretsky Krimis vertont weil die so angenehm aus dem Hörspiel-Krimi-Einerlei hervor stechen!

    interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind :)


    bei mir lief zuletzt das pferdammt starke "Krieg und Frieden" WDR 1965 (hörverlag)
    (wie erwartet) ein dicker Historienschinken und ungemein interessant bearbeitet
    vor allem was (Fremd)Sprache und Erzähleinsatz anbelangt
    fand ich saustark und absolut hörenswert!

  • Drei Fragezeichen 184 - Habe ich nach knapp der Hälfte abgebrochen; ungewiss, ob ich mir die 2. Hälfte in naher Zukunft anhören werde; natuerlich muss man die Amazon-community kritisch betrachten, aber nachdem da doch eine ganze Menge 5-Sterne 'wie frueher' Kommentare eintrudelten kann ich nur mit dem Kopf schuetteln; mir hat der Pflanzensalat nicht zugesagt und meine Zeit ist mir zu schade mich noch weiter mit der Folge zu beschäftigen

  • Marlov Blue - Das neue Marlov Hörspiel fand ich mittelmäßig.


    Sonderberg & Co. (4) - Sonderberg & Co. und der malaiische Dolch - Auf spotify erstmals angehört. Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen. Auch das Bonushörspiel um das gestohlene Fahrrad war gut. Die Sprecher sind super.


    Sherlock Holmes & John H. Watson - Die Schatten von Albion (1) - Die 1. Folge der neuen SH-Serie von Hermann Media hat mir gut gefallen. Die Geschichte ist gut, aber es gibt einige bessere Pastiches in Audioform auf dem Markt. Die Sprecherleistungen sind gut bis sehr gut. Das was an Hans Peter Korff kritisiert wird, trifft zumindest nicht auf Folge 1 zu, oder es ist mir nicht aufgefallen. Sky Du Mont gefällt mir als Holmes besser, als im Vorfeld befürchtet.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de