...zuletzt gehört

  • Dorian Hunter - 30: Hochzeitsnacht, nach der langen Pause hatte ich ein paar Probleme, wieder reinzufinden, die Folge hat mir aber ganz gut gefallen. Der Hintergrund von Coco wird weiter ausgeleuchtet, es gibt tragische, humorige und actionreiche Momente und einen fiesen Bösewicht.


    Mord in Serie - Folge 22: Safe House, was wäre wohl los in Deutschland, wenn sowas hierzulande wirklich passieren würde? Gute Sprecher, gut inszeniert, aber trotzdem nur etwas über Durchschnitt da die Story ziemlich geradlinig daherkommt.

  • Sop, zurück aus dem Urlaub....bisher noch nicht viel gehört. Die Infektion hab ich mir als erstes noch mal komplett gekrallt. Was mit Teil 1 noch mit dem Ausbruch der Epidemie beginnt (Nicht das Z-Wort verwenden! :D), drifftet über Teil zwei mit alten Nazi-Bunkern, einer Sekte und einer skrupellos herrschaftlichen Forscher-Gruppe auf Helgoland schließlich in Teil 3 auf das Boot. Da gibt es ein paar nette Anspielungen auf das Boot, auf den weißen Hai...und noch ein paar andere. Fast ein paar zu viele Anspielungen um noch den nötigen Ernst zu bieten, den die erste und auch noch die zweite Folge boten. Aber auch mit Kurs in RIchtung mehr Humor kommt das Hörspiel klar. Hoffentlich gehts noch weiter, das Ende ist (mal wieder) ein fieser Cliffhanger.

  • Gruselkabinett Folge 108: Der Kapitän der Polestar, wie immer gute Atmo und gute Sprecher, sortiert sich im oberen Mittelfeld ein.

    Gruselkabinett Folge 109: Heimweh
    , wenn ich ein Hörspielfan wäre, und ich bin ja einer, dann würde mir diese Folge gut gefallen. Auch hier gibt es eine schöne atmosphärische Story, deren Tragik sich langsam entfaltet, gute Sprecher. Where`s the Bourbon?


    Ich warte mal wieder auf einen richtigen Knaller beim Gruselkabinett. Auf Die Grube und das Pendel (erscheint nächsten Monat) und auf die Herbstfolgen bin ich gespannt.

  • Gruselkabinett Folge 108: Der Kapitän der Polestar, wie immer gute Atmo und gute Sprecher, sortiert sich im oberen Mittelfeld ein.

    Gruselkabinett Folge 109: Heimweh
    , wenn ich ein Hörspielfan wäre, und ich bin ja einer, dann würde mir diese Folge gut gefallen. Auch hier gibt es eine schöne atmosphärische Story, deren Tragik sich langsam entfaltet, gute Sprecher. Where`s the Bourbon?


    Ich habe die jetzt am Wochenende gehört, ich fand beide Folgen ganz gut, aber bei 108 habe ich am Ende gedacht: "Das war jetzt alles?"
    Folge 109 fand ich sehr gut, obwohl ich das Ende schade fand. Der Geist kann einem wirklich Leid tun *snief*.


    Zu DDF 32, mag sein, aber irgendwie geht es wirklich mehr um eine Vogelscheuche als um einen Ameisenmenschen. Ich finde Vogelscheuchen gruseliger, gabs da nicht auch mal ein Horrorfilm mit Vogelscheuchen? Man wird älter und vergesslich.

  • Bin durch mit Ein Sturm wird kommen von Mitternacht und bin sehr angetan. Toll erzählt....auch hier kommt man wie bei Gablés zweitem Königreich nicht ohne mittelalterlich verklärten Schmuse-Blues aus, aber, hach, es ist ja Frühling, da geht das. :lolz:


    Als nächstes: HUI BUH 23 und diverse Radiosachen...ich komm nicht mehr hinterher.

  • Doberschütz und der Krieg der Generäle fand ich erstaublich schleppend im Vergleich zum Vorgänger. Da war der Trip ins Hinterland bei Folge 1 doch wesentlich interessanter als dieser Hintermänner-Blues. Schade!


    Gut, dass du das sagst. Ich fand das auch eher mau, vorallem, weil sich die ersten 20-25 Minuten fast genauso anhörten wie die erste Folge und nochmal sein Leben (Studienabbruch, Privatdetektivverbot, Frauen) ausgewalzt wurde. Ganz nett, aber sehr nah am ersten Teil...

  • Wo gibt es den denn? Hab den auf der WDR Seite nicht gefunden... ?(


    Doch, da müsste er aber sein, bzw. ich seh ihn sogar gerade....aber ne Ecke weiter unten, da sind mittlerweile fast 15 EInträge nachgekommen. Wie gesagt, ich häng elends hinterher.


    Hab aber schon weiter gehört: Seymour - Ein Stück für die Jugend Europas und die Jugend der Welt hab ich nach den obligatorischen 10 Minuten wieder aus gemacht.
    Der Mörder ist ein perfider Simenon. Hoher Erzähleranteil...hat irgendwie Ähnlichkeit mit Highsmith. Nicht sehr gut, nicht schlecht, irgendwo dazwischen.


    Jetzt hör ich So fern vom Leben von Ulrich Bassenge. Es geht um Nitzsche...irgendwie ganz witzig und krude. Noch hab ich Spaß (nach 30 Minuten Hören :))

  • ich habe auch die Wdr Seite für mich entdeckt und mir mal die Infektions-Teile 1 - 3 und Ghostwriter geladen. Ein wenig gewöhnungsbedürftig die Seite beim Hörspiel suchen und Teil 3 findet man zum Download nur durch Zufall.
    Die Infektions Hörspiele finde ich gut, zumal ich ja ein Fan von The walking Dead bin. Ich mag die Endzeitszenario Geschichte und wie sich der menschliche Charakter darin zeigt. Als HSP für mich sogar noch angenehmer, bei der Serie muss ich doch bei allzu zerfetzten Zombies immer mal die Augen zu machen und danach alle Türen meiner Wohnung verriegeln, aber ich kann's trotzdem nicht lassen, hat irgendwie Suchtfaktor für mich.


    Mal sehen wie Ghostwriter ist, muss ich noch hören.