...zuletzt gehört

  • Offenbarung 23 - Reichtum - Heute hab ich mir auch noch die zweite neue Folge von gestern angehört. Die Nr. 65 hat mir sehr gut gefallen. Es gibt etliche interessante, brisante und amüsante Dialoge und Erkenntnisse. Die Geschichte wird kurzweilig präsentiert. In dem Hörspiel sind viele hervorragende Sprecher zugange. Zum Beispiel die Gäste Andreas Fröhlich als John D. Rockefeller oder Wolfgang Bahro als Banker Thomaso Perruzi.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Im Moment beende ich gerade die Drashani Trilogy aus der Main Range von Doctor Who: #165. The Burning Prince, #166. The Acheron Pulse & #167. The Shadow Heart.


    Der Dreiteiler ist in sofern interessant, da es sich von Doc #5 bis Doc #7 zieht. Was Peter Davison als Doc #5 mit ansehen muss, wirkt sich auf Colin Baker als Doc #6 aus und findet mit Sylvester McCoy als Doc #7 dann seinen Abschluss.


  • John Sinclair - Folge 108: Satans Knochenuhr, wie manch andere Folge dient diese hauptsächlich dazu, größere Ereignisse vorzubereiten. Atmosphärisch gut geworden.

    IRIS - Ohrenkneifer & Sven Hüsken
    , das SF-Genre wird hier nicht neu erfunden, aber das Hörspiel ist sehr gut gemacht und die Ohrenkneifer beweisen mal wieder ihre Vielseitigkeit.

    Die Drei ??? - 181/Das Kabinett des Zauberers
    , nicht so überkonstruiert wie so oft in letzter Zeit, aber man es doch alles schonmal gehört. Soll ich die ??? überhaupt noch weiterhören, ich weiß nicht.

  • Sherlock Holmes & Co. (23) - Tödliche Trauben
    Aus der Reihe mag ich Dupin am wenigsten, aber diese Folge hat mir doch gut gefallen.


    Oscar Wilde & Mycroft Holmes (3) - Das Geheimnis des Alchemisten
    Wunderbar, ganz nach meinem Geschmack.


    Offenbarung 23 (65) - Reichtum
    Vielen Dank für die Tipps und das Hintergrundwissen, auch wenn ich stellenweise Bahnhof verstanden habe und ich somit nie reich werden werde. :P
    Trotzdem sehr interessant.

  • Aktueller RBB-Radiotatort "Traumhochzeit" - Och jo, ganz solider Fall im Stile eines ZDF Freitagabendkrimi. Das Team ermittelt die Nacht durch und am Ende gesteht der Täter sein Verbrechen, das man ihm ansonsten nur schwer hätte nachweisen können. Gute Sprecher, eingespieltes Team. Passt soweit.

  • TKKG 196 "Tatort Wagenburg" - Alternativtitel: "TKKG jagen den ganz gemeinen Fahrraddieb"...Selbst fuer die post-Wolf-, post-150-Ära ist die Folge mittelmässig. Die Idee mit der Wagenburg ist erstmal nicht schlecht-fuer Europa-Verhältnisse ist das ja geradezu ein sozialistisches Radikalexperiment ;)! Aber Spass beiseite. Der Fall entwickelt sich sehr durchsichtig und es geht tatsächlich um einen Fahrraddieb(stahl). Ich kann mich jetzt schon nicht mehr an Dialoge mit Gaby und Karl erinnern-Klösschen hat Hunger. Wolle Draeger ist wohl raus, der neue Kommissar bleibt erstmal blass...aber klar, die sparen die ganzen Knaller fuer die 200ste Jubiläumsfolge auf :)

  • Mit Gablés zweitem Königreich bin ich durch. Hat alles was ein Historien-Epos ausmacht. Leider waren die beiden letzten CDs (von 6) etwas zu versöhnlich für meinen Geschmack. Naja, trotzdem gelungen...wobei mir zB die Säulen der Erde besser gefallen hat.


    Ich werde noch ein bisschen (grob) im Thema bleiben und höre mich durchs Mittelalter. Ich teste noch mal Der Orden an... wer kann sich daran noch erinnern? Der Sprecherpool war für ein kleines Label durchaus nicht schlecht, die Story...naja, mal sehen wohin das geht. Ich würde wohl nicht direkt von Kleinod sprechen, aber schlecht ist das sicher nicht.


    Ausserdem hab ich mich durch alte Radio:Tipp Zeiten gewühlt, da ich noch ein paar Trabers nachzuhören habe. Eben zu Ende gehört: Das Puppenhaus. Cracy Shit! Ich liebe es. :D

  • Die drei ??? - 46 - Der schrullige Millionär
    Die drei ??? - 179 - Die Rache des Untoten
    Die drei ??? - 180 - und die flüsternden Puppen


    H.G. Francis Gruselserie - 6 - Das Duell mit dem Vampir

  • Je mehr ich von Bodo Traber höre, desto mehr bin ich begeistert. Die Flüsterer schlägt in eine ähnliche Kerbe wie die Puppenstadt. Man erfährt eine Art Wachtraum, falsche Realität...was übernatürliches. Aber Traber schafft es irgendwie immer, dass es glaubhaft erzählt ist und die Inszenierung dazu passt einfach (müsste auch wieder Petra Feldhof gewesen sein).


    51 Grad West kommt ohne Übernatürliches aus. 6 Leute auf einem Segelschiff im Mittelmeer...Agressionen kochen hoch, arten aus, es wird widerlich und einer übernimmt das Kommando. Aber es wäre kein Traber, wenn am Ende die Geschichte einfach erzählt wird (die schon krass genug wäre) und man nicht noch am Schluß eine alternative Erzählweise zu hören bekommt. Einfach klasse!

  • [quote='Maltin','index.php?page=Thread&postID=410059#post410059']neeeeein! "puppenstadt", der super-duper Bodo Traber ;) [/quote] Stimmt, so siehts aus. Ich checke vor allem den guten Bodo Traber ab. Zu schade: bin fast durch. Habe jetzt nur noch "Mülheimers Experiment" oder so ähnlich von ihm auf Platte. Mal sehen, obs da noch mehr Hörspiele von ihm gibt oder ob ich mittlerweile alles kenne. :) EDIT: und was lesen meine verweinten Auge auf hoerspieltipps.net? Der Hörspiel-Seite im Netz, die wieder online ist?!? Am 16.06. läuft "Der Nachexpress"...Bodo Traber....Ursendung. YIEHA! #sonne#
  • [quote='Maltin','index.php?page=Thread&postID=410059#post410059']neeeeein! "puppenstadt", der super-duper Bodo Traber ;)
    EDIT: und was lesen meine verweinten Auge auf hoerspieltipps.net? Der Hörspiel-Seite im Netz, die wieder online ist?!? Am 16.06. läuft "Der Nachexpress"...Bodo Traber....Ursendung. YIEHA! #sonne#


    Na, dit hätt ich dir och sagen können

  • @Blackmail: Mülheimers Experiment ist super creepy, aber geil, könnte mir das gut als Film vorstellen. Das 51 Grad West war auch echt stark, vorallem die Wendung am Schluss hat mich doch überrascht.


    Ansonsten noch Screener vom WDR: Interessantes Thema, auch aktuell, gut behandelt vorallem das Stilmittel der Stichworte gefiel mir sehr gut!