...zuletzt gehört

  • Marlov und die Kreml-Pille fand ich eigentlich ganz gut, ist das eigentlich Zufall, dass es in "Junge" auch um ein

    geht oder hängt das lose zusammen?


    Hat mich auch ein bisschen an der letzte Detektiv Jonas erinnert, obwohl da natürlich Welten dazwischen liegen, könnte ich mir mal wieder was von anhören.....

  • Ein Glück, die letzte Folge der Schatzjägerin war dann trotz Doppel-CD nicht ewig lang. Die Story wurde mir da insgesamt zu abgedreht und die Motivation aller Charaktere ist mehr als Fragwürdig. Warum beauftragen die Templer Frau Berger damit etwas mit Rätseln zu suchen, wenn sie doch wissen was wo steht? Nene, zu gaga. Schluss damit.


    Ausm Radio liefen noch das Doku-Feature Voodoo Queen, das ok war. Den neuen Marlov, die Kreml-Pille fand ich - wie alle anderen Marlovs auch - hauptsächlich unsympatisch. Mit der Figur kann man einfach nicht warm werden. Kein Wunder, dass das Zuhören dann irgendwie keinen Spaß macht. Jedenfalls mir nicht.


    Zur EInstimmung auf Junge hab ich mir vorab noch mal die Höhle angehört. Bei beiden meta-ebnet es schwer, beide für mich aber sowohl inszinatorisch als auch wirklich inhaltlich Tipps, für Leute, die nicht unbedingt eine klassische Auflösung einer Geschichte benötigen. :)


    Vor dem Kassierer-Stück ausm WDR (frisch on) gönn ich mir jetzt zum Finale von Kilroy was here noch mal alle Teile. Ist ohne Vor- und Abspänne ja gar nicht sooo viel mehr als ein Radioblock. Aber bei aller Sympathie für die Produktion - der Titeltrack ist scheiße. :pieks:

  • Vor dem Kassierer-Stück ausm WDR (frisch on) gönn ich mir jetzt zum Finale von Kilroy was here noch mal alle Teile.

    wie geil ist das denn, danke für den tip. ich habe zwar etwas angst, bin aber vorsichtig euphorisch...

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • "Long ago dad did drew a picture...".


    Super Lied, aber nicht zu finden im Netz, hat der SWR das gar selber eigens für das Hörspiel produziert?


    Für das Hörspiel des Jahres, da lehne ich mich weit aus dem Fenster.


    Folge IV war ein würdiges Finale auf der Maersk Alabama, dieser Robert Weber ist unglaublich.


    2. Staffel muss sein!

  • Ich hab gestern nur noch mal Teil 1 und 2 geschafft....ja, das ist wirklich gut. Den Titelsong, wie gesagt, den sollte bitte Kilroy entwenden. :D


    Warum hab ich nur die Hälfte geschafft? Weil ich den Putsch einfach hören musste. Es hätte ja wirklich komisches bei rumkommen können. Irgendwo zwischen Rachuth und Kamerun. Ist es aber nicht. Das ist ein proletisches Stück Ruhrpott wie vielleicht auch in Bang Boom Bang....ich musste die ganze Zeit an Schlucke und seinen Chef denken. Passt! Natürlich ist der Kasierer-Einfluß nicht zu knapp...ich bin herrlich unterhalten worden. Prädikat: Asozial aber gut!


    Im Auto liefen noch ein paar Gruselkabinetts...habsch glatt geschlabbert. Die Herrenlose bietet tolle Atmosphäre bei recht dünner Geschichte. Gruselig auf jeden Fall.....doch, ein besser Eintrag der Reihe. Beim Die Mumie kam ich mit den Sprechern nicht gnaz klar. Das junge ähnlich klingende Ensemble, hat mit den Hörspaß getrübt. Das Hörspiel-Finale irgendwie auch. Hm, passiert eher selten, aber diese Folge fand ich nicht so gut.

  • Nachdem alle so vom Kilroy geschwärmt haben musste ich natürlich auch sofort ran. Mein Fazit: Ist leider nix. Oder doch - eine Mogelpackung. 4 Folgen für effektiv 40 Minuten Hörspaß, wenn man dann noch die Dialoge abzieht, in denen sich die Protagonisten gegenseitig erzählen, was in den letzten Folgen passiert ist etc. bleibt noch weniger übrig.
    Zugegeben: Die Prämisse der Story klang gut, eine durchgeknallte Idee, das hätte was weredn können. Wenn dem Autoren denn noch mehr alsnur die Idee eingefallen wäre. So ist das eingach nur ein unzusammenhängender Wust aus Urban Legends, Verschwörungstheorien und anderem Mumpitz, unspannend und uninspiriert durchgerührt. Immerhin sind Inszenierung und Sprecher top.



    Dann doch lieber Volksfest: Ein dauerverstrahlter Kifferlauch klärt aus Versehen eine Mordserie in einem österreichischen Kuhkaff auf. Eine kleine Prose Wolf Haas ist schon dabei aber von Rip-Off kann da keine Rede sein, dazu ist es doch zu eigen. Volltreffer. Ich bin gespannt auf die Fotsetzung Nachtmahl.

  • Bin jetzt auch mit Kilroy. Stimmt schon was Marc sagt....unterm Strich werden ganz viele Mysterien krude zusammengeworfen. Sinn wird keiner hinterfragt. Gefällt mir trotzdem gut, da aufgrund des Tempos gar nicht groß Fragen aufkommen können...mal stolpert sich halt so durch. Ich finde auch, dass das Hörspiel sich selbst Gott sei Dank nicht ernst genug nimmt, um die Mythen entsprechend zu untermauern. Popcorn-Verschwörung - ich finds ok. Abgesehen vom Titelsong! :D Und andere machen statt der hier gezeigten 40 Minuten (die Präsentation als Vierteiler darf wirklich hinterfragt werden) ne ganze Serie vor dem sleben Background. Dann lieber so.

  • So. Jetzt habe ich tatsächlich alle 31 Folgen Gabriel Burns die ich besitze durchgehört, davon 6 zum ersten Mal überhaupt. Einige der bereits gehörten hatte ich spannender in Erinnerung, andere langweiliger. Vor allem die damals als elend langatmig empfundenen Mehrteiler sind in dem ganzen Binge-Höring wohl untergegangen.


    Trotz allem: Nach wie vor großes WOW. Keine andere Serie hat nur ansatzweise Ähnliches geschaffen, alle Versuche sind mehr oder weniger kläglich gescheitert.
    Musik, Atmosphäre, Geräusche, Sprecher - alles top und blendend aufeinander abgestimmt.
    Schade, dass es wohl nie zuende gehen wird.

  • Warum hab ich nur die Hälfte geschafft? Weil ich den Putsch einfach hören musste. Es hätte ja wirklich komisches bei rumkommen können. Irgendwo zwischen Rachuth und Kamerun. Ist es aber nicht. Das ist ein proletisches Stück Ruhrpott wie vielleicht auch in Bang Boom Bang....ich musste die ganze Zeit an Schlucke und seinen Chef denken. Passt! Natürlich ist der Kasierer-Einfluß nicht zu knapp...ich bin herrlich unterhalten worden. Prädikat: Asozial aber gut!


    Jein, ich bin anständig unterhalten worden, aber nicht "herrlich". Bottrop ist nicht Hamm 8)

  • @Medusa: Bottrop will auch gar nicht Hamm sein, der Asi / Gaga-Einschlag passt wunderbar zu den Kassierern.


    @amerigo....ja? Sach ma wat! ;)



    Bei mir just zu Ende gelaufen, der gruselige Kabinetter Die Tauben aus der Hölle. Hm, warum auch immer die Tauben in dieser Geschichte eingeführt wurden....wirklich gepackt hats mich nicht. Nacherzählungen, Aufklärungen und ein seniler alter Zeitzeuge. Ein Finale, das irgendwie keines ist und eine gar fürchterbare Wendung, die man wohl geahnt hat und damit den Big Bang auslässt. Ok, mehr nicht. Da hab ich mir von Howard leider mehr versprochen.

  • Zitat

    @amerigo....ja? Sach ma wat! ;)

    Weiß ich auch nicht, gefiel mir eben nicht. Die Beschreibung klang sehr interessant und das Hörspiel nimmt sich nicht so ernst, stimmt schon, aber es ist alles einfach nur zusammengeschmissen, da hatte ich mir mehr versprochen. Eigentlich mag ich Geschichten, in denen tatsächliche historische Ereignisse mit einer fiktiven Story verbunden werden, aber hier ist das nicht gelungen. Und dass man dafür vier Folgen benötigt hat soll wohl ein Witz sein. Wenigstens war es kostenlos.



    John Sinclair Classics 25 - Dr. Tods Höllenfahrt
    , hat mich wieder gut unterhalten. Ich habe mich immer gefragt, wann Nadine Berger zum ersten Mal auftaucht, jetzt weiß ich es. Und Dr. Tod ist wirklich ein Ar...


    Angst, Regie Walter Adler, sehr gut, bedrohliche Schreckensvision mit einem überraschenden Schluss (finde ich).