...zuletzt gehört

  • ich zahle den rundfunkbeitrag und finde sowohl die seite des swr als auch die neue wdr mediathek sehr vorsichtig ausgedrückt suboptimal


    vielleicht trendet das ja auch: #ichzahlerundfunkbeitrag

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Ich finde deren Seitenaufbau auch suboptimal (und ja, ich zahle GEZ...). Um Teil 2 von Kilroy über die "Startseite" zu finden, habe ich ebenfalls etwas länger gebraucht...
    Na egal, für die nächste Folge schaue ich einfach hier nach:
    SWR2 Hörspiele: http://www1.swr.de/podcast/xml/swr2/hoerspiel.xml


    *Werbemodus an* Warum nehmt ihr nicht einfach den?
    http://feed.informer.com/digests/VSBLVL8VT7/feeder.rss
    Da wäre dann so ziemlich alles drin...*Werbemodus aus*

  • *Werbemodus an* Warum nehmt ihr nicht einfach den?
    http://feed.informer.com/digests/VSBLVL8VT7/feeder.rss
    Da wäre dann so ziemlich alles drin...*Werbemodus aus*


    Weil ich dachte, dass es den nicht mehr gibt, zumindest funktioniert dieser Link nicht mehr:
    http://pipes.yahoo.com/pipes/p…a47be43cd7a4637e979d92971


    Aber es ist ja nicht so, dass man die Adresse eines Lesezeichens nicht ändern könnte ;)


    Dieser Feed funktioniert übrigens mit Firefox ganz wunderbar, Chrome hingegen produziert nur Zeichensalat.


    Dann würde ich an deiner Stelle gar nichts verlangen und mal die Füße still halten.


    Das kannst Du ja für Dich gerne so handhaben, ich hingegen werde weiterhin mit klarer Sprache mitteilen, ob ein Hörspiel gut oder schlecht ist und ob eine Webseite benutzerfreundlich ist oder nicht, schnurzegal ob ich einen Euro dazu bezahlt habe oder nicht. Qualität einfordern ist nämlich immer angebracht.

  • [


    Das kannst Du ja für Dich gerne so handhaben, ich hingegen werde weiterhin mit klarer Sprache mitteilen, ob ein Hörspiel gut oder schlecht ist und ob eine Webseite benutzerfreundlich ist oder nicht, schnurzegal ob ich einen Euro dazu bezahlt habe oder nicht. Qualität einfordern ist nämlich immer angebracht.


    Man hat gar nichts zu fordern. Erst recht nicht, wenn man selber nichts dafür aufbringt.

  • *Werbemodus an* Warum nehmt ihr nicht einfach den?
    http://feed.informer.com/digests/VSBLVL8VT7/feeder.rss
    Da wäre dann so ziemlich alles drin...*Werbemodus aus*


    Auch nicht schlecht - wobei mir beim Vergleichen gerade aufgefallen ist, dass diese "Unsinkbaren Drei" offenbar schon wieder weg sind aus dem Kiraka-Speicher. War ja ein kurzes Vergnügen, nur 1-2 Tage...


    Ich höre gerade in den "Die kleine Hexe"-Vierteiler vom Kiraka hinein, und meine Befürchtungen bzgl. der Musik, die wohl einigen nicht so zusagte, haben sich nicht bestätigt. Erstaunlicherweise gefällt mir dieses Gerappe sogar ganz gut... =)

  • Ich habe endlich mal angefangen den Orientzyklus anzuhören. Da geht es ja Schlag auf Schlag, Herr May stolpert von einem Abenteuer ins nächste. Sehr gut inszeniert, viele bekannte Sprecher, an die operettenhafte Sprache muss man sich gewöhnen. Wird weitergehört, bin schon gespannt.

    So, habe den Orientzyklus weitergehört. Puih, das Teil erfordert aber ganz schön Konzentration mit all den Personen, Städten, Ländern, Völkern und Stämmen, nix zum nebenbei hören. Es gibt allerdings auch die eine oder andere Wiederholung (mal wieder ein Hinterhalt/Überfall durch arabische Schlawiner). Man muss Walter Adler nur bewundern, dass er sich an ein derartiges Mammutwerk rantraut.

  • "Augen" aus dem Hörspielspeicher: Ist eine coole Geschichte, der Fokus wurde stark auf verschiedene Geräusche gelegt, die Blinden vielleicht deutlicher auffallen. Gute Sprecherleistungen/Stimmen! Ist eine Empfehlung.


    "Cyberchonder": An sich keine schlechte Idee, hier und da auch ziemlich lustig, vorallem die Kommentare und Forumsbeiträge, falls man sie denn mal versteht. Und da sind wir beim größten Problem, was ich hiermit habe: Die technische Umsetzung, die immer gleiche WDR-Hörspielleier (Stimmen doppeln sich, Stimmverzerrungseffekte, Stimmenwirrwarrr, alles kunstvoll und expressionistisch und schießmichtot....) Hier passt das zu den gelesenen Kommentaren im Internet, aber dass man dann noch seiner Hypochondrie eine Stimme geben musste und dass seine Stimme in den Videos dermaßen verzerrt werden musste kann ich nicht verstehen. Insgesamt finde ich es immer besser, wenn Hörspiele gänzlich ohne so etwas auskommen.


    PS: Es ist etwas nervig, dass man beim WDR so oft in der Beschreibung gespoilert wird, man erfährt immer ob irgendjemand stirbt (auch wenn das erst in der letzten Sekunde passiert), vielleicht schreibe ich da mal eine Mail!

  • Habe gestern auch Augen vom WDR gehört. Jap, ein gutes Stück. Schwerer Noir-Einschlag und der Bezug zum Film Taxi-Driver ist durch Varianten des prägenden Musikstücks bei mir immer präsent gewesen. Kam für mich in Gänze etwas aufgesetzt rüber, aber nicht schlecht. Ich teile den Tipp!


    Die Welt ist eine Pudel ist wieder ein mal ein Musik-Doku-Feature. Wunderbar!


    Im Auto höre ich nach wie vor Schatzjägerin und ich hatte mich heute morgen richtig gefreut die letzte CD einlegen zu können. Und dann: DOPPEL-CD....AKAKDAHGAUZSGZTFARTDATRDSATRHDSTRHATRDTR!!!!!!! :uglylol:

  • Kilroy was here -


    Das Voynich-Manuskript, Pablo Picasso und die Mona Lisa, Computer-Viren, Edward Snowden und, und, und...
    In diesem Hörspiel mischt Robert Weber (Die Infektion) ordentlich viel Interessantes rein. Dazu noch eine angenehme Prise Humor und das alles rund um den Oberschurken Kilroy arrangiert.


    Ich hatte Spaß!


    Spaß habe ich auch, das ist ja endlich mal wieder ein richtiger Kracher, geniales Buch, Weber noch besser drauf als bei der Infektion, herausragende Inszenierung, tolle Musik, so geht Hörspiel. Schön, dass nicht immer nur der WDR die absoluten Premiumprodukte liefert.


    Apropos SWR, der liest hier offenbar mit und hat die Verlinkungen jetzt verbessert. Praktischer ist trotzdem hier: http://feed.informer.com/digests/VSBLVL8VT7/feeder.rss


    Sehr lohnenswert sind auch die Skripte mit weiterführenden Infos:
    http://www.swr.de/-/id=1695552…-tandem-20160322-1920.pdf
    http://www.swr.de/-/id=1699180…-tandem-20160329-1920.pdf
    http://www.swr.de/-/id=1702973…-tandem-20160405-1920.pdf

  • So, habe den Orientzyklus weitergehört. Puih, das Teil erfordert aber ganz schön Konzentration mit all den Personen, Städten, Ländern, Völkern und Stämmen, nix zum nebenbei hören. Es gibt allerdings auch die eine oder andere Wiederholung (mal wieder ein Hinterhalt/Überfall durch arabische Schlawiner). Man muss Walter Adler nur bewundern, dass er sich an ein derartiges Mammutwerk rantraut.

    Gestern ganz bis zum Ende gehört. Wie schon geschrieben, erfordert dieses Hörspiel einiges an Konzentration. Eigentlich müsste man es an einem Stück durchhören, was aber wegen der Länge von fast 11 Stunden unmöglich ist. Mit Unterbrechnungen hat man aber Schwierigkeiten, sich wieder zurechtzufinden. Na ja, bis zu einem zweiten Durchgang wird wohl einiges an Zeit vergehen.

  • Bei mir lief zuletzt "Die drei ??? und der Ameisenmensch". Nach ein paar Jahren mal wieder angehört. Gefällt mir immer noch sehr gut.


    -----------------------


    Betreff Kilroy: Danke für die Links. Ich hatte dann auf der SWR-Site einen schwarz-weiß Download-Button gefunden, aber mit dem hätte es bei mir eine Datei mit
    "html"-Endung erzeugt. Also nicht mit der richtigen Endung. Deshalb hab ich mal nachgefragt. Im Lauf der nächsten Tage fang ich mal mit dem Kilroy-hören an...

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Die drei ??? und der Superpapagei


    Wenn es einen Klassiker auf dem kommerziellen Hörspielmarkt gibt, dann natürlich DDF 1 bis 40. Und wenn es auf Spoti schon bereitliegt, warum nicht mal wieder reinhören?


    Schock! Was haben die Herren denn damals für dünne Kinderstimmchen gehabt, das ist mir ja in den Achtzigern gar nicht aufgefallen. Geht gar nicht, bitte nochmal neu einsprechen!


    Ansonsten habe ich mich erinnert, dass das Krächzen der Papageien schon damals so wahnsinnig nervte. Vor allem weil man ja den einen Papagei Blacky leider auch weiter mitgeschleift hat, was hat der genervt all die Jahre.


    So schnell werde ich mir keine Folge mehr reinziehen, aber irgendwann kommt bestimmt wieder eine Phase.