...zuletzt gehört

  • @ blackmail82: Basic Beliefs gibts auch in der Hörspiel-CD-Box "Geld oder Leben" von Schall & Wahn mit fünf weiteren Radio-Hörspielen (Abgewertet, Easy Money, Mit einem Bein im Knast, Tod in Rostock, Unwillkommene Gäste):


    [amazon]3837102459[/amazon]

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Und weiter gehts beim WDR mitm Tabledance, einer parallelen Erzählung von fünf Pärchendialogen. Habs zwei mal gehört, weil ich dachte mir ist etwas entgangen, dass die Erzählungen inhaltich zusammneführt. War aber irgendwie nix. :D In der Inhaltsbeschreibung steht was von "unerfüllten Hoffnungen", joa, wenn man so will... Aber gut erzählt war das und die Dialoge sind auch durchaus interessant und ansprechend, da nicht alltäglich und ausserdem noch überzeugend. Das Ende bleibt relativ offen, aber von mir gibts ne Empfehlung für diese Beziehungsdialoge. Sahnehaube ist das Musikstück zum Abspann...keine Ahnung wie man sowas nennt, aber mir hats gefallen. :)

  • Das hör ich mir bestimmt nicht an, mich kannst ja sogar mit diesem hochgelobten WieheißtdassnochmalvonPaulPlampermitderEigentumswohnungunddenbeidenPaaren jagen. Und warum ich mir jetzt den Abspann angehört hab, das weiß ich nicht, für mich war das kein riesiges Pistazieneis an einem heißen Sommertag, sondern nur irgendwelches Gedudel :meditate:

  • Jo, wenn Dir Plamper nicht gefällt...das geht schon irgendwie in die Richtung, wobei mir bei Plamper alles noch ne Spur wirklicher vorkommt. Gedudel? Pah! Ich fand das mal erfrischend anders für so ein ÖR-Hörspiel. :D
    Der Mann, der auf die Erde fiel schon gehört? Tom Schilling als kleiner Dealer, der nicht aus dem Haus kommt um eine Lieferung abzuholen, weil genau davor ein Leiche liegt. Die kam aus heiterem Himmel. Polizei hat alles abgeriegelt. Zweites Problemkind der Miesere, eine Mutter, deren Kinder neugierg das besudelte Trümmerfeld beglubschen wollen....wer will das nicht. Zwei Geschichten parallel, die mit dem Drogenheinzi ganz witzig, die mit der Mutti eher rührselig. Recht viel Ich-Erzähler....kurzum, kein Muss, aber ein Kann.

  • Dark Trace 4 - Die Signatur des Mörders, na ja, ging so, bisher die schwächste DT-Folge, irgendwie zu wirr und ein etwas abruptes Ende.
    Perry Rhodan 5 - Vitalenergien, funktioniert so ähnlich wie die Star Wars Thrawn-Hörspiele, auch da hat sich die Geschichte langsam entfaltet. Soundmäßig eine Wucht, die Musik würde jedem Hollwood-Film zu Ehre gereichen. Mir gefällt die Serie, ich freue mich auf die nächsten fünf Folgen, die Länge der Folgen stört mich nicht, weiter so!

  • Mark Brandis 31: Geheimsache Wetterhahn


    Spannende Story, tolle Sprecher und grandiose Atmosphäre. Nur erfasst mich jetzt eine tiefe Traurigkeit, denn vor mir liegt nur noch ein weiteres Hörspiel von Mark Brandis. Danach ist Schluss mit der Serie. Diese Hörspiele begleiten mich jetzt über eine lange Zeit und ich verbinde eine Menge von Emotionen mit den Geschichten.

  • Dexter meinte:


    Zitat


    ich verbinde eine Menge von Emotionen mit den Geschichten.


    Wirklich, Dexter, Du auch?
    Dann solltest Du den jungen Brandis als Raumkatdett hören!
    Die 1. Staffel ist fast fertig, und wies aussieht solls noch ein bissel
    weitergehen.


    --
    Das Wasser wird Dein Spiegel sein.
    Denn erst wenns still ist, wirst Du sehen,
    wieviel Märchen Dir noch bleibt.
    Und um Erlösung wirst Du flehen...


    ..

  • Ich auch nicht, Dexter , aber eine kleine Reise, in die Vergangenheit,
    in seine eigene "Sturm und Drangzeit", kann man so preiswert nicht wieder machen.
    So nach der Art "zurück in die Zukunft"! ;--)


    Der Raumkadett ist schon ne kleine Offenbarung. ;--)


    ..

  • WDR Time!


    Und wie könnte man den Download-Block schöner beginnen, wie mit dem neuen Hamm-Tatort Baginsky. Hamm bleibt garant für gute Unterhaltung und im Detail verpackte clevere Gags. Der Fall an sich fällt im Vergelich zu den letzten Kapitalverbrechen ein bisschen ab, macht aber gar nix. Für mich nicht der beste Hamm-Tatort, aber wieder absolut gut!


    Bei Er geht es um ein schwangere junge Frau, einen Mann der vom Vater der Frau in Verantwortung gezogen wird. Was das Aussehen von "ihm" damit zu tun hat sollte man selber hören, wenn man es denn möchte. Besonders angetan bin ich von diesem Hörspiel nicht. Es gibt dramatisch-mitfühlende Momente, aber auch viel wabernde Gefühlswelt, in die ich mich nicht hinein versetzen konnte. Die Dialoge und Monolge bestehen zu einem Großteil aus aufs wesentliche reduzierte kurze Sätze, was das Stück für mich noch ein wenig unrealer wirken lässt und somit eher mehr Distanz aufbaut. Nicht meine Welt.


    Auch Ganz in meiner Haut war nix für mich. Worum es da genau geht kann ich noch nicht mal wirklich sagen, denn einordentlicher Schuß Kunst schlägt hier mit rein. Zwei junge Schwestern büxen von zu Hause aus und nehmen den Freund der älteren mit. Absurd, aber gewollt, dass man dazu erwachsene Sprecher nimmt. Auf dem Weg nach Afrika wollen die "Kinder", wenns denn überhaupt welche sein wollen, sollen, könnten oder müssten, am Flughafen fünf Fleischwurstbrote und bieten an zu arbeiten. Zum Beispiel könne man schon lesen und Kinokarten abreißen! Man gibt aber auch zu bedenken, dass sie am Flughafen in Afrika wahrscheinlich keine Fleischwurstbrote haben. Kunstkacke? Ja, doch.



    Neben dem WDR-Speicher hab ich mir einen Klopper vorgenommen. Karl May Hörspiele aus den 50er/60ern vom WDR. Gibt es bei Randomhouse als mehrfach-CDs, ich habe eine Box von Jokers mit vier mp3 CDs und den Hörspielen: Der Schatz im Silbersee, Winnetou, Durch die Wüste und Old Surehand. Den Anfang habe ich mit dem Schatz im See gemacht. Doch, das war gut! Auch wenn hinten raus ein bisschen die Luft raus geht und die Geschichte im Prinzip aus mehreren kleinen Episoden besteht und ein bisschen zusammengewürfelt scheint. Joa, lang sind die Dinger schon und man muss Puste mitbringen und man darf sich nicht an den Stereotypen und Anschauung von May stören. Dann hat man Spaß! Mit Winnetou habe ich jetzt auch schon angeangen, das gefällt mir noch mal ne Ecke besser. Der Sprecher des Sam Hawkins ist spitze! Überhaupt kann sich die Tonqualität für so eine alte Produktion hören lassen. Da wurde sauber gearbeitet.

  • Und wie könnte man den Download-Block schöner beginnen, wie mit dem neuen Hamm-Tatort Baginsky. Hamm bleibt garant für gute Unterhaltung und im Detail verpackte clevere Gags. Der Fall an sich fällt im Vergelich zu den letzten Kapitalverbrechen ein bisschen ab, macht aber gar nix. Für mich nicht der beste Hamm-Tatort, aber wieder absolut gut!


    Sommerloch-Wiederholung von 2012-und im Vergleich zu den letzten beiden Fällen sind die ersten noch besser-aber werde ich wohl auch mal wieder rauskramen...

  • Narf, steht dann auch nirgendwo dabei, dass das altes aufgekochtes ist. Mein Glück, dass ich den noch nicht kannte! Ich fand aber tatsächlihc die letzten beiden besser. Besonders der Calibra ist echt genial.


    Auf der Seite vom Radiotatort steht es dabei. Nicht so gut sichtbar, aber immerhin steht es dort. Beim Hörspielspeicher leider nicht. Also den Radio:Tipp und den "Heute erscheint" Thread lesen. :D

  • Kinners, mehr Hörspiele hören, sonst wirde das hier nix! :D


    Zum Beispiel den Winnetou aus zuvor erwähnter Karl May Box. Der Einstieg ist recht gemächlich und sehr angenehm zu hören. Wie Shatterhand zum "Westmann" wird und später dann zu Charly....herrlich! Warum man sich nur immer diese schönen Wettkämpfe ausdenkt um rauszufinden wer Recht hat, warum alle coolen Westmänner immer ein Old sind? Egal. Hauptsache Winnetou ist am Schluss auf der guten Seite der Macht! Karl May hat da schon seltsame Sachen etabliert, aber was solls. Trotz seiner Länge im Mittelteile wohl stark gerafft...Shatterhands Ausflüge nach Afrika, Brasilien und sonstwohin werden nur in Nebensätzen gehuldigt. Es ist eben nicht nur ein Hörspiel, sondern als solches schon ein Zeitdokument und dazu die Vorlage auch noch ein Kind seiner Epoche und stilprägend für Generationen und das Bild des wilden Westens in Deutschland.


    Vom WDR gibts zwischenzeitlich die erfrischend junge Beziehungs-Findungs-Erzählung Der Buddhist und Ich, mit der man absolut nichts verkehrt macht und den Auftakt zu Was der Name verbirgt 1/2. Ein getagter Nazi-Jäger jagt einen betagten Nazi. Horst Sachtleben und Jürgen Thormann....bisher sehr stark!