...zuletzt gehört

  • GK 98 - Der Schimmelreiter, hatte mit Grusel wenig zu tun ist wohl eher Drama, wie immer gute Sprecher und klasse inszeniert, aber irgendwie am Thema vorbei.

    GK 99 - Die Toten sind unersättlich
    , Biedermeier-Porn??? Ich hoffe, die Mai-Folgen werden besser!

    NDR Radio Tatort - Das Grab der kleinen Vögel
    , solider Fall, das NDR-Team gehört zu den besseren (mit Hamm und Brändle/Finkbeiner).

  • Schenja vom BR war einmal mehr ein sehr gelungener Tatort vom BR, da passt einfach alles, Buch, Regie und Sprecher.


    Bouncing in Bavaria vom hr ist hingegen ein Flop, will Kunst sein, ist aber nur ein belangloser, unorigineller und fader Sermon, der aber offensichtlich genau das abliefert, was die "Hörspiel des Monats"-Jury hören will. Sonst aber keiner.


    Der Commissaris geht in Kur aus 1985, ach ja, mit dieser Art von Hörspielen habe ich eine ganze Dekade verbracht. Und das war sicherlich keine schlechte Zeit. Die Sprecher lösen auch wohlige Erinnerungen aus, aber wir sind halt in 2015 und heute brauche ich das nicht mehr. Da bin ich halt die Ausnahme in der leider extrem rückwärtsgewandten Hörspielszene.

  • NDR Radio Tatort - Das Grab der kleinen Vögel: Solide Story, gutes Team & gute Sprecher-das passt schon. Ich gebe Extrapunkte fuer die klassische Krimithematik-zu oft greift mit der Radio Tatort Themen 'aus der Tagesschau' auf und inszeniert sie als aktuellen Krimi. Da passt ein zeitloses Thema ganz gut-ohne Mord hätte das sogar als Jugendbanden-Krimi der 80er Jahre durchgehen können...naja fast ;)!

  • Lullaby - Jessas, das Ding ist ja auch schon wieder zehn Jahre alt, da sieht man, wie hoch sich die ungehörten Hörspiele mittlerweile bei mir stapeln.


    Klingt aber taufrisch, Koppelmann mal wieder in Hochform, dazu Oliver Stritzel in der Hauptrolle, das hört man gerne.


    Eben auch noch den alten Text von hoerspieltipps gelesen, das trifft haargenau ins Schwarze, weitere Worte kann ich mir sparen: http://www.hoerspieltipps.net/archiv/lullaby.html

  • Paul Temple und der Fall Madison, hat mir gut gefallen, wie immer verschachtelt und mit einigen Wendungen sowie den üblichen PT-Zutaten (dubiose Clubs, ölige Tänzer). Die Hörspiele sind ja immer so lang, dass ich dafür immer ein komplettes Wochenende benötige. Mal sehen, ob ich mir noch mehr davon hole.

  • John Sinclair - Damona, Dienerin des Satans (4)


    John Sinclair - Der Mörder mit dem Januskopf (5)


    In meiner Kindheit und Jugend ist John Sinclair an mir vorbeigegangen. Erst vor ein paar Jahren lernte ich ihn durch die Edition 2000 von Lübbe kennen. Heute hab ich die Folgen 4 und 5 mir zum ersten mal angehört. Beide Folgen haben mir gut gefallen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • MindNapping - 17 - Mardi Gras - Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte bietet ein bisher nicht genutztes Thema in der Reihe. Es wird immer wieder spannend während dem Hören. Die Atmosphäre ist hervorragend geworden. Das Sprecherensemble ist super. Ergo insgesamt wieder eine sehr gute Folge der Reihe. :) Ich ordne die Folge im oberen Drittel der ganzen Reihe (bis dato) ein.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Durch den neuen Job habe ich jetzt viele lange Autofahrten und viel Zeit zum hören:


    -MindNapping 17 - Klasse Sache. Gehört zu den Top 5 der Reihe. Und als Krönung ist auch mein Lieblingssprecher Udo Schenk dabei.


    -The Walking Dead 1 + 2 - Mir gefällt die Serie eigentlich ziemlich gut, auch wenn ich schon einige negative Kritiken gelesen habe. Und die Musik finde ich sogar besser, als in der TV-Serie.


    -Mark Brandis 30 + 31 - Wie gewohnt waren beide Folgen super.

  • Gabriel Burns 1-32 (remastered version) Der Sound der neuen Version ist super, sofern man gute Boxen oder Kopfhörer hat.
    Nach meiner Meinung, die definitiv besser Version. Die Serie verlangt viel Konzentration und Aufmerksamkeit vom Hörer ab, aber
    wenn man die Teile in ruhigen Momenten hört, dann bekommt man eine spannende, gruselige und charaktervolle Story geboten.

  • Der Commissaris geht in Kur - Radiohörspiel aus den 80'er Jahren vom SWF und SFB mit vielen bekannten Sprechern (Hans Peter Hallwachs, Matthias Ponnier, Andreas Mannkopff, Friedrich W. Bauschulte, Edgar Hoppe u. a.) Der Krimi hat mir gut gefallen.


    Auf der Suche nach Dr. Q 1: Der Chinese am Fenster - Radiohörspiel vom WDR/HR aus dem Jahr 1971. Ein sehr experimentelles Hörspiel. Erinnert an eine Collage, zwischendurch immer wieder mit Geräusch- und Musikeffekten. War anfänglich interessant, nervte aber im Lauf der Zeit. Nach 30 Minuten hab ich ausgemacht. Das war mal für mich nichts.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • U666 4 + 5 Das ist doch ein rechter Bruch zu hören und das liegt nicht nur an der Zeit die vergangen ist, auch die Storys und die Atmosphäre ist eine ganz andere als in den ersten 3 Teilen. Aus den 70er-80er Jahre Zombie Exploitation Geschichten sind ernstere Stoffe geworden, die Action kommt deutlich kürzer. Warm geworden bin ich damit nicht.

  • Doberschütz und das Gleichgewicht des Schreckens - Teil 1 und 2


    Großartig! Nicht nur die Sowjetunion hatte mit Marlov exakt einen Privatdetektiv, nein, auch in der Zone gab es einen.


    Und der Fall, den der zu lösen hat, ist von der ersten Szenen an packend und die 110 Minuten vergehen wie im Flug. Großes Hörkino, das die Höchstwertung verdient.

  • Ich tingel mich so weiter durch die Van Dusens...


    Prof. van Dusen und der Zirkusmörder - Ganz guter Fall....er hats natürlich nach dem fullminanten Abgang etwas schwer
    Prof. van Dusen rettet die Venus von Milo - mit Gentleman Bösewicht Lupine. Schöner Gegner!
    Prof. van Dusen und der schreckliche Schneemensch - hui, der Ausritt und das ganze andere Auftreten hat schon fast was vom letzten Detektiv. Gelungene Abwechslung
    Prof. van Dusen auf dem Hochseil - wieder Zirkus....hm, eher Durchschnitt fand ich, aber trotzdem noch gut
    Wo steckt Prof. van Dusen? Hatch (fast) auf sich allein gestellt und in Mafiastrukturen verwickelt. Das hat Spaß gemacht!
    Prof. van Dusen und der grundlose Mord aus einem Gedankenspiel wird Realität. Hat irgendwie was vom Mord bei Gaslicht. Guter Fall!