...zuletzt gehört

  • Stimmt, schön, daß man ab und zu auch wieder den Weg zu den Klassikern findet. ;)


    Ich finde NUR den Weg zu den Klassikern, jedenfalls aktuell. Für alles andere fehlt mir die Zeit, da ich selber neue Klassiker machen muss. :lolz:

  • übernacht - Einzelhörspiel von der Lauscherlounge angehört. Hat mir sehr gut gefallen. Es war mal was anderes (kein Krimi, kein Grusel). Es gibt sozusagen Momentaufnahmen einer Silvesternacht in Berlin zu hören. Eine Mischung aus lustigem und traurigem.


    Im Stahlnetz des Dr. Mabuse - Das Hörspiel hat mir gut gefallen. Ich glaube es ist ein O-Ton-Hörspiel mit eingesetztem Erzähler. (Von den Filmen hab ich noch keinen gesehen).


    Mindnapping - Vier Köpfe - Auch beim wiederholten Anhören gefällt es mir nach wie vor sehr gut.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Weiter ging es mit:


    Dreamland Grusel - Killer aus der Tiefe - 17 - Sehr gute Folge der Reihe.


    Dreamland Grusel - Die Macht des Mondes - 18 - Auch eine sehr gute Folge der Reihe. Meiner Meinung nach ist es zwischen Folge 10 und 18 die beste Folge.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Die Verfolgung - Ein Radiohörspiel vom NDR aus dem Jahr 2013. Hat mir gut gefallen.


    Der Klang des Todes - Dieses Radiohörspiel vom DLR aus dem Jahr 2013 fand ich sehr gut.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Vorhin lief Foxfinder - Ein sehr gutes Radiohörspiel vom letzten Jahr, dass der SWR produziert hat. Vom Genre her würde ich es dem Drama zuordnen. Die Vorlage wird im Netz als "dystopische Parabel über Fundamentalismus" bezeichnet. Die erste halbe Stunde des 90 Minüter hatte Längen, aber dann wird es richtig interessant und auch spannend. Das Ende ist meiner Meinung nach besonders originell geworden. Was da alles passiert und dann möchte eine der Hauptfiguren noch Schadenersatz :lolz: Auch das im Prinzip offene Ende macht hier Sinn. Fazit: Wie bereits erwähnt, der Foxfinder ist sehr gut, aber es wird trotzdem sehr knapp zum "Hörspiel des Jahres", wie hier im Thread neulich schon mal vermutet........


    Das Hörspiel bietet auch einige lustige Zitate. Z. B. = "Ich dachte, ich wäre vollkommen!" sagt der Foxfinder. :atomrofl:

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mr. Murphy ()

  • Vorhin lief Foxfinder - Ein sehr gutes Radiohörspiel vom letzten Jahr, dass der SWR produziert hat. Vom Genre her würde ich es dem Drama zuordnen. Die Vorlage wird im Netz als "dystopische Parabel über Fundamentalismus" bezeichnet. Die erste halbe Stunde des 90 Minüter hatte Längen, aber dann wird es richtig interessant und auch spannend. Das Ende ist meiner Meinung nach besonders originell geworden. Was da alles passiert und dann möchte eine der Hauptfiguren noch Schadenersatz :lolz: Auch das im Prinzip offene Ende macht hier Sinn. Fazit: Wie bereits erwähnt, der Foxfinder ist sehr gut, aber es wird trotzdem sehr knapp zum "Hörspiel des Jahres", wie hier im Thread neulich schon mal vermutet........


    Das Hörspiel bietet auch einige lustige Zitate. Z. B. = "Ich dachte, ich wäre vollkommen!" sagt der Foxfinder. :atomrofl:


    Klingt spannend, werde ich mir auch nochmal auf den Schirm nehmen.

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Gestern hab ich tatsächlich mal den Plattenteller bemüht. Zu hören gab es Trödelkram, ein Hörspiel aus der Sicht eines Trödelhändlers, der die Geschichte eines Ringes aus seinem Fundus erzählt. Also ein Märchen eingepackt in den Rahmen eines Geschichten erzählenden Trödels. Schön gemacht! Kommt irgendwie aus Limburg und dort hab ich es auch auf dem Trödel gekauft. :)
    Danach zwei mal "Nicht-Europa", also schon Europa, aber eben nicht Körting....da gabs ja so eine Hand voll kultiger Platten. Mord auf Bestellung bietet einen Auftragsmord, der so aber nicht ausgeführt wird und die Platte hat mehr Wendungen, als einfach nur von Seite 1 auf 2. :D Schönes Ding mit von der Meden und Co. Und eben für Erwachsene gedacht. Ähnliches Bild bietet Polizeiarzt Dr. Skinner, auch hier gibts nen seichten Krimi mit Wendung....eine ganze Ecke braver und auch langweiliger als der bestellte Mord, aber auch gut. Und die Coverbilder dazu...Grandios!

  • Gabriel Burns 44 und 45:


    Abschluss des 4-Teilers um die Suche nach dem Leviathan. Da mich die dritte Folge mit dem ersten Auftauchen des Leviathans richtig beeindruckt hatte, hab ich mir hier viel versprochen und wurde enttäuscht! Die Folgen werden immer nebelhafter es wird schwerer zu folgen, da meine Konzentration immer wieder im Sande verläuft, wenig greifbares, viele merkwürdige Dialoge. Und am Ende passieren in den 2 Episoden irgendwie nur 2 Sachen, die man dann nochmal in der "Experiment-Stille" Homepage nachlesen muss, um sie richtig einordnen zu können. Die Unterwasseratmo gefällt mir sehr gut, aber auf Dauer müssen auch mal wieder richtige Inhalte her, die dann auch richtig präsentiert werden sollten. Ich war eigentlich nie einer von denen, die GB schon nach 7 Folgen zu unübersichtilich fanden oder einfach keine Lust mehr auf diese Story hatten, aber langsam muss man wieder etwas Handfestes bieten woran man sich an der Story langhangeln kann, alles ist einfach so abstrakt geworden, dass man keine richtige Vorstellung von der ganzen Szenerie entwickeln kann.


    PS: Gibts hier überhaupt noch wen der sich GB anhört?Oder haben alle schon aufgegeben :D ?

  • Zwischendurch mal was vom WDR, ein Feature namens Danger Zone Hamburg, um die Proteste rund um den Abriss der Esso-Häuser, rote Flora etc. Wie immer...schön gemacht, interessatn, nix zu meckern.


    Larry rast natürlich auch unaufhaltsam dem Bösen entgegen, doch noch besteht Hoffnung und die Hoffnung stirbt zuletzt. :rolleyes:
    Küss niemals Choppers Geisterbraut lies mich öfter mal Earl Warr.... äh, verworren zurück. Eine Handlung in Köln, die andere in England, es wird sich teleportiert, viele Leichen im Keller, ne Hexe dazu, und Choppers Reinkarnation die lusitg Körper wechselt. Da bin ich nicht immer mitgekommen. Hauptsache um Schluss kommt noch eine inhaltlich total überflüpssige Szene, in der Larry mit Morna der Schwedenfee übers Wochenende zum Bumsen abhaut. Ich sag mal so, es wurde schweißtreibend. Wenns nur das wäre - der Sexsüchtige Onkel mit seinen blutjungen Dingern und das Rumgefummel in der Badewanne, das anscheinend nötig ist zum Body Switchen (siehe Titel der Folge! ) schlagen ja in die selbe Kerbe. Und wenn der Schmuddel schlüpfrig ist, gibts Bremsstreifen inner Unnabux. So, oder so ähnlich, in der nächsten Folge kommen dann endlich mal Vampire. ENDLICH!

  • PS: Gibts hier überhaupt noch wen der sich GB anhört?Oder haben alle schon aufgegeben :D ?

    Hier! Hier! :)


    Ich fand grade die letzte Folge (hacken)stark mit einem irren Finale


    naja, man weiß ja mittlerweile, worauf man sich einlässt... es ist und bleibt nunmal ein einziger, großer Trip
    wenn man von Burns noch großartig schlüssige AHA-Plotmomente erwartet, dann wird man sicher enttäuscht
    ich lass mich gerne auf diese Trips ein, weil ich diese düstere Atmo in der Form sonst nirgendwo höre


    bei mir liefen "Ida Paul und Frankensteins Katze" (hatte ich schonmal gehört, aber das ist einfach der Knaller)
    und die beiden neuen Pidaxe "Der gute Gott von Manhattan" und "Identifikationsspiel", die mal kurz eigenwillig
    interessant nennen will... das eine storymäßig, das andere eher produktionstechnisch

  • Hier! Hier! :)


    Ich fand grade die letzte Folge (hacken)stark mit einem irren Finale


    naja, man weiß ja mittlerweile, worauf man sich einlässt... es ist und bleibt nunmal ein einziger, großer Trip
    wenn man von Burns noch großartig schlüssige AHA-Plotmomente erwartet, dann wird man sicher enttäuscht
    ich lass mich gerne auf diese Trips ein, weil ich diese düstere Atmo in der Form sonst nirgendwo höre


    Und was spricht dagegen, da auch mal eine sinnvolle Handlung einzubauen? NICHTS!


    Das ist dann alles für die Katz, wenn man nur noch sinnfreies Geblubber braucht. Da kann man sich dann auch atmosphärische Soundtracks anhören.

  • ich fand grade im letzten doppelpack die story spannend, auch wenn man sich zeit lässt


    und auch ohne die großen aha-momente... btw... hast du selbige gehört?


    man nimmt sich zeit szenarien wirken zu lassen... das hat burns aber schon immer gemacht
    man lässt den hörer in vielen belangen im ungewissen... auch das hat burns schon immer gemacht
    insofern kann ich nur sagen, dass man mittlerweile doch wissen sollte, worauf man sich einlässt


    ich tu das momentan, in dieser form gerne :)

  • Ich tue mir das nicht mehr an, nein, tut mir leid. Da ist mir meine Zeit zu schade zu. Dieses "Wir machen voll die spooky Atmo", aber ohne was dahinter, nee, das ist nicht meins.


    Wissen worauf man sich einlässt (nein, ich lasse mich NICHT mehr darauf ein) ist ja gut und schön, aber wenn man weiß, dass man sich an einem Messer schneidet, rennt man dann trotzdem immer wieder rein? Wohl kaum.


    Und dass Burns das IMMER gemacht hat, ist schlicht und ergreifend FALSCH. Burns hatte mal Sinn und eine Handlung. Betonung auf HATTE.

  • ich wiederhole mich gerne:
    burns hat seine hörerschaft immer in vielen belangen im ungewissen gelassen
    natürlich auch am anfang der serie (ich sach nur "finale-verweigerung")
    burns hat sich schon immer verhältnismäßig viel zeit gelassen,
    atmo/szenarien wirken zu lassen... sorry, aber in der Aussage sehe ich kein "falsch"


    und ich wiederhole mich auch diesbezüglich gerne:
    hat man die aktuellen folgen nicht gehört, kann man nicht viel drüber sagen
    ...außer dass xy was drüber gesagt hat


    sorry back to topic: bei mir läuft grade "so was von da"... bislang sehr unterhaltsam


    gestern hab ich ein paar alte Platten rausgekramt... "Villa Oma" u.a. mit Oli Rohrbeck (ein Altersheim für Tiere :D sehr schön)
    und "Onkel Poppoffs wunderbare Abenteuer"... nicht minder schöner, schräger Märchenkrams von Janosch