...zuletzt gehört

  • Wat is denn hier los....Leute, ihr müsst mehr hören! ;)


    Bei mir lief in letzter Zeit fast ausschließlich Jonas....also nur Jonas. Äh, und Sam! :molwania:
    Folge Traumschiff hat nix mit dem ZDF zu tun, außer vielleicht mit dem Alter der Zielgruppe, wobei hier "Ziel" wörtlich zu verstehen ist, denn die Rentner stehen auf der Abschußliste. Gutes Thema, wer den Jonas-Kosmos kennt wird ahnen worum es geht.
    Der Totentanz knüpft an das Geschehen vom Traumschiff nahtlos an, den nach dem Ausflug auf dem Traumschiff hat es Jonas nach Puerto Porco verschlagen. Voodoo und Hexerei hält Einzug! Hm, irgendwie wundert einen bei Jonas nichts mehr. Der Böse heißt mal wieder Bio.
    Wildwest dreht dann komplett ab. Jonas als Teil einer Holo-Show, in der er gejagt wird. Quer durch alle Szenarien und Epochen. Und Fall Mafia verschlägt Jonas tatsächlich nach Sizilien. Abgedreht....Wahnsinn!
    Und dann gibts zum Glück ja noch das Comeback und den Abgesang. Beide finde ich sehr stark, da Herr Koser es versteht das komplette Jonas-Universum in zwei Folgen zu bündeln und auf den Abschlußpunkt zu bringen. Hervorragend! Und vor allem auch ein schönes Erbe für Peer Augustinski. :(
    Tja, und jetzt bin ich durch mit Jonas....also werde ich in der Zeit, in der ich normalerweise Jonas gehört habe mit van Dusen mal weitermachen. Außerdem warten hier 15 Folgen des neuen Brent auf mich die gheört werden wollen und eine kleine Bestandsaufnahme heute morgen ergab, dass ich von den neuen HUI BUHs gar nicht die Folgen 17-19 habe! :oo: Das muss nachgeholt werden. Dringend!

  • Ach, ganz vergessen. In einem Aufräumwahn habe ich am Wochenende meine Radioarchive durchforstet. Rausgesucht habe ich Misery von Stephen King....sehr gut! Da gibts nix zu mäkeln. Vor allem klasse gespielt und das ist bei so einem auf zwei Personen beschränkten Stück ja enorm wichtig. Ausserdem noch dazu die Stadt der Blinden. Da bin ich noch dran, das Hörspiel hat Überlänge. Aber auch das fand ich interessant. Eine unbekannte Krankheit lässt Menschen erblinden. Diese werden zusammengepfercht und in Lager gesteckt, Verrohung der Wachhabenden setzt ein. Ich meine noch irgendwo die Verfilmung dazu zu Hause zu haben. Mal schauen und vergleichen.


    Ach, eben noch was vom WDR: Im Schatten der Singvögel. Mehrere eher unscheinbare Geschichten entwickeln sich hier parallel und münden im Finale. Gut erzählt, überzeugend umgesetzt, für den letzten Kick fehlt mir ein interessanterer Aufhänger für die "Tat". Sonst gut und grundsolide.

  • . Ausserdem noch dazu die Stadt der Blinden. Da bin ich noch dran, das Hörspiel hat Überlänge. Aber auch das fand ich interessant. Eine unbekannte Krankheit lässt Menschen erblinden. Diese werden zusammengepfercht und in Lager gesteckt, Verrohung der Wachhabenden setzt ein. Ich meine noch irgendwo die Verfilmung dazu zu Hause zu haben. Mal schauen und vergleichen.


    Och, ich wußte gar nicht, daß es den Stoff auch als Hörspiel gibt. Den Film finde ich klasse. Ist mit der von mir sehr geschätzten Alice Braga und dem Hulk^^

  • ... und dem Hulk^^

    dem Fußballer? :D


    bei mir gabs endlich "Lelouchs Visionen"
    hackeninteressante Sci-Fi, stark inszeniert... jau!
    naja... Petra Feldhoff halt :)


    und noch die schöne parabelartige Satire "Die Gänse von Bützow"
    das ganze sehr lebendig gespielt... absolut hörenswert!

  • Paul Temple und der Fall Gregory


    Mir hat der neue Paul Temple sehr gut gefallen. Die Einschübe fand ich sehr gelungen, das hält das Ganze von einer Kopie der alten Temples fern und bringt einem neuen Publikum die alten Temples etwas näher. Die Geschichte wurde sicher etwas gekürzt und dadurch entsteht für mich nicht zu 100% ein Paul Temple Gefühl. Das Gewusel der vielen Personen entfällt und somit erfordert der Fall auch nicht mehr so viel Aufmerksamkeit beim Hören. Der Punkt zusammen mit dem etwas höheren Tempo (zumindest gefühlt lief das etwas fixer ab) macht dann bei mir ein wenig fehlendes Wohlfühlgefühl beim Hören aus.

  • Och, ich wußte gar nicht, daß es den Stoff auch als Hörspiel gibt. Den Film finde ich klasse. Ist mit der von mir sehr geschätzten Alice Braga und dem Hulk^^


    Gestern noch Wikipedia angeschmissen....unglaublich, beides basiert auf einem Buch! :lolz:
    Hab die DVD gefunden....also erst mal das Hörspiel zu Ende hören und dann ran an den Film.


    dem Fußballer? :D


    bei mir gabs endlich "Lelouchs Visionen"
    hackeninteressante Sci-Fi, stark inszeniert... jau!
    naja... Petra Feldhoff halt :)


    Höre ich grade auch zum zweiten mal....irgendwie kam mir das Hörspiel zweigeteilt vor und ich hab deb Übergang verpennt - nicht richtig mitbekommen. Also noch mal, denn das war sehr hörenswert!


    Außerdem: HUI BUH und der Geist der Weihnachten. Hm, naja, ne Weihnachtsfolge. So richtig prall fand ich die nicht, dafür war die Geschichte zu willkürlich und ohne den heile Welt Weihnachtsaspekt wohl noch etwas durchschnittlicher.

  • Das unheimliche Dorf von Rodney David Wingfield - Kann man alle paar Jahre mal wieder gut hören. Klingt wie ein Klassiker aus den Sixties, ist aber von 1993, Wingfield, der im übrigen wenn er nicht schon tod wäre. ein perfekter Autor für Mindnapping wäre, hat halt ein Hörspiel-Ouevre von 40 Jahren hinterlassen. Nie verhörspielt wurden aber bisher seine Frost-Romane. Leider, leider. Die erhältlichen Hörspiele sind eigentlich durch die Bank weg super.


    Der Wixxer - Mein Bruder ist ein riesiger Kalkofe-Fan und hat so ziemlich alles, auch T-Shirts und Mützen :D Und natürlich auch die Wixxer-Hörspiele, die ich schon beim ersten Mal gut fand und jetzt war mir gerade mal wieder danach. Den Humor muss man mögen, dann ist es beste Unterhaltung, keine Frage. Hätte vielleicht auch dem Temple gut getan, wenn Pastewka Kalkofe dazugeholt hätte.

  • Der Wixxer - Mein Bruder ist ein riesiger Kalkofe-Fan und hat so ziemlich alles, auch T-Shirts und Mützen :D Und natürlich auch die Wixxer-Hörspiele, die ich schon beim ersten Mal gut fand und jetzt war mir gerade mal wieder danach. Den Humor muss man mögen, dann ist es beste Unterhaltung, keine Frage. Hätte vielleicht auch dem Temple gut getan, wenn Pastewka Kalkofe dazugeholt hätte.


    Ist das viel O-Ton oder ordentlich adaptiert?


    Hier: Der neue Tatort Winterliebe. Hm, irgendwie plätscherte der so durch...war nicht meins. Da kommt in Bruck am Inn irgendwie weder Spannung noch Tempo rein. Nicht mein Fall.
    Lelouchs Visionen hat auch einen zweiten Durchlauf bekommen. Sehr gut! Inhaltich gibts Parallelen zum Minority Report, aber greifbarer und ohne schwebende Autos und Holoschirme. Empfehlung!

  • Die schwebenden Autos sind vielleicht auch nur verdammt schwer zu hören...


    Davon ab, hat mir das Ding auch gut gefallen.
    Bei mir lief zuletzt "Das Ding im Nebel" (18.12., 23 Uhr, 1Live und danach im WDR-Hörspielspeicher). Sehr klassisch, sehr stimmig - originell ist allerdings nur die Mischung bekannter Klischees bei den Zutaten und der fürs Gruselgenre eher ungewöhnliche Handlungsort - bzw. die -zeit.

  • Bei mir gabs auch mal wieder was aus dem Radio: Blue Mountains - Das Hörspiel von Julia Zeh (SWR 2010) bietet eine interessante und dramatische Liebesgeschichte mit sehr guten Sprechern (Sebastian Blomberg Kathrin Wehlisch Maren Kroymann u. v. m.) mit einem meiner Meinung nach originellen Ende.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Gibt es irgendwie die Chance an "Die Stadt der Blinden" ran zu kommen. Ich mochte den Film damals schon sehr....


    Wenn es keine CD-Auflage gibt, auf weitere Sendungen warten oder hoffen, dass ein Sender es zum Download anbietet.

  • pops : Der Nebel klingt spannend...ich wart dann mal morgen ab: :)
    Maltin : Oh ja, Frau Feldhoff überzeugt regelmäßig. Kann man so jemanden nicht auch vielleicht mal interviewen? :oo:


    Hier liefen HUI BUH und dem Abenteuer in der Geisterbibliothek. Das war doch ne Runde Folge. Keine allerberste, aber eine sehr gute. Inhaltich herrlich absurd ohne groß das Weihnachtsfest oder die Menschheit zu retten....aus dem Nichts raus wollen auf Schloss Burgeck alle Erfinder werden, HUI BUH verspukt sich und Tommis ganze Klasse hat einen Schluckauf, weshalb die Kinder in die Geisterstadt müssen...läuft! :]


    Außerdem steht das alljährliche Meifeld-Hören auf dem Plan....alle Weihnachtsspecials. Bin bei Teil drei, den Neuen musste ich aber schon dazwischen schieben...musste einfach sein. :D

  • Nein? "Drei Tage Frost" und "Viel Frust für Frost" gibt es zumindest...


    OK, da muss ich dann mal aktiv werden. Aber nicht proaktiv, denn ich hab noch so viel anderes wegzuhören, da muss ich mich jetzt nicht vordrängeln. Aber erstaunlich, dass das bisher an mir vorbeiging.



    Ist das viel O-Ton oder ordentlich adaptiert?


    Das kann ich Dir leider niciht sagen, da ich den Film nicht kenne. Aber es hört sich voll und ganz nach Hörspiel an, also ich denke, das wurde schon ordentlich gemacht und nicht nur aus Tonspuren vom Film zusammengeschnippelt.