...zuletzt gehört

  • Gestern gabs wieder meine private lange Hörspielnacht. :D


    Vorneweg Schillers Mary Stuart und Don Carlos. Also nicht komplett gestern, da hatte ich scon Vorlauf und nur noch Reste zu hören. Hach, immer diese unausweichlichen Dramen, diese ausweglosen Situationen....ich erkenne das alles mit großem Respekt an, aber dann ganz subjektiv, ich brauche das nicht öfters. Weder die gestelzte Originalsprache, noch die drögen Inszenierungen, noch die ausgewalzte Dramatik (vor allem beim Carlos). Inhaltich ist das wirklich geachtlich, als Hörspiel ist das tatsächlich nicht meine Baustelle. Weiter geht es dort (in der Dramen-Box) mit Wilhelm Tell.


    Und ausserdem noch gehört, 3xJonas. Der geht irgendwie immer. Sowohl das Weihnachtsmärchen, bei dem das Thema Kinderhandel äußerts kalt und drastisch geschildert wird im Babylon von morgen, als auch die Vermischung von virtueller und waschechter Realität....oder umgekehrt?....im Fall Virtuella hat auch heute noch Brisanz und auch die Folge Kopfjäger, in der Jonas vom Jäger zum Gejagten wird und der Action-Thriller mehrfache Wendungen erfährt...allesamt super Unterhaltung. Zugegeben, den "unheimliche Drache" Faktor...also das Phänomen unnötig komlizierte Wege zu gehen um ein Ziel zu erlangen, sind vor allem bei den beiden letztgenannten absolut vorhanden. Im Gegensatz zu DDF spielt Jonas aber in einer dystopischen Megalopole mit massig durchgeknallten Leuten und verschobenen Wertvorstellungen im Vergleich zu heute. Da passt das eher als bei DDF. Weiter so! Elf Folgen habe ich noch vor mir und ich freu mich auf jede Einzelne.

  • - Sinclair 96 - Nette Geschichte um Lady X und Xorron. Fand ich ganz gut.


    - Aschenbrödel - Gut gelungen und es wird versucht, den Flair des alten Filmes einzufangen. Etwas gestört hat mich das gekünstelte Lachen diverser Sprecherinnen, aber das war vermutlich so gewollt. Ansonsten gibt es aber nichts an dem Hörspiel auszusetzen.

  • Glashaus Folge 1, wusste zu gefallen, gute Sprecher in aktueller Story, bitte mehr davon.
    JS 96, fand ich auch ganz gut, K. Fröhlich als Lady X spielt alle anderen mal wieder an die Wand.
    Die neuen Gruselkabinette, man wird gut unterhalten, herausragend sind die beiden Folgen aber nicht. Schön außerdem, dass...

  • blutige fährten. das war verdammt stark! tolle atmosphäre, super musik, wirklich gut aufgelegte sprecher, ein stimmiger aufbau und eine angenehme länge. dazu eine tolle vorlage, herr franjkovic liefert durch die bank starke storys ab die mir, soweit ich das übersehe, alle sehr gefallen haben, hut ab. alles mit erkennbarer liebe zum detail, wozu auch die vom ohrenkneifer bekannten abspänne gerhören. das spielt zwar für das eigentliche hörspiel keine rolle, rundet das bild aber super ab. statt schnöder hörproben gibts extra zusammengestellte trailer, klasse. auf das neue werk bin ich schon sehr gespannt.

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • blutige fährten. das war verdammt stark! tolle atmosphäre, super musik, wirklich gut aufgelegte sprecher, ein stimmiger aufbau und eine angenehme länge. dazu eine tolle vorlage, herr franjkovic liefert durch die bank starke storys ab die mir, soweit ich das übersehe, alle sehr gefallen haben, hut ab. alles mit erkennbarer liebe zum detail, wozu auch die vom ohrenkneifer bekannten abspänne gerhören. das spielt zwar für das eigentliche hörspiel keine rolle, rundet das bild aber super ab. statt schnöder hörproben gibts extra zusammengestellte trailer, klasse. auf das neue werk bin ich schon sehr gespannt.


    Vielen Dank! Freut mich, das zu lesen. Ich werde es dem Team weiterleiten! :-)

  • Sherlock Holmes - 15 - Das Rätsel von Boscombe Valley
    Wie üblich wieder ein gelungener Holmes von Titania. Die Folge kommt recht ruhig her und lebt von Holmes Erzählungen. Ich hätte gerne Holmes noch etwas mehr beim Ermitteln zugehört oder zumindest wie er die Spuren noch mehr auseinander nimmt.


    Team Undercover - 13 - Im flammenden Inferno
    Ansich eine gute Folge, die aber leider überwiegend durch die zwei "Katastrophen-Szenen" lebt. Ermittlungen werden leider nur sehr wenige angestellt und zum Ende hin entzaubert sich die Geschichte von selbst. Da wird es doch etwas platt und es fehlt dann dann die Raffinesse in der Geschichte.


    Lady Bedfort - 76 - Die Spur Ins Grab
    Eine Folge mit Licht und Schatten. Mir hat die Folge ganz gut gefallen. Die Figuren, die nicht zum Hauptcast gehören - also die Folgenfiguren - sind doch ganz gut ausgearbeitet und es entsteht Spannung und auch eine leichte dunkle Stimmung. Einzig Miller hängt in der Luft und wird fast nur als Grüßonkel eingesetzt. Sehr schade sowas, das stört doch etwas und wirkt deplaziert. Dann gebt ihm doch eine Aufgabe in der Geschichte oder lasst ihn einfach raus.

  • TKKG 17 die Doppelgängerin:


    Nachdem ich die Ferienbandenbox gehört habe, musst ich auch mal wieder TKKG hören (nach mehr als 10 Jahren), irgendwie ist mir früher nie so aufgefallen, dass Tim früher genannt Beate...ach ne Tarzan :D eigentlich ziemlich unsympathisch ist, verprügelt einfach alle, vertößt regelmäßig gegen das Gesetz und hat Vorurteile gegen jeden, der anders ist als er. Kann ich nur mehr als Trash anhören, obwohl ich als Kind einige Folgen richtig gut fand wie Ufos in Bad Finkenstein, die Millionendiebe und einige andere. Das Highlight von TKKG vermißte Kids und Killerpflanzen muss ich mir auch mal wieder geben, wundert mich ehrlich gesagt total, dass die so negatives Feedback im Internet bekommt. Diese Folge ist doch der Hit, Killerpflanzen, die Enten und Kanichen essen :lolz: , auch die Performance vom Bosnickel Sprecher fand ich super. Der Inhalt ist natürlich Quatsch mit Soße aber was erwarten die Leute den von TKKG???

  • John Sinclair - Kalis Schlangengrube, Terror der Tongs, Schlucht der stummen Götter, Die Leichenstadt,
    In den Krallen der roten Vampire, Belphégors Rückkehr, Der Höllenwurm, Satans Eulen, Der Pesthügel von Shanghai,
    Verdammt und begraben, Der Schädelthron

    Ich weiß nicht, warum ich immer wieder die nächsten Teile kaufe. Die Story ist vorsintflutartig - mit Bösewichtern, die mit
    der ewig tiefen verzerrten Stimme "böse" lachen und viel Knall Bum Peng. Überhaupt stellt die knallige Soundkulisse
    immer gerne die wenig originelle dünne Story und faden Charaktere in den Schatten. Mit Grusel hat das meist nie zu
    tun, eher ungewolllt oder gewollt komisch - ich weiß es nicht.
    Ich wüsste gerne, was Marco Göllner aus der Serie machen würde!


  • TKKG 17 die Doppelgängerin:


    Nachdem ich die Ferienbandenbox gehört habe, musst ich auch mal wieder TKKG hören (nach mehr als 10 Jahren), irgendwie ist mir früher nie so aufgefallen, dass Tim früher genannt Beate...ach ne Tarzan :D eigentlich ziemlich unsympathisch ist, verprügelt einfach alle, vertößt regelmäßig gegen das Gesetz und hat Vorurteile gegen jeden, der anders ist als er. Kann ich nur mehr als Trash anhören, obwohl ich als Kind einige Folgen richtig gut fand wie Ufos in Bad Finkenstein, die Millionendiebe und einige andere. Das Highlight von TKKG vermißte Kids und Killerpflanzen muss ich mir auch mal wieder geben, wundert mich ehrlich gesagt total, dass die so negatives Feedback im Internet bekommt. Diese Folge ist doch der Hit, Killerpflanzen, die Enten und Kanichen essen :lolz: , auch die Performance vom Bosnickel Sprecher fand ich super. Der Inhalt ist natürlich Quatsch mit Soße aber was erwarten die Leute den von TKKG???


    Viel Spaß mit den Killerpflanzen! Mir gefällt die Folge auch sehr gut! Wusstest Du, dass der alte Mann der sich im Bahnhof beschwert, der Karl-Sprecher ist? :lolz: Da hat er ausnahmsweise eine weitere Rolle gesprochen und dabei sehr gut seine Stimme verstellt. Die tratschende Frau auf dem Bahnsteig ist Heikedine Körting. Bei der Folge 17 fand ich amüsant, dass Tarzan mal von einer anderen Person als Gaby geküsst wird! 8o Da hätte ich eigentlich noch so ein Spruch erwartet, wie "erzähl bloß nicht Gaby, dass Du mich geküsst hast!!!" :D In der Folge ist auch Heikedine Körting zu hören, zumindest meinen das viele. Ein Stimmenexperte (von einem anderen Forum) ist sich sicher, dass sie es nicht ist......



    ------------------


    Bei mir lief zuletzt die neue Offenbarung 23 "Die Klima-Maschine". Die Folge hat mir gut gefallen. Das Thema wurde gut umgesetzt. Mittlerweile ahne ich, worauf das ganze hinauslaufen wird... :)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Bei mir lief zuletzt die neue Offenbarung 23 "Die Klima-Maschine". Die Folge hat mir gut gefallen. Das Thema wurde gut umgesetzt. Mittlerweile ahne ich, worauf das ganze hinauslaufen wird... :)


    Ehrlich?
    Ich fand die Folge ehrlich gesagt katastrophal. Das eigentliche Thema in einer Art Monolog irgendwo in den letzten 10 Minuten reingequetscht. Davor der sehr oberflächliche Versuch die Snowden-Geschichte zu verarbeiten. Dazu eine Rahmenhandlung, die man wahrlich nicht mehr ernst nehmen kann. Und dass der gute T-Rex mit einer Knieschussverletzung noch so entspannt vor sich hinlabert, ist auch alles andere als glaubwürdig.
    Ne, manchmal frage ich mich dann doch, warum ich mir das überhaupt noch gebe. Aus dem Thema hätte man durchaus ein bißchen was machen können.


  • Ah du meinst den alten Opa, der sich über den Gehilfen von Bosnickel ("ich musste früher immer zum Basketball....wegen meiner Größe") aufregt der sich als Bahnhofspolizist verkleidet hinter einem Sicherungskasten!Das ist Karl :D ?Heikedine kenne ich nur als Blacki, da kann ich nich viel zu sagen. TKKG is manchmal echt so herrlich CHEESY vorallem als Gaby Tarzan in Folge 17 als Spezialisten vorschlägt, der das mit den Briefmarken regeln kann wusste ich nich, ob ich lachen oder weinen sollte (hab mich dann für lachen entschieden). Vielleicht sollte ich mal einen Thread aufmachen in dem es um besonders skurrile Folgen geht ala Todesflug und Vermißte Kids und Killerpflanzen, da bin ich ein ziemlicher Fan von! Kennt ihr die Folge Bibi ist krank? Die Folge ist einfach der SHIT allein für die Szene mit den drei Ärzten, die Bibi heilen wollen, würde ich 10 euro ausgeben.

  • - Gabriel Burns (44) - Die Ewige Nacht der See


    Na ja. Na ja. Atmosphärisch dicht. Keine Frage. Jedoch die Geschichte dümpelt gleich dem U-Boot der Fahlen so vor sich hin. Dabei gibt es Seeungeheuer und die Schwärze der Tiefsee en masse. Die Gesamtlänge des Hörspiels ist gefühlt zwanzig Minuten.

  • - Gabriel Burns (44) - Die Ewige Nacht der See


    Na ja. Na ja. Atmosphärisch dicht. Keine Frage. Jedoch die Geschichte dümpelt gleich dem U-Boot der Fahlen so vor sich hin. Dabei gibt es Seeungeheuer und die Schwärze der Tiefsee en masse. Die Gesamtlänge des Hörspiels ist gefühlt zwanzig Minuten.


    Das wollen die Fans der Serie doch hören oder etwa nicht?

  • - Die Infektion (2): Die Insel (WDR/ Download)


    Ich liebe diese Mini-Hörspielreihe. Es ist toll die Zombie-Apokalypse (Da war das böse Z-Wort) auf Helgoland und in Köln zu erleben. Natürlich mutet das im ersten Moment komisch an. Jedoch kennt man die Orte, ist vertraut mit bestimmten Gegenden und kann daher der Geschichte noch besser folgen. Ist eine dritter Teil geplant?

  • blutige fährten. das war verdammt stark! tolle atmosphäre, super musik, wirklich gut aufgelegte sprecher, ein stimmiger aufbau und eine angenehme länge. dazu eine tolle vorlage, herr franjkovic liefert durch die bank starke storys ab die mir, soweit ich das übersehe, alle sehr gefallen haben, hut ab. alles mit erkennbarer liebe zum detail, wozu auch die vom ohrenkneifer bekannten abspänne gerhören. das spielt zwar für das eigentliche hörspiel keine rolle, rundet das bild aber super ab. statt schnöder hörproben gibts extra zusammengestellte trailer, klasse. auf das neue werk bin ich schon sehr gespannt.

    Dem kann ich nur zustimmen! Auch mich hat das Hörspiel wunderbar unterhalten. Überzeugende Sprecher und Atmosphäre, rundum gelungen, Daumen hoch!