...zuletzt gehört

  • @ blackmail: hm, ich habe das hören damals irgendwo im dritten teil entnervt aufgegeben. bekomme grad fast lust, die sachen nochmal rauszukramen


    ich habe gerade batman 2 gehört. das hat mir, im gegensatz zu folge 1, fast ausnahmslos gefallen. auch wenns unlogisch ist, da die sachen sicherlich zusammen aufgenommen und geschnitten worden sind, empfinde ich dieses hörspiel als viel runder und stimmiger, gerade auch was den einsatz des erzählers betrifft. hier passt das zusammenspiel und die balance besser. beim ersten teil war ich hin- und hergerissen zwischen toll und ja, aber, hier habe ich mich bestens unterhalten gefühlt. jetzt freue ich mich uneingeschränkt auf teil 3!

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Geister-Schocker 44 - Der Geist Vom Kölner Dom
    Absoluter Blödsinn. Selbst für solch einen Trash hat das Ding schrecklich dumme Momente. Zum Beispiel geht es in den ersten 10 Minuten nur darum wie fertig der Protagonist wegen dem Tod seiner Freundin ist. Zwei Minuten später vögelt er die ganze Nacht und betont auch einige male das alles toll ist und er kein schlechtes Gewißen hat.

  • Die größten Fälle von Scotland Yard - Die Voodoo-Morde


    Ein Fall der zeitlich nach den Jack the Ripper Morden in Groß Brittanien spielt. Ein insgesamt mittelmäßiges Hörspiel.



    Sherlock Holmes - Sherlock Holmes und der Fall Karl Marx


    Radiohörspiel vom WDR aus 2001 aus der neuen Hörspielbox "Die verschollenen Fälle - Neue Abenteuer von Sherlock Holmes & Dr. Watson" von DAV. War wie der erste Fall auch sehr gut. Eine interessante und teils spannende Geschichte gibt es zu hören. Teils mit sehr humorvollen Dialogen. Auch sind hier wieder sehr gute Sprecher am Start, wie z. B. Friedhelm Ptok, Hans-Peter Hellwachs, Christian Redl u. a.



    Die Ferienbande jagd den verflucht dreckigen Schrat - LIVE


    Das inzwischen zweite Live-Hörspiel der Ferienbande hat mir sehr sehr gut gefallen. Eine interessante Geschichte gibt es mit viel Humor und einigen irren Charakteren auf 2 CD's zu hören. :D Die 115 Minuten Spielzeit verstrichen wie im Flug.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Dan Brown - Inferno (bearbeitete Fassung)
    Wolfgang Pampel liest wie immer gut. Die Story war bis zum Ende von CD 5 noch einigermaßen schlüssig. Es gab wie immer viele dunkle Gestalten und viel Hintergrundinfos über Geschichte. Alles was man bei Dan Brown erwartet. Nur nervt, dass alle Bücher mit Robert Langdon gleich aufgebaut sind und bloß die Orte und Organisationen wechseln. Ab CD 6 war mir aber alles zu dick aufgetragen.


    DDF und der verschollene Pilot (164)
    Auch hier weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Die Grundstory war spannend und überaus interessant. Nur mit den "Steinen" hat der Autor etwas übertrieben. Die Auflösung war allerdings genial.


    Dorian Hunter 22.1 und 22.2 - Esmeralda Verrat/Vergeltung
    Den Zweiteiler fand ich gut. Die erste Folge machte Lust auf mehr. Auch bei der zweiten Folge wurde ich nicht entäuscht.

  • Sherlock Holmes und die Whitechapel Morde


    Radiohörspiel vom SWR aus dem Jahre 1997. Wurde ebenfalls in der vor einigen Posts erwähnten Box veröffentlicht. Dies ist das bisher beste Hörspiel aus der Box. Ich kann also schon mal konstatieren, dass sich die Anschaffung der Box sehr gelohnt hat, obwohl noch ein Hörspiel aussteht.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • John Sinclair - Ewige Schreie 84 (tolle Story, sehr spannend! Top! Volle Punktzahl! Note 1)


    Mark Brandis 3 - Unternehmen Delphin (die Story nimmt weiterhin stark an Fahrt auf! Sehr unterhaltsam. Es gibt aber noch Luft nach oben! Note 2. Mal hören, wie es weitergeht.)


    Sherlock Holmes 61 (Maritim) Kein echtes Hörspiel. No


    Sinclair Classics 16 - Der Gnom mit den Krallenhänden (Wieder recht spannend. Tolle Story. Für mich die bisher beste Classic Folge unter Erhardt. Note 2+)


    Sherlock Holmes 4 - Die gelbe und die blaue Flamme (Romantruhe) So macht es Spass den beiden zuzuhören. Rode und Groeger in Höchstform! Außerdem Andreas Masuth! Note 1


    Gruselkabinett 77: Das Feuer von Asshurbanipal (bleibt spannend bis zuletzt, trotz kaum Überraschungen. Gute Sprecher! Note 2)

  • Watson und das Rätsel der Schweinepfote (WDR 1993) - Das letzte Hörspiel aus der vor einigen Posts erwähnten Hörspielbox vom DAV. Dieses Hörspiel gefällt mir "nur" gut. Die anderen waren halt besser.


    Phantom - Die Ölpiraten - Heute zum ersten mal angehört. Dies war das einzige Hörspiel aus der ersten "Schatztruhe der Abenteuer" von Membran, dass ich bisher noch nicht angehört hatte. Mir gefällt dieses Hörspiel gut. Eine schöne Abenteuergeschichte wird präsentiert mit etlichen sehr guten Sprechern.
    Kitt, das Phantom (Haupthandlung) wird von Aart Veder gesprochen. Er klingt Wolfgang Kubach zum verwechseln ähnlich. Evtl. ein Pseudonym?

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • (...) Zum Beispiel geht es in den ersten 10 Minuten nur darum wie fertig der Protagonist wegen dem Tod seiner Freundin ist. Zwei Minuten später vögelt er die ganze Nacht und betont auch einige male das alles toll ist und er kein schlechtes Gewißen hat.

    Erinnert mich stark an die Christoph Schwarz Hörspiele und ohne es wirklich zu wissen, würde ich eine hohe Wette eingehen, dass hier der gleiche Autor am Werke war. :molwania:


  • Zitat von »El Tofu«




    (...) Zum Beispiel geht es in den ersten 10 Minuten nur darum wie fertig der Protagonist wegen dem Tod seiner Freundin ist. Zwei Minuten später vögelt er die ganze Nacht und betont auch einige male das alles toll ist und er kein schlechtes Gewißen hat.
    Erinnert mich stark an die Christoph Schwarz Hörspiele und ohne es wirklich zu wissen, würde ich eine hohe Wette eingehen, dass hier der gleiche Autor am Werke war. :molwania:

    Es handelt sich um ein Christoph Schwarz Hörspiel, dass in die Geister Schocker Reihe integriert wurde. Ich kenne die Folge nicht, die Info hat der Ohrcast gebracht.


    Bei mir lief vorhin "Die größten Fälle von Scotland Yard - Der Fall Mutangaro" aus der neuen Box. Die Folge war gut.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Bereits gestern gehört: Die neue DDF "Fußball-Teufel" (164). Das Thema Fußball spielt nur am Rande eine Rolle. Insofern hätte die Story auch ohne Fußball auskommen können. Es ist eine Mystery-Folge geworden in der auch ein kleiner Rätseltext gelöst werden muss. Etwas über Seriendurchschnitt würde ich diese Folge einordnen.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Batman - Gotham Knight - 2 - Krieg - Hat mir noch besser gefallen, als der erste Teil (den ich bereits sehr gut fand).

    Offenbarung 23 - Rüde Gebrüder - 47
    - Interessante Folge, die gut unterhält und es wird auch spannend. Hat mir sehr gut gefallen.


    Außerdem lief gerade nochmal die neueste DDF-Folge "Fußball-Teufel".

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Faith van Helsing 40
    Hmm ne Wertung fällt mir schwer einerseits denkt man beim hören immer *wtf* andererseits werden bei den 3 Epilogen doch einige Fragen beantwortet und leider viele neue gestellt vor allem das Ende *grrr*
    Ne 3 Plus würde ich sagen

  • Die neue DDF "Fußball-Teufel" (164). Das Thema Fußball spielt nur am Rande eine Rolle. Insofern hätte die Story auch ohne Fußball auskommen können. Es ist eine Mystery-Folge geworden in der auch ein kleiner Rätseltext gelöst werden muss. Etwas über Seriendurchschnitt würde ich diese Folge einordnen.


    Der Meinung kann ich mich anschließen. Was mich wundert, ist...

  • reid : Die Chronologie der letzten Tage noch mal auszugraben kann ich nicht wikrlich empfehlen. Das ist (mir) alles zu schwammig und metaphorisch. Die CDs werden wohl verstauben.


    Bei mir gabs hörspieltechnisch eine kleine urlaubsbedingte Flaute. Außer auf der Fahrt nach Holland, da gabs Dauer-Hören. Es ist nämlich soweit...meine Tochter (3 1/2) bringt die nötoge Konzentration mit, um sich ein Hörspiel anzuhören! Leider hatten wir nur ein einziges Kinderhörspiel parat...bei McDonalds gabs eine Folge Lauras Stern...Laura kommt in die Schule. ultra spannend! :lolz: Ne, das passt schon, und die hauseigene Zielgruppe (schön, dass ich das jetzt schreiben kann) ist sehr begeistert. Im übrigen finde ich da Lauras Stern um Welten besser als "die kleine Prinzessin" von der auch eine CD zu Hause rum fleucht...die Stimme der Prinzessin nervt nämlich sondergleichen.

  • [quoteDan Brown - Inferno (bearbeitete Fassung)
    Wolfgang Pampel liest wie immer gut. Die Story war bis zum Ende von CD 5 noch einigermaßen schlüssig. Es gab wie immer viele dunkle Gestalten und viel Hintergrundinfos über Geschichte. Alles was man bei Dan Brown erwartet. Nur nervt, dass alle Bücher mit Robert Langdon gleich aufgebaut sind und bloß die Orte und Organisationen wechseln. Ab CD 6 war mir aber alles zu dick aufgetragen.][/quote]


    Richtig, aber im Großen und Ganzen weit besser als das verlorene Symbol, daher war ich recht zufrieden.