...zuletzt gehört

  • Dark Mysteries - Schliesse nicht die Augen (Hat mir gut gefallen. Spannend und gruselig mit tollen Sprechern.)


    Außerdem lief vorhin der neueste ARD Radiotatort - Ans Wasser! - Ein interessanter und guter Krimi mit mehreren Verdächtigen. Der Fall spielt im Model-Casting-Milieu.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Der Roman vom weißen Ritter / Tirant lo Blanc hat mir nicht gefallen. Zu viel Erzähler, zu viel gestückels, gestelzte Sprache (die man wohl der Zeit in der die Geschichte spielt schuldig ist) und schmachtendes Gepimper. Das ganze wirkt auch eher wie eine Aneinanderreihung von historischen Ereignissen (komnbiniert mit erwähnten Schmachtungen) ohne wirklichen Spannungsbogen und wird dem Begriff "Roman" nicht gerecht. Die Doppel-CD wird bei mir sicher verstauben. :D

  • Gabriel Burns Folge 34 Ich weiß, was Angst ist


    Damit meinem Marathon von Folge Eins an fast durch, hatte damals jeweils zum Release bis Folge 18 gehört und dann nur noch gekauft, weil ich raus war bis zum neuen Aufleben der Serie mit Folge 36/37.
    Mir gefällt sie und ich bin gespannt, wie die drei neuen/alten Folgen bzw. das Hörbuch sind (Rezensionen gelesen aba man soll sich ja eine eigene Meinung bilden).
    Wo jetzt ja Marco Göllner von Hunter weg ist (Leider), könnte er ja bei Burns mitmachen. Aber da gab es damals auch schon Zoff mit Webber/Sassenberg...
    Seufz... :evil:


    Captain Blitz : Ich hab die Maritim Holmse auch komplett als EinzelVÖ, weil ich Boxen nicht mag. Fällt mir bei den Burns CDs grade ein, da gabs ja auch diese Fleisch-Boxen (schönes Wort)


  • Außerdem lief vorhin der neueste ARD Radiotatort - Ans Wasser! - Ein interessanter und guter Krimi mit mehreren Verdächtigen. Der Fall spielt im Model-Casting-Milieu.


    Lief hier grade auch. Hm, ich fand ihn etwas dröge und zu sanft-melancholisch. Erst beim Abspann wusste ich, dass Stricker das Hörspiel produziert hat. Hätte ich das vorher gewusst wäre ich glaube ich enttäuscht gewesen.

  • Eben lief das Radiohörspiel Eifelgeist.

    Eifelgeist
    Eine Radtour entwickelt sich zu einem Raum-Zeit-Paradoxon. Oder einer Schnapsfantasie....je nachdem. Och, witzig war das schon und kurzweilig auch. Mehr aber auch nicht.


    Dieser Beschreibung und Bewertung kann ich mich voll und ganz anschließen.
    Der vor kurzem verstorbene Jonathan Dümcke hatte seine letzte Rolle in dieser Produktion. Er wurde bekannt als Karl Vierstein in dem TKKG-Film "Mind-Machine".


    Die Sprecherin der Hotel-Empfangsdame kam mir bekannt vor. Das war wohl die ältere Schauspielerin auf dem beigefügten Foto? :D

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Lief hier grade auch. Hm, ich fand ihn etwas dröge und zu sanft-melancholisch. Erst beim Abspann wusste ich, dass Stricker das Hörspiel produziert hat. Hätte ich das vorher gewusst wäre ich glaube ich enttäuscht gewesen.


    Der schmierige Fotograf der junge und alte Mädechen abzockt & der erhobene Zeigefinger, dass Model castings ja gar nicht Glamour sind, sondern von schmierigen Produktionsfirmen inszeniert werden. Dazu noch noch ein 'isch hau' euch alle kaputt' Boxer mit Migrationshintergrund-und fertig ist ein ziemlich klischee-beladenes Krimi-Hörspiel. Ich mag Bettina Breuer und Jack Gartmann aber das war wirklich 08/15-Serienware...ich war auch ueberrascht, dass ich Stricker's Handschrift nicht 'erhört' habe...

  • Außerdem lief vorhin der neueste ARD Radiotatort - Ans Wasser! - Ein interessanter und guter Krimi mit mehreren Verdächtigen. Der Fall spielt im Model-Casting-Milieu.


    Ja, eh.


    Aber in erster Linie spielt der Fall im Reiherstiegviertel in Wilhelmsburg, Deutschlands krassester Ecke, auch wenn ich seit einiger Zeit nicht mehr da wohne =)


    "Wilhelmsburg, vom Arbeiterviertel zur Avantgard" 8)


    Und dieses Setting ist natürlich perfekt für ein Hörspiel wie dieses, aber die Inszenierung ist eher matt und uninspiriert. Und das obwohl die Sprecher wirklich gut sind und gegen Bettina und Jac (ohne k!) gibts ja auch nichts einzuwenden.


    Geschenkt sind die inhaltlichen Fehler (Sie will unbedingt weg aus Wiburg, weil sich auch mit IBA nix ändert und zieht dann in eines der Waterhouses; Wie kam der Fotograf zu den Nackfotos der alten Frau), aber so was muss natürlich auch nicht sein. Nächstes Mal büschn sorgfältiger arbeiten, Herr Stricker. Und die HH-RT können ruhig weiter am Vogelhüttendeich spielen :]

  • Chronologie der letzten Tage - Teil 1
    Hatte es in sehr guter Erinnerung und habe mir auf der Arena in Köln (Gott habe sie selig!) die weiteren drei Teile zugelegt und höre die dann jetzt auch mal durch. Teil 1 ist nach wie vor ok-gut. Sprechereskarpaden halten ish in Grenzen, leider gibts schon in Folge zwei eine Wirtin die mal gar nicht geht. Mal sehen wohin die Reise führt. Weiß jemand in wie weit Göllner da vielleicht sogar am Script beteiligt war oder an der Geschichten-Idee?

  • GK 79 - Lodoiska, hat mir ganz gut gefallen, auch wenn die Story wenig subtil ist und die Frauenrollen altbacken (diesen Mann oder keinen) daherkommen. Jana Nagyova überragt alle anderen Sprecher.
    JS 86 - Terror der Tongs, ich fand den Zweiteiler gut, mir gefällt, dass mal kein abendländisch-christlicher Bösewicht im Mittelpunt steht.

  • Chronologie der letzten Tage - Teil 2
    Und da fängts schon mit dem Wabern an....Sprecher wie bereits gesagt nicht alle auf der Höhe und eine Abmischung, die "Dynamik" neu erfindet. Also den Effekt den dieses laut / leise haben soll in allen Ehren, das wird hier aber deutlich übertrieben und teils unhörbar leise eingeflüstert. Inhaltlich weniger greifbar, trotzdem interessant. Man weiß halt nicht so ganz wie der Hase nun läuft und auch nicht direkt, was und wer real ist. Teil 3 folgt auf dem Fuße!

  • Ian Flemming - Casino Royale. Hat mich sehr positiv überrascht. Der echte ursprüngliche James Bond war sehr interessant zu erleben und ein großer Teil des Hörbuchs (2 CDs) besteht aus einem Kartenspiel. Man bekommt zwei Karten, darf eine dritte Fordern und wer näher an 9 ist hat gewonnen. Klingt totlangweilig, ist im Hörbuch aber unglaublich spannend erzählt worden. Schöne Geschichte. :]

  • Mord in Serie : Kalter Tod


    Für mich ein guter Hardboiler, teilweise vielleicht etwas too much aber wenn man sich drauf einlässt sehr gelungen.
    Die Athmosphäre in den verschneiten Alpen ist zum Greifen nah, die Musikuntermalung beflügelt das Kopfkino zusätzlich zur stimmigen Handlung.
    Die Sprecher sind alle klasse aufgelegt und mit Udo Schenk und Reent Reins

    bestens besetzt.
    Linn Mackenzie hat mir auch prima gefallen, Marion von Stengel und Christian Stark stehen wie gewohnt für beste Umsetzungen einer Hörspielrolle.

  • "Sherlock Holmes - In Sachen Sherlock H. gegen Sigmund F." habe ich heute angehört. Tolles Radiohörspiel vom Schweizer Radio DRS aus dem Jahr 1988, das das Label DAV in der Hörspielbox "Die verschollenen Fälle - Neue Abenteuer von Sherlock Holmes & Dr. Watson" vor kurzem unter anderem veröffentlicht hat. Eine interessante und originelle Geschichte mit sehr guten Sprechern. (Z. B. Charles Brauer als Sherlock Holmes.)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de