...zuletzt gehört

  • Ich hatte ja versprochen mal in die neuen JS Hörspiele reinzuhören.


    Einmal war es JS 78 Die Todesgöttin hat mir eigentlich gut gefallen
    Und JS Classics 14 Dämonos diese war auch ganz gut nur wunderte mich das z.B. Bill oder andere nicht vorgekommen sind.
    Und gestern habe ich JS 44 Das Elixier des Teufels gehört.
    WoW wegen solchen Folgen habe ich JS immer gehört 1a !!

  • Terra Incognita 4, gutes Ende, teilweise recht spannend. Man merkt, dass das Hörspiel in der Zeit entstand, als Umweltschutz und der Einfluss des Menschen auf die Natur aktuell wurden. Erinnert mich außerdem an 'Der Schwarm' und 'Herr aller Dinge' von A. Eschbach.

  • Das Crossover, John Sinclair 83 und Dorian Hunter 21, fand ich beide ganz gut, die Zusammenarbeit hat gut funktioniert, wobei mir DH 21 etwas besser gefallen hat, trotz des größeren Erzählanteils. Doriboy hat einfach die cooleren Sprüche drauf 8)

  • Sherlock Holmes - Der Fall Milverton (Titania)
    Dünner Fall aber gut in Szene gesetzt.


    Milverton ist in der Tat nur ein Fällchen. Eher für den kurzweiligen Englischunterricht am Gymnasium geeignet als für ein Hörspiel. Maritim hat das Ding sogar auf fast eine Stunde aufgebläht, das hat mich seinerzeit beim Hören richtig genervt.

  • Sherlock Holmes - Der Teufelsfuß (Titania)
    Der Rest vom Fest, bzw von dieser CD. Gut...besser! Wenn auch wiederum nicht hochkomplex, diese Geschichte ist rund. Eine Schande, dass man bei Maritim alles künstlich Langspielfolgen aufgeblasen hat. Die ein oder andere kürzere Doppelnummer auf einer CD hätte es auch getan.

  • Eine Schande, dass man bei Maritim alles künstlich Langspielfolgen aufgeblasen hat. Die ein oder andere kürzere Doppelnummer auf einer CD hätte es auch getan.


    Ich hege den Verdacht, dass das nun auf seinen negativen Höhepunkt zusteuert. Meine Vermutung ist auch, dass 61 deshalb nicht erscheint, weil man da jetzt alles auf einmal raushauen will, in der Hoffnung die Kunden bestellen gleich den ganzen Block. Und nicht erst nur die 61, um dann wutentbrannt auf dem CD Cover rumzutrampeln und "Nie wieder!" zu rufen 8)

  • Ich hege den Verdacht, dass das nun auf seinen negativen Höhepunkt zusteuert. Meine Vermutung ist auch, dass 61 deshalb nicht erscheint, weil man da jetzt alles auf einmal raushauen will, in der Hoffnung die Kunden bestellen gleich den ganzen Block. Und nicht erst nur die 61, um dann wutentbrannt auf dem CD Cover rumzutrampeln und "Nie wieder!" zu rufen 8)


    Maritim hat sich seine Käufer selber zum Boxenkauf (am besten noch in der Weltbildedition) erzogen. Wer da noch Einzelfolgen holt....naja.


  • Eine Schande, dass man bei Maritim alles künstlich Langspielfolgen aufgeblasen hat. Die ein oder andere kürzere Doppelnummer auf einer CD hätte es auch getan.

    Es gab auch einige Folgen, die 30 - 35 Minuten lang waren. Allerdings war dann lediglich eine Folge pro CD drauf.


    Ich hab zuletzt mal wieder "Die drei ??? und die bedrohte Ranch" gehört.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • habe die letzten tage dank napster die ersten 4 folgen des neuen larry brent gehört.


    ich kann vielen rezensenten zustimmen, ein gewisser unterhaltungswert ist vorhanden, dennoch für mich eine enttäuschung.


    das liegt nicht an den hauptsprechern, ich finde den larry gut, und auch iwan mit seinem akzent hatte ich mir schlimmer vorgestellt. dagegen finde ich den erzähler unpassend. das liegt zb an seiner art, emotionen zu zeigen, indem er am ende mit der stimme extrem hochgeht (ein gorilla!). absolut unpassend, vor allem, da es sich ja gleichzeitig um xray 1 handelt. woher xray1 dann einige informationen hat, weiß ich auch nicht so genau. das ist häufig echt schief, mich stört das.


    mir ist auch latte, welche farbe der lotus hat etc.


    ich finde die skripte aber teilweise erschreckend holprig, was zum teil an der vorlage liegen mag, zum teil aber selbst zu verantworten ist. am ende von cd1 sagt claire ja, dass sie mitkommen muss, da larry sonst stirbt. alles sehr dramatisch. und dennoch erzählt dann larry pathetisch aus dem off, dass er nicht habe ahnen können, dass am ende der reise der tod warten würde. hallo? ziemlich starker tobak, und das von einem agenten, der ja dauernd in gefahr ist. apropos claire, diese liebengeschichte als motivation ist sehr bemüht, aber mehr nicht. wenn ich das richtig verstehe kommt larry ja einen tag vor der zugreise mit ihr zusammen. das dann als liebe seines lebens zur triebfeder und motivation aufzubauschen, halte ich für sehr ungeschickt, weil nicht überzeugend. dann lieber gleich weglassen.


    in folge drei wird dann am anfang verkündet, es gebe indizien, die rechtfertigen würden, dr. satanas näher zu beleuchten, immerhin habe er ja das massaker im orientexpress zu verantworten (sinngemäß). ich habe den satz mehrfach gehört, und ich verstehe ihn nicht. gibt es indizien, gibt es beweise? das klingt dann auch so, als müsse man nur kurz in den gelben seiten nachschlagen. dann kommt der alte juan und sagt als alter uru gratzias. hm. larry lässt sich dann, wie eigentlich immer, sehr einfach überwältigen (dazu muss ich aber sagen, dass ich auch früher nie verstehen konnte, warum er eigentlich der beste und intelligenteste psa-agent sein soll. man denke an marotsch: hallo, warum ist es hier so dunkel? warum hängen sie von der decke und warum haben sie so lange zähne?). gleichzeitig ist iwan im krankenhaus und erfährt dort etwas über die sporen. trotzdem weiß larry im boot genau, um was es sich handelt und wie sie heißen. woher? und klar, die sporen kann man sehen... (es waren millarden). warum meldet sich iwan eigentlich nicht bei larry, nachdem er im krankenhaus war? von larrys eiskaltem attentätchen wollen wir lieber nicht anfangen. warum dann hunde helfen, aber keine bazooka, habe ich vielleicht überhört. warum dr. satanas allerdings sämtliche gedanken von larry mithört, aber nicht weiß, dass die luke dicht ist, zähle ich wiederum als erheblichen logikfehler. und weil der countdown gefühlte 10min abläuft, kommt auch keine rechte spannung auf.


    man kann jetzt natürlich sagen, dass es sich hier um einen schlichten "gruselroman" handelt. klar, aber trash ist nicht gleich trash, und eine innere logik sollte es doch bitte haben. und dass man auch finesse reinbringen kann, zeigt senor dorian ein ums andere mal.


    dazu zählen auch die sprache und formulierungen. klar ist das kein pulitzerpreisanwärter, aber die metapher "du bist ja bleich wie scheiße" verstehe ich nicht. ebensowenig mag ich die beschreibung, er halte ein scharfes, tödliches fleischermesser in den händen. das ist mal wieder etwas zuviel des guten. in folge 4 verstehe ich auch nicht, wieso der hugh (?) zu den anderen kommt, nachdem er in einer pfütze aus blut vor einer leiche stand, und dann sagt, jane ist weg. wie bitte? später sagt er dann, sie ist tot, dann wieder, verschwunden. tatsächlich ist sie ja dann verschwunden, da scheint mir etwas im skript "verrutscht" zu sein.


    das geräusch des plasmlaser, als hänge was in einer fahrradspeiche, finde ich übrigens auch nicht so dolle.


    wie gesagt, am ende kann man einen gewissen unterhaltungswert nicht leugnen, die sprecher machen überwiegend einen guten job, und von den over-the-top-geräuschexzessen abgesehen gibts auch technisch nix zu meckern. aber es bleibt das gefühl, dass da vieles hakt und der knoten nicht geplatzt ist. das besonders verstehe ich nicht, war das doch ein offenkundig mit viel engagement und vorlauf gestartetes projekt. umso merkwürdiger ist das gefühl nach dem hören. und was für mich persönlich gar nicht geht, ist die werbung am ende von folge 2. ich war ja vorgewarnt und daher besonders neugierig, aber das war schon heftig...

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Heute die zweite Hälfte des Hörbuchs Der Wald von Richard Laymon angehört. Die Geschichte hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Die "Insel" war im Vergleich ein bisschen besser.

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de