...zuletzt gehört

  • Mark Brandis: Triton-Passage und Blindflug zur Schlange, wieder gute Hörspiele, auch wenn sie mich nicht so vom Hocker gehauen haben wie so manch andere MB-Folge, ziemlich weit von den Büchern entfernt, die habe ich im Krankenhaus gelesen.
    Star Wars-Erben des Imperiums 4, Alle SW-Hörspiele sind ja wesentlich komplexer als die Filme, hiier wird richtig taktiert und Politik gemacht, sehr gut.
    GK-Markheim: War mir zu laberlastig, fand ich nich so pralle, eher durchschnittliche GK-Folge.

  • Nach viel hin und her hatte ich mir gestern die "Morde des Emile Poiret"-Box ins Auto gepackt und auch angeworfen. Ich hätts besser gelassen...vertonter Kaugummi, dazu noch nicht nachvollziehbar. Ein Beispiel: eine junge Frau, die nach dem was man zu hören bekommt von mehreren Personen umringt ist, die sie alle festgalten wollen, kämpft sich durch (?), rennt los und springt in einen See. Fünf Sekunden später heißt es von allen nur "oh, das arme Ding...Slebstmord".....sach ma, sind die alle zu doof mal auf die Idee zu kommen hinterher zu springen oder ist der See aus Salzsäure?!? Eine Folge werde ich mir noch anhören, die Box hab ich ja nun mal schon im Handschuhfach....wenn die ähnlich zäh und bescheuert ist gehts mit der Box wieder ratz fatz ins Regal.

  • Nach viel hin und her hatte ich mir gestern die "Morde des Emile Poiret"-Box ins Auto gepackt und auch angeworfen. Ich hätts besser gelassen...vertonter Kaugummi, dazu noch nicht nachvollziehbar. Ein Beispiel: eine junge Frau, die nach dem was man zu hören bekommt von mehreren Personen umringt ist, die sie alle festgalten wollen, kämpft sich durch (?), rennt los und springt in einen See. Fünf Sekunden später heißt es von allen nur "oh, das arme Ding...Slebstmord".....sach ma, sind die alle zu doof mal auf die Idee zu kommen hinterher zu springen oder ist der See aus Salzsäure?!? Eine Folge werde ich mir noch anhören, die Box hab ich ja nun mal schon im Handschuhfach....wenn die ähnlich zäh und bescheuert ist gehts mit der Box wieder ratz fatz ins Regal.


    Also, ich, äh...naja, bevor Du dir irgendwelche Hoffnungen machst... :D

  • Nach viel hin und her hatte ich mir gestern die "Morde des Emile Poiret"-Box ins Auto gepackt und auch angeworfen. Ich hätts besser gelassen...vertonter Kaugummi, dazu noch nicht nachvollziehbar. Ein Beispiel: eine junge Frau, die nach dem was man zu hören bekommt von mehreren Personen umringt ist, die sie alle festgalten wollen, kämpft sich durch (?), rennt los und springt in einen See. Fünf Sekunden später heißt es von allen nur "oh, das arme Ding...Slebstmord".....sach ma, sind die alle zu doof mal auf die Idee zu kommen hinterher zu springen oder ist der See aus Salzsäure?!? Eine Folge werde ich mir noch anhören, die Box hab ich ja nun mal schon im Handschuhfach....wenn die ähnlich zäh und bescheuert ist gehts mit der Box wieder ratz fatz ins Regal.


    Ganz ehrlich: welche Wunder hast Du erwartet?

    They call me the Fader. Which is what I'm about to do.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. man darf sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Drei ??? - Nacht der Tiger und Geheimnisvolle Botschaften, beides eher durchschnittliche Folgen, wobei mir letztere besser gefallen hat. Dr. Jones schwingt die Peitsche und wird von Wolfgang Pampel gesprochen.
    JS - Stellas Rattenkeller, war ganz gut, es spielt kein Dämon mit, die Atmo stimmt.
    GK - Das Grauen im Blue-John-Stollen, gibts das Monster jetzt oder ist alles nur halluziniert? Mit Halluzinationen kenne ich mich jetzt aus, hatte ganz massive nach meiner Becken-OP, zweimal habe ich nachts um Hilfe gerufen.
    Star Wars - Die dunkle Seite der Macht, wie schon geschrieben, die Hörspiele sind viel komplexer als alle Filme.
    Larry Brent - Der Sarg des Vampirs, ganz gut, nur warum ist Folge 8 noch nicht als MP3 verfügbar?

  • Mord in Serie 1 - Das 12. Opfer
    Also die Story ist teilweise mächtig unglaubwürdig, schade. Sprecher, Produktion usw. sind nämlich echt gelungen. Alles in allem fand ich's unterhaltsam, aber wenn die nächsten zwei Folgen storytechnisch nicht 'ne Ecker besser sind, bleibe ich wohl nicht dran.


    Mindnapping 6 - Dopamin
    Hier hingegen stimmte das Gesamtpaket. Die Story war gut und es war einfach mal was anderes. Sprecher usw. wie gewohnt auf hohem Niveau. Als nächstes werde ich mir "Das Geschwür" anhören, bin gespannt.

  • Daemon - Teil 1-3: Ist eine sehr gute Umsetzung des gleichnamigen Buchs von Daniel Suárez, das ich vor zwei Jahren an einem einzigen Tag am Stück durchgelesen habe, so spannend war das. Dem Hörspiel gelingt es gut, die Geschichte auf das Wesentlichste zu verdichten. Die Action ist rasant inszeniert und die Sprecher sind gut, wenn mich auch gestört hat, dass sie sich manche zu ähnlich anhören (z. B. der Major und einige andere). Ich hoffe sehr, dass auch die Fortsetzung Darknet als Hörspiel umgesetzt wird, da sie direkt an Daemon anknüpft, und erst in ihr wirklich klar wird, worum es Sobol geht. Den Nur-Hörern kann ich das Buch wärmstens empfehlen, da es noch mehr in die Tiefe geht und z. B. die Funktionsweise des Daemon noch besser erklärt wird.


    Point Whitmark - das Moor der Vergangenen: Atmosphärisch sehr dicht und spannend gemacht. Die Stimmung im Moor kommt wirklich gut rüber, aber der Rest ist die übliche PW-Routine. Die Folge ist an sich nicht schlecht, aber kann auch nichts wirklich Neues bieten. Es wurde einfach ein paar weitere Punkte auf der Checkliste für Hörspiele abgehakt, die noch fehlten: Moor: check, vermisster Hund: check, versunkene Kutsche: check, verrücktes Mädchen: che ... ach nee, hatten wir ja schon, altes Anwesen, verrückte oder zwielichtige alte Damen, düstere Familiengeheimnisse, verrückter Professor: alles schon da gewesen.
    Die Folge ist ganz nett, aber zu sehr aus dem Point-Whitmark-Hörspielbaukasten zusammengesetzt. Da wäre mir was Abgedrehtes wie »Der Seelenkünder« oder »Der leere Raum« lieber.

  • WDR-Radiokrimi 'Die Tote in der Emscher' (Gratis-Hoerspiele). Gute Sprecher, nettes Ruhrgebiets-Ambiente und eine sich zuegig entwickelnde, kurzweilige Krimi-Story haben mir gefallen. Mir gefaellt die Ermittlungsarbeit des Lokaljournalisten und auch die anderen Charaktere wirken authentisch nach 'Ruhrpott'.

  • WDR-Radiokrimi 'Die Tote in der Emscher' (Gratis-Hoerspiele). Gute Sprecher, nettes Ruhrgebiets-Ambiente und eine sich zuegig entwickelnde, kurzweilige Krimi-Story haben mir gefallen. Mir gefaellt die Ermittlungsarbeit des Lokaljournalisten und auch die anderen Charaktere wirken authentisch nach 'Ruhrpott'.


    Klingt brauchbar, hab es mir gleich mal runtergeladen. Aber ich bin derzeit selbst beim Radiotatort fünf oder sechs Folgen hinterher, man kommt einfach nicht nach, so viel wird produziert :)

  • Über Spotify gehört:


    Heimlich & Co. - Der geheimnisvolle Tresor (Die Serie kannte ich noch gar nicht. Nicht mal vom Titel her. Diese Folge hat mir gut gefallen.)


    Dark Mysteries - Das Loch (von der Serie kannte ich bisher noch nichts. Die Folge hat mir sehr gut gefallen.)


    Tommy Jaud - Millionär (Die erste Hälfte der Lesung gehört. Gefällt mir überwiegend sehr gut.)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de