...zuletzt gehört

  • parapol 2. auch gut, kann sich hören lassen.


    dann episoden 1-3 der leviathan chronicles. uff, das ding ist ja hammer. grandios inszeniert (die eröffnung unter wasser ist unglaublich dicht), die story bisher noch schwer durchschaubar und sehr spannend. interessante perspektivwechsel runden das gelungene bild ab. und das ganze für umme, saugtip!

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.


  • dann episoden 1-3 der leviathan chronicles. uff, das ding ist ja hammer. grandios inszeniert (die eröffnung unter wasser ist unglaublich dicht), die story bisher noch schwer durchschaubar und sehr spannend. interessante perspektivwechsel runden das gelungene bild ab. und das ganze für umme, saugtip!


    Könntest Du das bitte lkurz in ein-zwei Sätzen umschreiben worum es da geht? Danke!


    Bei mir:
    Andi Meisfeld ...und die Lebkuchenspione
    Das grenzt an eine vollwertige Folge. Alles dufte!


    Wayne McLair
    Das war doch teilweise etwas lang in den Dialogpassagen und auch inhaltlich nicht so ganz mein Fall. Kennt jemand den Film Hudson Hawk? Naja so irgendwie nur mit viel weniger Action und mehr aufgesetztem Charme.


    Das weiteren höre ich gerade Wallanders "weiße Löwin"....auch wieder sehr gut. Sperriger und kälter als die Stricker-Hörspiele.

  • Dorian Hunter 1 Was ein geiles Teil. Die Serie hat mich schwer begeistert!!! Nur dass ständige ja Mr. Hunter, ja Mr. Heitfeld ging mir tierisch auf die Nerven!


    Caine 1Nicht ganz so gut, aber unerwartet und interessant. Erinnert mich stark an den Silver Surfer irgendwie. Werde ich wohl auch weiter reinhören.

  • Könntest Du das bitte lkurz in ein-zwei Sätzen umschreiben worum es da geht? Danke!

    ich versuchs mal, weiß allerdings selber noch nicht so richtig, wo es hingeht: es scheint irgendwo am meeresgrund eine versteckte stadt namens leviathan geben, die von unsterblichen bevölkert wird. irgendwas ist aber wohl schiefgelaufen, denn die unsterblichen scheinen zu sterben, und für die menschen ist das auch nicht gut. zu beginn gibt es unter wasser einen zusammenstoß zwischen einem sehr fortschrittlichen chinesichen uboot ud einem amerikanschen, bei dem beide von einer unbekannten strahlung erfasst werden. dann gibt es eine geheime untereinheit der cia namens blackdoor, die irgendwie damit zu tun hat. bisherige protagonistin ist eine junge wissenschaftlerin in ny, deren familie mit leviathan zu tun zu haben scheint und die auf die suche geschickt wird, the key zu finden...


    uff, mehr als 1-2 sätze, das ganze ist aber auch recht komplex und wirklich super bisher... ich bin gerade mit folge 6 fast fertig, die war bisher ein armlehnenkraller.


    downloads, podcast und infos hier

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • leviathan chronicles bis episode 11. ein wirklich gutes dingen, und sehr komplex. grade gabs einen 3 folgen flashback, der die hintergründe erläutert. diese rückblende könnte für sich ein eigenes hörspiel sein. ich bin auch vom drumherum sehr angetan, seit zwei folgen gibts im anschluss noch eine soapbox, in der der macher über die serie spricht und anderes podcasts und musik vorstellt und spielt. das finde ich fast noch beeindruckender als den inhalt, weils einen echten mehrwert darstellt. dazu der vertrieb als podcast, super sache das.


    mein eigen fleisch und blut. dafür habe ich sogar mit leviathan pausiert. zum glück. ein bärenstarkes hörspiel, sehr dicht und beklemmend, und mit einer "schönen" wendung. nach dem hören saß ich erstmal stumm im auto. ein ausdrückliches lob auch an die sprecher, das ist echt beeindruckend zu hören, und ich habe doch direkt mal kurz gb vermisst... laden und hören leute, für mich am ende des jahres eines der absoluten highlights

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Der zweite Weltkrieg - die komplette Geschichte - Naja komplett ist anders, vor Allem dass die Judenverfolgung hier nicht erwähnt wird ist ein WItz. Dafür gab es interessante Details, die ich so noch nicht kannte, über den Teil des Krieges der im Pazifik statt fand. Die monotone Hintergrundmusik nervt etwas, aber für den Preis war es gut.


    [amazon]B00327E90K[/amazon]


    Ich bin ein Kunde, holt mich hier raus - war sehr witzig und auch informativ, wenn auch etwas überzeichnet. Schreibe da was zu in einem extra Thread.

  • WDR-Hörspiel: Neuschwabenland-Symphonie, ne, das war nix! Die Beschreibung klang noch ganz interessant (Nazi-Expeditionen in die Antarktis, Spekulationen über Hitlers Verbleib nach dem Krieg (Antarktis, Südamerika), deutsche Wunderwaffen (Flugscheiben)), aber das Ergebnis war mir dann zu künstlerisch und verschwurbelt. Mit einem Hörspiel hatte das m.M. nach nix zu tun.

  • leviathan 12+13. ich kanns nur wiederholen, echt voll der honig das teil. der vorteil eines regelmäßigen und kostenlosen podcasts ist es, auch mal zwischenepisoden einbinden zu können, die viel zum verständnis, zu den hintergründen und zur charakterisierung beitragen, ohne aber die story meilenweit voranzubringen bzw voranbringen zu müssen. da wäre der aufschrei groß, wenn nach 3-6 monaten so eine folge in einer kaufserie rauskäme. hier geht das problemlos, geht ja a) fix weiter (10 tage in der laufenden staffel) und b) kein geld "rausgeschmissen". was mir trotz der geplanten länge (50 episoden, 25 gibts bereits in der ersten staffel, die 2. soll anfang januar mit den letzten 25 beginnen) sehr gefällt, ist dass man anders als bei zb burns hier nicht nur immer neue andeutungen macht und fragen aufwirft, die ganz am ende vielleicht oder vielleicht auch nicht geklärt werden, sondern immer wieder zwischendurch antworten gibt, ohne dass das ende irgendwie klar oder vorhersehbar wäre. ganz stark.


    außerdem gefällt mir die sog. soapbox, in der der autor ein wenig über die serie und anderes plaudert, fast noch besser als die serie an sich. eine ganz tolle idee, super umgesetzt. habe dadurch schon mehrere neue hörspiele (äh audio dramas) gefunden, die schon in der playlist lauern. ich werd auf meine alten tage noch zum podcaster...

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Meister der Angst (1) - Jack the Ripper


    Also die Geschichte war zwar stellenweise interessant aufgebaut, aber irgendwie hat sie so gar nicht meinen Geschmack getroffen. Ich war so froh, als es dann endlich vorbei war. Ob ich Folge 2 nach diesem "Fiasko" noch anhöre, weiß ich nicht.


    Zu anspruchsvoll produziert? Ist halt mal nichts von der Stange.

  • Mein zweites erotisches Hörbuch: LiebeshungerDie Story die man hier versucht hat zu stricken war störend. ;)


    Und zwei Classics gab es:


    TKKG - Hexenjagd am Lerchenbach
    Die Folge ist einer meine Lieblinge, weil es ausnahmweise mal nicht um die drei großen TKKG Themen: Entführung, Erpressung und Diebstahl geht.


    DDF - Der verschwundene Schatz

  • Sonderberg 7... und wieder eine verdammt starke Folge!
    Story, Sprecher, Musik (!), Atmo - alles top!
    Teils albern komisch, insgesamt aber ruhig, eher traurig, am Ende regelrecht ergreifend.
    Für mich, obwohl eigentlich wenig echte Ermittlungsarbeit stattfindet, die beste Krimiserie auf dem Markt derzeit.