...zuletzt gehört

  • Post Porn Panik
    Äh, ja, das gabs beim WDR...doch, ich würde sagen das fällt in die Kategorie Kunstkacke. Also inhaltlich ist das sehr konfus, will es aber auch sein. Immerhin spielt man hier mit dem Medium Hörspiel und nimmt sich selbst ein bisschen aufs Korn...der Täter ist die Geschichte, soso.


    Dreamland Action 2 - Reverend Pain - Zeit der Finsternis
    Keine Ahnung was mich da geritten hat, ich war wohl durch meine Endzeitfanbrille beeinflusst. Also erst mal: mit Endzeit hat das wenig zu tun man hätte die Handlung auch genauso gut in ein Van Helsing artiges Setting bringen können, dann allerdings ohne Mopeds und Laserwaffen. Die Handlung also...naja, die ist verdammt dünn. Obermufti entführt Mädchen, Schwester will Sie retten, Reverend hilft. Thats it! Der Rest ist zu jeder Zeit vorhersehbar. Das man dazu alle Nase lang biblische Werte vermittelt (klar, ist ja ein Reverend) macht das Gesamtpaket auch nicht runder, ebenso die Schnitte nud Szenensprünge. Mir fehlt wohl wieder der Hang zum Trivial-Grusel, für mich war das Hörspiel jedenfalls leider nichts.


    Jules Verne Die Erfindung des Verderbens (Litera)
    Hola, interessantes Ding! Eine ganze Insel geht in weißem Rauch auf....durch ein gefundenes Tagebuch wird rekonstruiert was geschehen ist. Ok, streckenweise dem Alter entsprechend etwas steif aber durch seine politischen Hintergründe und die knackige Erzählweise bleibt die Geschichte spannend. Kleiner Tipp von mir!

  • Doppelpost! :mosch: :lolz:


    Die Infektion
    Vom WDR gezogen und direkt gehört....gutes Zombie-Hörspiel! Viel mehr gibt es da nicht zu sagen, die Story ist aus diversen Filmen bekannt. Der erste Kranke wird gesichtet, es werden sehr schnell mehr, man versucht die Seuche noch im Krankenhaus einzudämmen aber alles gerät ausser Kontrolle. Beleuchtet wird dabei hauptsächlich die Situation eines Radiomoderators und einer Krankenhaus-Crew. Sprechertechnisch gibts unter anderem Udo Schenk, Tommi Piper und Florian Lukas. Ausserdem außergewöhnlich: Der Soundtrack besteht zu 50 Prozent aus Psychobilly-Klassikern von zB Demented are go oder Krewmen. Das dürfte in einem Hörspiel selten bis nie passieren. :D Durch Musikauswahl und Aufmachung der Handlung kriegt das ganze schon einen leicht trashigen Einschlag. Doch, Zombiefilm-Fans dürften auf Ihre Kosten kommen! :)

  • Gespenster-Krimi [2] Als der Meister starb
    Wow! Richtig gut und spannend. Tolle Stimmen und Effekte. Bei einer Szene... :shock: Gibt es für kleine 2,95 bei pop.de


    MindNapping [11] Insel-Menschen
    Willkommen in Cove Island! Gut gemachtes Hörspiel mit solider Story, einigen Lachern, tollen Sprechern und perfekter Geräuschkulisse.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von daneel.oliwav ()

  • Doppelpost! :mosch: :lolz:


    Die Infektion


    Bislang zur Hälfte.
    Nicht verkehrt, allerdings ist mir die Radiosendung eine Spur zu abgedreht aufgezogen. Am besten hat mir bislang die Krisenbesprechung im Krankenhaus gefallen. Da kommt am ehesten das durch, was ich mir angesichts der Ankündigung erhofft hatte: "Ein realistisches "Was-wäre-wenn"-Szenario auf der Grundlage echter Pandemie- und Katastrophen-Notfallpläne."

  • Bislang zur Hälfte.
    Nicht verkehrt, allerdings ist mir die Radiosendung eine Spur zu abgedreht aufgezogen. Am besten hat mir bislang die Krisenbesprechung im Krankenhaus gefallen. Da kommt am ehesten das durch, was ich mir angesichts der Ankündigung erhofft hatte: "Ein realistisches "Was-wäre-wenn"-Szenario auf der Grundlage echter Pandemie- und Katastrophen-Notfallpläne."


    Und jetzt auch die 2. Hälfte:
    ja, das hat sich doch noch ganz gut entwickelt. Vor allem Udo Schenk hat doch mal wieder viel Spaß gemacht. Auch wenn man ihn ja nicht gerade selten hört.

  • Die drei ??? und der Feuergeist


    Nachdem bereits das Buch nicht gut war, waren meine Erwartungen entsprechend gering. Und die wurden insoweit auch erfüllt. Sprecherleistungen, Musik und Geräusche sind aber ganz gut.


    Note 4 +

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Larry Brent - 05 - Küss niemals Choppers Geisterbraut
    Das hat mir diesmal erstaunlich gut gefallen. Die Folge kommt etwas gebremster daher und es passt im Ganzen wirklich gut.


    Die drei ??? - 158 - und der Feuergeist
    Von der Geschichte her eine völlige Enttäuschung, etwas wirr, wenig spannend und den Titel habe ich nicht verstanden. "und das Pelzmonster" wäre viel passender gewesen.

  • Die Infektion
    Guter Tipp von blackmail82! Spartanisches Zombiehörspiel mit interessanten(!) Musikpassagen. Wer Zombiefilme kennt, kann sich hier dank eigener Vorstellungskraft die fehlenden Details hinzudenken.


    Gruselkabinett [58] Pickmans Modell
    Starker Beginn. Die Spannung geht leider durch die retrospektive Betrachtung verloren. Dennoch ein überraschend gutes Hörspiel. Die Reihe fängt an mir zu gefallen.

  • Star Wars - Erben des Imperiums 3, wenn alle vier Teile erschienen sind, muss ich sie nochmal am Stück hören. Jedenfalls ist die Story komplexer als die in den Filmen.
    Die Drei ??? und der Feuergeist, so schlecht fand ich die Folge jetzt garnicht, wieso regt sich mancher so über die Existenz eines Opernhauses in Rocky Beach auf? Schließlich wimmelt es in der Gegend ja auch von Burgen und Schlössern.
    Rick Future 13 - Das Herz einer Welt, die Serie hat sich gleich unter meine Favoriten katapultiert, super, würde ich sogar was für löhnen.

  • John Sinclair - 78 - Die Todesgöttin
    Schöne Folge. Das Tempo passt, es kommt zwar wenig Gruselstimmung auf, aber die Atmosphäre dieser Actionfolge passt. Auch schön, dass man diesmal die Fehlfunktion des Kreuzes etwas mehr beleuchtet hat. Das fand ich in Folge 77 doch etwas platt und man stand als Hörer irgendwie völlig im Dunkeln.


    Dorian Hunter - 20 - Devil's Hill
    Sehr gute Folge - interessante Perspektive, eine Folge ohne Dorian Hunter. Die Folge war super umgesetzt, nichts für schwache Nerven und eine klasse Einleitung für die nächsten Folgen bzw. den nächsten Zyklus. Irre fand ich, dass man so offen anspricht was die nächsten Folgen umfassen wird. Da hat man sicher noch einiges in der Hinterhand, um diese Folgen interessant zu gestalten.

  • die 3 nachtmahrfolgen. schade, dass es da nicht weitergegangen ist, das hatte schon potential. hier und war mal ne nebenrolle suboptimal, aber insgesamt eine gute sache


    gustavus ripper + meister der angst 1+2. fasse das mal zusammen: meister der angst ist insgesamt seeeehr gelungen, mich haben beide folgen begeistert. andreas fröhlich ist als gollum äääh jeckyll/hide sensationell. und die ripperfassung ist ne wucht. besonders das drumherum wird fantastisch rübergebracht, die latente gefahr eines aufstandes wird in beiden folgen gut transportiert. besonders hat mir aber das dialogbuch gefallen, die leute von der straße reden sehr natürlich und umgangssprachlich, sehr schön für die stimmung. als ich ein paar tage vorher den alten ripper gehört habe, habe ich genau das für mich bemängelt. man hätte sich noch etwas mehr vom inspektor gewünscht.


    für mich geht der meister-ripper als klarer sieger vom feld.


    anderswo hier war die rede von einer serie. will doch hoffen, dass da noch mehr kommt. ich hatte nach den andeutungen im fred eine noch stärkere verzahnung erwartet als die zwar gelungene, aber doch eher lose.

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Zitat

    Original von amerigo
    Rick Future 13 - Das Herz einer Welt, die Serie hat sich gleich unter meine Favoriten katapultiert, super, würde ich sogar was für löhnen.


    Man darf spenden. :D ;)


    Bei mir:
    Edgar Allan Poe - Der Bericht des Arthur Gordon Pym
    Leider erst die erste CD (von zweien). Bis jetzt sehr gut! Ausser dem ein oder anderen Sprecher habe ich nicht wirklich was zu bemängeln. Tagebuchartiger Stil mit viel Ich-Erzähler...Poe-typisch, da werde ich im Anschluss mal sehen ob ich die Vorlage nicht irgendwo zu Hause rumfliegen habe (besitze irgendwo eine Poe "Gesamtausgabe" wobei "Gesamt" ja immer dehnbar ist :D ) und diese zum Vergleich noch lesen. Sonderlob für den Musikeinsatz!