...zuletzt gehört

  • Fünf Freunde auf neuen Abenteuern - Klassiker fuer die herbstliche Vorweihnachtszeit. 'Da muessen sie aber schon sehr alt sein!'--'So alt wie meine Zunge und ein bisschen aelter als meine Zaehne!' Ein Kult-Dialog der mich jedesmal schmunzeln laesst. Es war sicherlich nicht ganz geschickt die Folge ans Ende der Hoerspiel-Reihe zu stellen, denn dadurch verliert sie den Auftakts- und Kennenlern-Charakter den sie eigentlich hat. Die sympathischen Bewohner des Felsenhofs tragen mit ihren 'maerchenhaften' Europa-Stimmen der fruehen Tage sehr zum Wohlfuehl-Gefuehl bei. Insgesamt eine tolle Nostalgie-Folge!

  • Höre mir gerade Darksidepark wieder an nachdem Mindnapping es mir mit Folge 10 wieder schmackhaft gemacht hat :D


    Beim ersten mal hatte mein Mp3-Player die Track durcheinander gebracht und bis ich es gemerkt hatte wars zu spät. Also jetzt noch mal richtig von Vorne ;-)

  • Akte X – Ruinen
    Puh. Welch eine Strafarbeit! Neben Wolfgang Hohlbeins Dunkel, ein Hörspiel, dass ich schon seit Jahren vor mir herschiebe. Jetzt weiß ich auch warum! L-A-N-G-W-E-I-L-I-G. Neben den schrottigen Effekten (bestimmt mit einem Casio VL-1 eingespielt) ist die Story lahm und kriecht inhaltslos dahin.


    Mark Brandis 5+6 – Testakte Kolibri
    Tolles Hörspiel. Tolle Sprecher. Tolle Effekte. Die Story ist etwas dünn und teilweise unlogisch konstruiert. Selbst der Protagonist sagt zum Schluss, dass es desillusionierend und banal ist.


    Lightstreams [9] Deadline
    20 ganz tolle Minuten Unterhaltung. :thumbsup:

  • Caine [03] Collin Drake und die Bruderschaft
    WOW! Das war 100% Rock'n'Roll!!! 56 Minuten Oberkante / Unterlippe! Wenn ich nicht gestaunt habe --> 8o lag ich am Boden vor Lachen --> :lolz: Günter Merlau hat hier was richtig geiles gezaubert! :thumbsup:

  • Zitat

    Akte X – Ruinen


    Puh. Welch eine Strafarbeit! Neben Wolfgang Hohlbeins Dunkel, ein Hörspiel, dass ich schon seit Jahren vor mir herschiebe. Jetzt weiß ich auch warum! L-A-N-G-W-E-I-L-I-G. Neben den schrottigen Effekten (bestimmt mit einem Casio VL-1 eingespielt) ist die Story lahm und kriecht inhaltslos dahin.

    Von Akte X gibt es ein Hörspiel?? 8o

  • Habe heute zum ersten mal "OFFENBARUNG 23" gehört. Folge 1, 2 und direkt 3. Bin völlig begeistert, auch wenn ich die Produktion irgendwie noch nicht so toll finde. Es läuft manchmal einfach so Musik im Hintergrund die mich schon stört. Von den Stories her aber echt richtig gut. Bin gespannt wie es weitergeht.

  • Sherlock Holmes-Die neuen Fälle-Besuche eines Gehenkten (CD1): Ich mochte die Maritim-Vertonungen immer sehr und Romantruhe macht quasi nahtlos weiter. Gut, mit Groeger und Rohde an Bord ist das jetzt keine unloesbare Aufgabe, aber die Akustik stimmt und vorallem stimmt der neue Fall! Im Gegensatz zu Titania's Ansatz klingt der Fall sehr nach Doyle. Ob das ueber zwei CDs gehalten werden kann?

  • amadeus 2+3. ein toller serienstart. das ende von folge 2 ist großartig und kam für mich in dieser art überraschend. die drei geschichten waren sehr abwechslungsreich, mit dem erfrischenden duo als bindeglied. ich bin positiv überrascht. wann gehts weiter?


    mord in serie feuerengel. meine neugier war größer als der ärger. ich bin allerdings nicht sonderlich begeistert, was an der geschichte liegt. aus der idee hätte man viel machen können, aber die geschichte ist unglaublich dünn, statt ermittlungen findet irgendwie nix richtig statt. dazu einige logiklöcher, die die story gezwungen wirken lassen.



    dann noch potter band 1, cd1 in der manteuffel lesung. mir fällt wieder auf, wie komprimiert die filme sind. das hier ist viel besser, da mit viel mehr leben

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.