...zuletzt gehört

  • MindNapping 10
    Das Hörspiel hat mir sehr gut gefallen, speziell die Musik muss man auch mal hervorheben - absolut filmreif.


    Captain Future 4
    Der Anfang ist schon skurril, aber es entwickelt sich dann doch ein Abenteuer. Die Geschichte verliert allerdings nie den humorvollen Unterton, das fand ich sehr positiv.

  • John Sinclair Classics - 12 Das Höllenheer


    Also, da ich jetzt nicht der ausgesprochene John Sinclair Fan bin,fand ich das Hörspiel gar nicht mal so schlecht!


    Nur an die Erzählerin (Alexandra Lange) kann ich mich überhaupt nicht gewöhnen.Die passt mir da nach meinem Empfinden überhaupt nicht rein.
    Dafür hat mir Dirk Hardegen wieder mal gut gefallen.

  • Ivar Leon Menger - Darkside Park [15] Die geheimen Kinder
    Immer mehr Querverbindungen aus vorangegangenen Geschichten laufen zusammen. Franziska Pigulla gewohnt SEHR GUT! Story ansprechend.


    Ivar Leon Menger - Darkside Park [16] Die Farbe des Chamäleons
    Martin Prey: Der Justus Jonas von Darkside Park. Er sammelt wieder Informationen und enträtselt die Zusammenhänge! Sehr gute Story. Ich hatte nur ein Problem mit Gerrit Schmidt-Foss. Wirklich hervorragend gelesen, aber Laut/Leise über Lautsprecher ist schwierig. Eine Kopfhörerfolge. TOP!


    Ivar Leon Menger - Darkside Park [17] Frischling, Frischling
    Langsam kommen die ganzen Sauereien der "Elite" von Porterville zutage! Bedrückend.



    Jetzt kommt das Finale, auf das ich mich ganz besonders freue! Wo sind meine Kopfhörer!

  • TKKG 179 - Abzocke im Online-Chat (eine der zuletzt besseren Folgen, hat mir ganz gut gefallen. Note 3)


    Sinclair Classics 12 - Das Höllenheer (Hat mich total überzeugt! Sehr spannend. Gute neue Musikstücke- nicht mehr soviel Oper!. Wie immer gute Sprecher. Auch der neue Sir James ist ganz gut. Für mich die drittbeste Sinclair Classic Folge überhaupt! Note 1)


    Die drei ??? und die Geisterlampe (die ersten 4 Minifolgen)


    Die Alster-Detektive 3 - Ekelige Fracht (Die Hörspiele machen richtig Spass! Hoffentlich kommt nochmal neues)

  • JS - Angst über London


    Hörspiel ok, aber nicht überragend. Die Braunsche Version war irgendwie düsterer, trotz Trashcharme.
    Musiktitel jeweils kurz angespielt, fremdgeschämt und CD weggepackt. Wie es richtig geht mit sowas hat Lübbe damals mMn mit dem Poe Special gezeigt.
    Nächste Specialfolge von JonnyBoy bitte mit mehr Liebe und Bezug zur Serie.


    P.S.: Der Jason Dark Track ist richtig peinlich...

  • Und weiter gehts:


    Amadeus 2


    Das Niveau wird definitiv gehalten. Schon nach der Hörprobe hatte ich eine gewisse Ahnung - die sich bestätigt hat :)
    Folge 2 kam mMn kurzweiliger daher und hat mir ebenfalls sehr gefallen. Die Dialoge sind spitze. So darf es weitergehen.


    Hihi. Wer hats erfunden? Die Schweizer? :D

  • Uuund: Amadeus 3


    Ebenfalls durchschlagend, wie seine Vorgänger. :respekt:


    Will sofort wissen was da noch kommen mag :)


    Die Serie werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen. Die ist ganz nach meinem Gusto :D


    Werde mal beobachten, wie sich manch mysteriöser Einfluss noch entwickeln wird. Hatte das Gefühl, dass da noch so einiges kommen wird. Von wegen:


  • Lord Atherton 1
    Sehr gut! Wenn man sich nicht oft auch an Kleinigkeiten zu lange aufhält. Ebenfalls negativ: Ein Coverbild das im Großen und Ganzen den kompletten Inhalt des Hörspiels verrät. Und das mit der Einschienenbahn mal eben das Perpetuum Mobile entwickelt wurde....Schwamm drüber, Verne war auch oft jenseits der Physik.


    Mark Tate 1
    Ich habe ehrlichg gesagt nur die Hälfte verstanden und vieles war einfach nur wirr und nicht wirklich nachvollziehbar. Die Sprecherleistungen machen mich jetzt auch nicht gerade wild darauf das alles noch mal zu hören, da mache ich lieber direkt mit Folge 2 weiter. :D


    Diverse TTK im 80er-Folgen Bereich
    Naja, mal so mal so. Um triste Bauarbeiten zu untermalen passe das schon ganz gut. :D


    Achtung! Rote Schlange
    Altes Europa-Jugendbanden Ding mit unspektakulärer Handlung aber schönem 70er Flair.

  • John Sinclair Classics 12
    Fand ich eine der besseren Folgen der neuen Ära.


    John Sinclair SE 3
    Das Hörspiel ist ok, die Musik-CD zum Vergessen.


    Die drei ??? 157
    Solche Folgen darf es gerne öfters bei den ??? geben.


    Die drei ??? und die Geisterlampe
    Die ein oder andere Kurzgeschichte war hörenswert, aber insgesamt war das Paket zu dünn.


    Die drei ??? Kids 29
    Der Anfang war super, aber leider entwickelte sich die Folge in die andere Richtung.

  • Ivar Leon Menger - Darkside Park [18] Wilkommen in Porterville
    Hmmm. Die Grundlegenden Fragen wurden geklärt, auch wenn ich mir mehr versprochen habe. Doch das extreme Verhalten der "Porterville-Elite" mit einem Satzt abzutun fand ich ziemlich dürftig. Für mich (weil ernüchternd) die schwächste Folge einer sehr guten Reihe.


    Wolfgang Hohlbein - Dunkel
    Unterirdisch schlecht! Liegt es an dem Roman oder an Monty Arnold. Jedenfalls eine üble Mischung. Das war der gefühlte hunderste Anlauf, dass Hörbuch zu Ende zu bringen. :thumbdown: