...zuletzt gehört

  • und die Aufnahmen rauschen richtig stark


    Das ist mir gar nicht in Erinnerung... War das nicht die Folge, wo der Pfarrer mit irgendwelchen Waisenkindern so ne Dorfparty besucht? Vielleicht war das Rauschen auch nur Maritims Art zu zeigen "Wir befinden uns gerade ausserhalb eines Gebäudes"...


    Ich höre Holmes...So die Folgen 35, 36 herum....Hier fällt mir auf, dass Groeger und Rode wohl desöfteren improvisieren, was nicht immer gut kommt (zb wenn Watson formuliert "so ja ja, jetzt aber nun mal weiter, Holmes" oder ähnliches, einfach nur um einen Monolog unnötigerweise zu unterbrechen). Oder bei "Die verschleierte Mieterin", wo der Abschlussbericht derselben immer wieder von Watson unterbrochen wird so ala "Und ich als ich wieder in das Haus zurückging..." - "Also sie gingen dann wieder in das Haus zurück?" Völlig unnötig, obwohl ich verstehe, dass der Bearbeiter aufgrund des langen Monologs wohl eine Art Hörbuch-Effekt vermeiden wollte.


  • Das ist mir gar nicht in Erinnerung... War das nicht die Folge, wo der Pfarrer mit irgendwelchen Waisenkindern so ne Dorfparty besucht? Vielleicht war das Rauschen auch nur Maritims Art zu zeigen "Wir befinden uns gerade ausserhalb eines Gebäudes"...


    Ja, das ist die Folge. Leider kein gewollter Effekt, bei der nächsten Folge fällt das noch viel schlimmer auf. Wenn Zwischenmusik kommt und keine Sprachaufnahmen verstummt sachte das Rauschenm, danach setzt es wieder ein.

  • Nee, Santiago Ziesmer war der Polizist ein paar Folgen vorher. Der hat die Konfrontation mit dem Killer nicht ganz so cool gemeistert wie der, den ich meine. :molwania:


    Okay, ist schon wieder etwas her, dass ich es zuletzt gehört habe. Mir hat sich die Leistung von Herrn Ziesmer aber wohl deutlicher eingebrannt als die des anderen Polizisten.

  • Scotland Yard 23 - Der Ausbrecher


    Fand ich diesmal eigentlich etwas zu lang, das Erklären am Schluß vor allem.


    Teilweise war das ganze HSP sehr leise, die Nebenrollen fielen da besonders gegen Ende auf.


    Trotzdem immer noch gut, richtig zäh oder langweilig ist kaum eine der 29 Folgen.

  • JS - Das Eisgefängnis und Dr. Tods Monsterhöhle, beides gute Folgen, insbesonders bei letzterer gabs jede Menge Action.
    Bei JS sind mir aber einige merkwürdige Formulierungen aufgefallen, z.B.
    'Sinclair und sein Team sind sehr schlagfertig', es sollte wohl eher schlagkräftig heißen.
    'Schießer', als Bezeichnung für jemanden, der geschossen hat, so jemand heißt Schütze.
    '...sie hatten sich nur wenige Kilometer, noch nicht einmal 15 Minuten Fußmarsch von ihrer Basis, entfernt.', äh, wieviele km schaffe ich wohl in 15 Minuten, zu Fuß?

  • Tony Ballard 11
    Für mich bisher die rundeste Folge der Serie. Die Geschichte passt, wenig Amateursprecher, so darf die Serie gerne weitergehen. Einzig die größeren Kampfszenen könnten von den Geräuschen her besser inzeniert werden. Das klingt mehr nach einer Szene aus einem Bud Spencer und Terence Hill Film.


    Larry Brent 1+2
    Die Trailer hatten mich ja nicht begeistert, aber die Hörspiele sind ein ganzes Stück besser. Die erste Folge fand ich zog sich etwas, die zweite war ok. An David Nathan als Ivan muss ist mich erst gewöhnen, der Rest ist ok. Die CDs sind recht leise, dazu kommen ein paar kleinere Lautstärkenschwankungen, ansonsten passen die beiden Folgen für mich.


    Dark Mysteries 1+2
    Hmm, also von Thriller würde ich nicht wirklich sprechen. Folge 1 ist ein Horrorhörspiel mit Thrillerelementen. Es erinnert zum Großteil an SAW, ist allerdings schnell durchschaubar - zumindest zum Teil, da der eine Sprecher sich verrät - keine Ahnung, ob das so gewollt war oder nicht.
    Folge 2 war schon mehr Thriller, aber der Horror überwiegt dann doch. Die Folge fand ich besser als die erste Folge - von der Geschichte her, aber mir haben die Sprecher nicht so ganz gefallen.

  • Mind Napping 3 & 4


    Die "Flutnacht" gefällt mir etwas besser als der Trip, beides aber gute Hörspiele, spannend und mit sehr guten Sprechern. Bin gespannt auf die nächsten vier Folgen.


    Scotland Yard 24 - Terror im Atomkraftwerk


    Mal was anderes, interessanter Schauplatz und überzeugende Geschichte. Die Hilflosigkeit der Behörden und Beteiligten wird gut rübergebracht, es geht wie immer rasant und flott vonstatten. Ein Aufwärtstrend zur 23 ist ganz zu spüren, die Sprecher wie fast immer gut aufgelegt.


    U.a. dabei diesmal Günther Dockerill, Manoel Ponto, Lothar Grützner und Michael Harck.