...zuletzt gehört

  • Habe mir ein paar der ersten Martim-Sherlock-Holmes-Folgen angehört…. Was ich mir immer so denke, wenn Scotland Yards Lestrade im Spiel ist: Der liegt jedes Mal so weit daneben mit seinen Ermittlungen- wie viele Unschuldige hat der wohl an den Galgen gebracht, wenn er NICHT von Holmes Unterstützung erhielt??? Und er wird auch nicht schlau daraus, jedes Mal so seine Formulierungen a la „Der klarste Fall meiner Polizeikarriere“ oder zu Holmes die Mitteilung „Rate Ihnen, den Fall niederzulegen“…

  • die "dumme Augustine"... schöne Geschichte, zwar eher was für Kinder, aber Spaß hats trotzdem gemacht


    und das sehr abgefahrene "Der Fall Doyle-Houdini"... krasses Ding rund um Houdinis Tod, Spiritismus und den Kampf dagegen... die Geschichte fand ich großartig, die Inszenierung ist für Radioverhältnisse ziemlich kinohaft... doch das hat mir gefallen! Naja gut... über die Wendungen gegen Ende könnte man streiten...

  • Die drei ??? und die silberne Spinne (Mal wieder gehört. Sehr gute Hörspielfolge.)


    Die drei ??? und der giftige Gockel (Auch mal wieder gehört. Gefällt mir gut. Von den Crimebustern mein Favorit.)

    ------ Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!




    TKKG-site.de

  • Scotland Yard 17 - Reis für Manila


    Mal was anderes storytechnisch, spannend, originelle Schauplätze, es gibt die übliche Verfolgungsjagd und schräge Typen.


    Sprechermäßig tip top, es gibt nix zu meckern. Diesmal u.a. mit Volker Bogdan, Marion Elskis, Lothar Zibell und Christian Brandes.


    Scotland Yard 18 - Im Leopardentunnel


    Sehr spannendes, kurzweiliges Hörspiel, der Titel läßt womöglich gar etwas anderes erahnen, als dann am Schluß rauskommt. Der Humor kommt nicht zu kurz und alle Sprecher leisten erneut Hervorragendes. Es fällt echt schwer, der Serie was Negatives abzugewinnen, es gibt kaum Kritikpunkte und das nach 18 Folgen.


    Mit dabei u.a. Thomas Karallus, Renate Simonson, Marco Kröger und Wolfgang Linnenbrügger.

  • ... Was hat drei Beine und das Arschloch oben...? :D


    Und den kannte ich vorher noch gar nicht! :thumbsup:


    Einer kommt immer zu spät, Bier nur mit Alkohol, der Songwriter ist angepisst als ein zweiter dazu kommt, trotzdem kriegt keiner neue Lieder geschrieben, gelästert wird immer über den, der nicht da ist, schon tausend neue Ideen ausprobieren obwohl die Songs die fertig sind noch gar nicht richtig sitzen....hach, herrlich! Nur das bei uns keiner geschwäbelt hat. :D

  • JS 41 - Die Schöne aus dem Totenreich, hat mir irgendwie garnicht gefallen, viel zu verworren mit dem aufgeweckten Magier, dem Trank des Vergessens, dem Dämon im Kaufhaus, diesen Blutbehältern und Tokata, dem grummelnden Samurai, der geht mir sowieso auf dei Nerven.

  • End of Time


    Wow das ist mal wirklich spannend, wenn auch etwas schwierig der Handlung zu folgen, aber Hörspiele sind ja dazu öfters gehört zu werden :)


    Bemerkenswert finde ich das, obwohl viele Schockeffekte dabei waren, musste ich nie die Lautstärke ständig hoch und runter drehen wie bei anderen Produktionen. Die Stimmen sind immer klar zu verstehen obwohl oft sehr emotional gesprochen wird. Das ist wirklich hörvergnügen.


    Bin gespannt wie die Sereie weiter geht, die Handlung ist ja schon etwas seltsam aber interessant und sehr spannend.

  • Scotland Yard 19 - Falsche Geister


    Bislang die schwächste Folge, storytechnisch würde ich meinen. Das Geisterbeschwörungsgesülze ist ziemlich nervig. Trotzdem bleibt es im Großen Ganzen logisch.


    Ansonsten wieder gute Sprecher, schöne Athmosphäre und kurzweiliger Hörgenuss. U.a. mit Horst Stark, Peter von Schultz, Marion Elskis und Lars Herwald.


    Scotland Yard 20 - Computerspiele


    Viel Ermittlungsarbeit für Buff. Buff, Buff und auch Lord Jickledy kommt wieder öfter zum Zug. Die Geschichte ist spannend, schlüssig, und für die damalige Zeit fast futuristisch. Geht es doch um Datenklau aus Computersystemen und von - Achtung ! - Disketten. Das ganze zum Zweck des Kunstraubes. Wie immer geht es flott voran und es wird auch zur Beantwortung der letzten Fragen erneut eine Teerunde bei Granny abgehalten.


    U.a. mit Volker Bogdan, Lothar Zibell, Marco Kröger, Ulrike Ritscher und Hanni Hagel.


    Was ich auch mal erwähnen möchte, ist das perfekte Zusammenspiel der Hauptakteure :


    Freddy Quinn, Gerda Maria Jürgens, Sascha Draeger, Christian Stark und Annika Pages agieren aus einem Guß, das sitzt und wirkt vollkommen authentisch.


  • und das sehr abgefahrene "Der Fall Doyle-Houdini"... krasses Ding rund um Houdinis Tod, Spiritismus und den Kampf dagegen... die Geschichte fand ich großartig, die Inszenierung ist für Radioverhältnisse ziemlich kinohaft... doch das hat mir gefallen! Naja gut... über die Wendungen gegen Ende könnte man streiten...


    Das hab ich mir auch gegönnt. Doch, sehr interessante Geschichte auch wenns sich am Ende mehrmals überschlägt.