...zuletzt gehört

  • Kommissar Dobranski 11 Folge


    Ach wie cool ist der Humor dieser Serie , die Running Gags, die Dialoge, seine Mutter , ein Festival an Hamburger Originalen. Die Fälle sind eigentlich auch ganz okay, aber wegen mir könnte ich auch mal eine Folge nur mit Oma Else und Dobranski haben. Dobranski auf Kreuzfahrt oder so. Dobranski und Oma Else zwischen einem Haufen reicher Pinkel. Da würde dann sowas raus kommen wie Club Las Piranhas mit Hape Kerkeling. Ich meine natürlich könnte auch einer der Gäste in der Schiffschraube landen, dann hätte man schon wieder einen Krimi. Die Serie ist einfavch Kult und trifft meinen Humor wunderbar. Ansonsten Fuck die Scheisse. =)

  • Die drei ??? - Nacht in Angst (86)
    Eine Folge der Serie, die das Prädikat "sehr gut" verdient hat.


    Die drei ??? Kids - Der magische Brunnen (16)
    Wieder sind es 70 Minuten Spielzeit, aber dieses Mal kann man auch viel mehr Handlungselemente bieten. Gute Folge.


    Team X-Treme - Das Singapur-Komplott (13)
    Keine großen Veränderungen im Gesamtplot, ordentliche Folge dennoch.


    Die Triffids - CD 1
    Sehr interessantes und packendes Hörspiel bislang.

  • die aktuelle DDF, die mir insgesamt doch ganz gut gefallen hat


    denn den Klassiker "Romeo und Julia" in einer Inszenierung des Berliner Rundfunks von 1949... u.a. mit Klaus Kinski als Romeo... ganz interessante Sache das... nur dass mich das überkandidelte Schauspiel phasenweise genervt hat... grade Kinski überdreht quasi in jedem Satz


    denn noch das von Martin Zylka inszenierte (Polit-)Krimidrama "Bellende Hunde beißen" über französische Rechtsextremisten... hm... irgendwie war mir die Geschichte zu"simpel" gestrickt... die Inszenierung ist gut, ebenso die Schauspieler... aber irgendwie hat das (trotz des düsteren Schlusses) nicht so recht gezündet

  • kommissar klicker - die heringsfalle

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Die Alster Detektive - Eklige Fracht


    Gefällt mir sehr gut diese Serie, besser als manch eine dies derzeit auf dem Mark gibt. Dass das ganze noch für lau ist und mit so klasse Sprechern - einfach Super. Thema ansich auch wieder sehr lehrreich für jüngere Hörer.



    DDF - Stadt der Vampire


    Kann ich noch nicht all zuviel dazu sagen, weil es meine gestrige Einschlaffolge war. Der Anfang gefiel mir aber recht gut. Als ich mitten drin mal wieder wach wurde, war es etwas wir mit Transsilvanien usw.


    Benjamin Blümchen - Zieht aus


    :D Beim Auf- bzw. Einräumen gefunden. Ich mochte die Folge als Kind recht gern und find sie auch heut noch sehr putzig. Dieses kindlich naive find ich goldig, wobei es auf Dauer schwer erträglich werden dürfte. :whistling:

  • Sherlock Holmes 3 - Das Musgrave-Ritual


    Markus Heitz: Schatten über Ulldart (Die dunkle Zeit 1) - schön, dass es insgesamt 6 Bücher zu diesem Zyklus, aber nur 2 Hörbücher gibt. Leider zu spät bemerkt.

  • Hamburg-Krimi 4 & 5


    Bei Folge 1-3 handelte es sich mehr um eine inzenierte Lesung als um die angekündigten Hörspiele. Die Folgen 4 und 5 gehen deutlich mehr in Richtung Hörspiel, aber es klingt für mich leider nicht gut. Die Sprecher wurden einzeln aufgenommen und einige klingen richtig gut und spielen ihre Rolle und andere klingen mehr abgelesen. Das dann kombiniert in einer Szene klingt leider nicht so gut. Da muss die Regie besser aufpassen. Von den Geschichten her werden spannende Hörspiele geboten, aber es hapert an der Umsetzung.

  • jetzt wollt ich grade schreiben: gibts schon! ...Blödsinn... ist nur die Lesung mit Christiane Paul...


    Das Ding ist eigentlich wirklich überfällig...


    btt: ich hab mit Blick in die Zukunft mit dem Geisterseher wieder angefangen... den hab ich damals gehört und das Ding ist im Regal gelandet... und ist dabei doch recht hörenswert. Stimmts denn noch, dass im Oktober die Winterprinzessin kommt?


  • btt: ich hab mit Blick in die Zukunft mit dem Geisterseher wieder angefangen... den hab ich damals gehört und das Ding ist im Regal gelandet... und ist dabei doch recht hörenswert. Stimmts denn noch, dass im Oktober die Winterprinzessin kommt?


    Auf der Zaubermond Seite steht Oktober als Termin, ich hoffe es bleibt dabei.



    Ich habe Don Harris 1-6 gehört. Schon mal einstimmen auf Folge 7, die bald erscheint.

  • TKKG - 149 (?) Gaby war mal wieder verschwunden, zum gefühlten 50. mal in der TKKG Reihe. Folge war ok mehr nicht.


    DDF - irgendeine neuere Folge Titel schon wieder vergessen, geht um ein Theater und alte Nazibilder etc. Man mekrt schon Titel wieder vergessen also
    ... naja ! :-)


    ein wenig Jürgen von der Lippe von seinem neuestem Programm, irgendwie bin ich nicht in Stimmung oder auch der war mal besser ......


    und weiter an der Historiker ..eine naja Draculageschichte, die bisher wenig neues bietet und wo mit der SPannungseffekt häufig verloren geht,
    aber kommt vielleicht noch ..

  • ferienbande 1 und teilweise 2


    mein erster kontakt mit der ferienbande. war erst etwas hin- und hergerissen, aber das lachen hat sich durchgesetzt. fand es erst etwas schade, dass das alles etwas überspielt ist. finde es manchmal witziger, wenn der schwachsinn (im positiven sinne) normal rübergebracht wird, was durch den kontrast dann umso komischer ist (siehe nielsen in der nackten pistole bzw kanone). aber es funktioniert trotzdem und ist davon ab doch häufig erstaunlich witzig :thumbsup:

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • TKKG - 149 (?) Gaby war mal wieder verschwunden, zum gefühlten 50. mal in der TKKG Reihe. Folge war ok mehr nicht.


    DDF - irgendeine neuere Folge Titel schon wieder vergessen, geht um ein Theater und alte Nazibilder etc. Man mekrt schon Titel wieder vergessen also
    ... naja ! :-)


    Es macht mich etwas stutzig, dass Du die Titel nicht kennst, stehen die nicht auf den Hüllen oder dem Cover? ?(


    Bei mir lief gerade DDF Kids 16, ganz okay, aber das Schema kennt man mittlerweile und die Bearbeitungen sind immer noch zu lang. Für Fans ganz gut.