...zuletzt gehört

  • grad eben zuende gehört und nur mäßig begeistert von: Die schwarze Sonne III: ~ Weißes Gold


    dranbleiben... grade die Folge konnt ich erst später so richtig einsortieren... hier findet ja quasi erstmals die Zeitöffnung statt und damit geht die Serie gleichsam erst los... rockt! :)


    bei mir lief endlich mal wieder was annähernd frisches... Sinclair 57... joa... passt scho... und Team X-treme 14... das fand ich jut... vor allem die Idee mit dem "nachgeschobenen" Ende war ganz nett

  • dranbleiben... grade die Folge konnt ich erst später so richtig einsortieren... hier findet ja quasi erstmals die Zeitöffnung statt und damit geht die Serie gleichsam erst los... rockt! :)

    Und damit wird's dann auch gleich teilweise heftig kompliziert. In meinen Augen wurde durch zu komplexe Thematik viel verbaut, man kann es auch übertreiben. Das geht als Kunst durch, also Story für's Freizeitvergnügen eher nicht. Meine 2 Cent. Trotzdem ne gute Serie mit sehr geiler Technik und hübschen Ideen - mir aber teilweise too much.
    Zumal das Ende der Sedrie naht und man noch recht im Dunkeln steht, ich bin gespannt.


    Und deswegen hab ich's zuletzt einfacher angehen lassen:


    MotU - Der unbezwingbare Drache
    Quasi identisch mit der Folge davor, jmd. will Castle Grayskull angreifen und ist übermächtig, He-Man gewinnt trotzdem, klar.
    Das fand ich fast schon frech bei der Vorgängerfolge kopiert, aber trotzdem ist mir die Serie sympathisch.
    Greift Skeletor jetzt in jeder Folge die Burg an?! :rolleyes:

  • Mitschnitt 4 - Seance


    Ich weiß gar nicht, warum mir die Folge beim Ear:Vent nicht sooo gut gefallen hatte. Klar, die Folgen 2 und 4 mit klarer grundsolider Bodenständigkeit, sind was anderes als wenn man wie hier einen Schritt weiter geht, aber das macht das Ganze ja nicht schlecht.


    Vielleicht sollte ich die auch noch mal hören. Ich fand die beim Vent auch eher Mittelmäßig ... und dabei ist´s geblieben.

  • Habe in den letzten Wochen hauptsächlich Point Whitmark - Hörspiele ab Folge 1 gehört. Gerade läuft Folge 23 "Der Duft der Finsternis".


    Die besten Folgen bleiben immer noch Nummern 1-10, aber auch später gibt es noch sehr gute Folgen wie z.B. "Die blutenden Schlüssel", die ich erst gestern gehört habe - aber richtig schwache Folgen gibt es bei der Serie bisher sowieso nicht.


    Außer den drei Leuchtturmwärtern waren noch die Jungs auch Rocky Beach mit "Die geheime Treppe" an der Reihe, die mir ganz gut gefallen hat. Die aktuelle Folge wartet hingegen noch auf ihre Hörpremiere bei mir.

  • terra mortis 1


    das hat mir richtig gut gefallen, die atmosphäre kommt super rüber, gute effekte und eine story, die man weiterhören will... beide daumen hoch von mir

    The gods have never bothered much about judging the souls of the dead, and so people only go to hell if that's where they believe, in their deepest heart, that they deserve to go. Which they won't do if they don't know about it. This explains why it is so important to shoot missionaries on sight.

  • Ken Follett - Der Modigliani Skandal
    das erste Buch Folletts, mit dem ich überhaupt nicht warm werden konnte, zu viele Charakterbeschreibungen, zu wenig roter Faden und zu viele verstreute Handlungen, die am Ende willkürlich zusammengefügt werden.


    Andreas Eschbach - Der Letzte seiner Art
    gefiel mir im Gegensatz dazu schon um einiges besser. Machenschaften der CIA zerstören ein Menschenleben und der daraus resultierende Konflikt zwischen staatlicher Instanzen und dem Cyborg werden (erschreckend) glaubwürdig dargestellt.

  • Öland - Johan Theorin vom Deutschlandradio Kultur -Hörverlag
    Ja das war ein schöner schauriger Krimi. Definitiv ein Toll gemachtes Hörspiel, vielleicht ein bischen verwirrend.
    Andreas Schmidt ( Gurki aus Fleisch ist mein Gemüse ) gefiel mir in seiner Rolle richtig gut, von dem würde ich gerne mehr hören in Hörspielen.


    TKKG - Verschleppt ins tal Diabolo
    Gut, nichts besonderes , einfach gut. CHristian Rudolf als Stritzi fand ich richtig super.

  • Barbies Party am Strand - Das war ja ne ganz skurille Angelegenheit. Barbie veranstaltet ne Party am Strand, joa und das wars eigentlich.


    Die Sprecher scheinen alle aus den üblichen EUROPA-Serien ausgeliegen sein, ich hoffe man hat ihnen diesen hahnebüchenden Unsinn gut bezahlt.


    Am miesesten ist Sascha Draeger dran, der als Peter die Party-Gäste mit seinen "lustigen Sprüchen" unterhalten darf ("Das Haar ist bunt, das Hirn ist krank - Was kann das sein?! Ein Punk!" Haha, was haben wir gelacht).


    Dann hat Ben Becker noch seinen Jahrhundertauftritt als verhinderter Schlagersänger, dem seine Mutter verbietet, in der Öffentlichkeit zu singen, weil man könne ja nicht wissen, wie die Fans auf sein Gesinge ohne Tecknik und Playback reagieren. Letztlich bringt er aber noch eine ganz souveräne Vorstellung seines Supersongs "In the middle of the night" (ja genau der Song, der wunderbar unpassend in "Der heimliche Hehler" als Hintergrundmusik eingesetzt wurde) über die Bühne. Ach ja, "In the middle of the night" ist eigentlich der einzige Song, der auf dieser Party läuft. Aber das ist ja egal, weil ist ja wie Ken bemerkt "ne Bombenstimmung".


    Weil die Party nach einer Viertel Stunde noch nicht vorbei sein kann, treten noch Rainer Schmitt als verkappter Billy Wilder jr. und Gottfried Kramer als lustiger Schauspieler "Papa Smeil" auf.


    Mann, Mann, Mann, das ganze ist so schön beschissen, dass es schon wieder Kult ist. :D