Das Haus
- allerdings hintereinander statt parallel.. Das versuche ich dann gleich nochmal...
Das Haus
- allerdings hintereinander statt parallel.. Das versuche ich dann gleich nochmal...
ZitatOriginal von pops
Das Haus
- allerdings hintereinander statt parallel.. Das versuche ich dann gleich nochmal...
Mit allen drei Ohren gleichzeitig?
Bei mir geht es mit der Orion weiter, da ist der Warenkorb gleich voll!
DDF - Gespensterschloss
TKKG - Bettelmönche a. A.
Bedfort 1
NYPDead (1): Feuer und Flamme
CSI meets Dr. Quincy Houses Vollasi-Bruder
Hat mir gut gefallen, kurzweilige Story, nette Todesarten (Leute gehen einfach so in Flammen auf, herrlich - hm, ok - nicht so ganz "einfach so", aber... selber hören) und ein paar schön schräge Charaktere.
Sprechertechnisch durchweg bekannte Namen wie Wolfgang Condrus, Klaus Dieter Klebsch, Ghada Al-Akel, Martin Kessler, solide Geräusch- und Musikuntermalung. Größtenteils gehen die Sprecherleistungen auch ok, einzig Condrus -obschon nicht schlecht- bleibt seltsam "unkantig" bei einem derartigen A-Loch-Charakter wie den, den er spricht. Hat mich an Ernst Meinckes oftmals "blasse" Art des Commander Randy Perkins erinnert - manchmal hat man das Gefühl, er wüsste sich nicht im Dialogkontext einzuordnen und würde deshalb größtmöglich "neutral" klingen...
Dennoch: Der Einstieg in NYPDead hat mir gefallen und ich werd auf jeden Fall dabei bleiben.
TKKG 127: Im Schlauchboot durch die Unterwelt
Ganz ordentliche Folge, der Titel versprach viel, welche breit gespannt anfängt, jedoch am Ende nicht ganz überzeugen kann. Ich würde eine 3 geben.
TKKG 135: Der Meisterdieb und seine Feinde
Gleiches Spiel. Fängt sehr gut an, jedoch ermitelt TKKG überhaupt nicht, und plötzlich ist das ganze schon wieder vorbei. Das war wirklich nichts so tolles, da hätte man mehr draus machen können, daher eine 4+.
Die drei ??? Kids 11: Fluch des Goldes
Wie immer gutes Niveau, interessante Dialoge, und spannende Szenarios. Ich hätte gerne das in den Bergen ausführlicher gehabt, aber die Laufzeit verging so wie im Fluge. Richtig gute 2.
Caine 9
Mieses Karma - bin ich fast mit durch und ich fand das sehr unterhaltsam!
Peter Lundt und die Rivalinnen der Rennbahn...
Jenseits von Eden aber immer noch gut.
Irgendwie bin ich mit der Folge nicht ganz warm geworden. Die Story konnte mich jetzt nich sonderlich umhauen wie es dies in den anderen Folgen tat. Hoffe das bald neue Fälle kommen werden und die Wartezeit nicht allzu lang sein wird! Denn wenn in Hambur zwei coole Typen rumlaufen... dann Lundt und Dobranski
-Dreamland Action 1 - ganz in Ordnung, nur hätte ich mir bei so einem Titel vielleicht mehr Action gewünscht. Aber solide gemacht.
-Christoph Schwarz 3 - auch nicht die Offenbarung, doch schon eine ganze Ecke besser als die beiden Vorgängerfolgen.
ZitatOriginal von Dr. Watson
Peter Lundt und die Rivalinnen der Rennbahn...
Jenseits von Eden aber immer noch gut.
Irgendwie bin ich mit der Folge nicht ganz warm geworden.
Mir war das auch ein wenig zu "soapig". Zusammen mit der letzten Folge, aus meiner Sicht nicht gerade ein Höhepunkt der Serie. Wobei mir auf der anderen Seite das Spiel mit den unterschiedlichen Genres gefällt. Aber irgendwie will man dann doch mehr Kiez & Co. Doch dafür ist ja auch noch der gute alte Dobo da. Wann sind eigentlich hier die neuen Folgen in Sicht?
Caine 10 - allerdings nur die ersten elf Tracks, danach bin ich friedlich eingeschlafen. Das lag aber nicht an der Folge, sondern daran, dass ich einfach hundemüde war. Ich hoffe, Kataarn bekommt von Steven noch ordentlich den Hintern versohlt.
burns 2+3. Doch langsam gefällt mir die Serie!
Sebastian Fitzek - das Kind gelesen von S Jäger
schöne Krimikost für den Hunger zwischendurch, die 4 cds gehen schnell durch und S Jäger teilt seinen Teil dazu bei, hat mir sehr gut gefallen und die Auflösung war richtig gut
Stephen King - Das Mädchen gelesen von Kerzel und Pigulla
Mädchen verläuft sich, fällt , stolpert, alles doof , bekommt Angst, gähn ich brech ab.
TKKG 52 Überfall im Hafen
zuende gehört das vor allem gegen Ende hin packende "Madame Bovary" - starke Darsteller, eine sensationell schöne Musik (alleine das Hauptthema beinhaltet das von der Violine verkörperte Sehnen der Hauptperson nach Liebe über dem von den tiefen Streicherregistern intonierte Unheil kündenden dissonanten Klanggrund - das ist wirklich mal durchdacht komponiert), eine stimmige Inszenierung - das sollte sich trotz der Länge (in drei Teilen vom 25. bis 27. Dezember 18.30 Uhr auf DLR) keiner entgehen lassen
daneben die erste der "Haus"-Geschichten (die EinsLive-Variante) - eine äußerst düstere, Gänsehaut-treibende Atmosphäre, wobei der erzählperspektivisch distanzierende dokumentarische Charakter nicht verloren geht... ein sehr interessantes Ding und ich bin gespannt auf die anderen beiden Seiten der Story...
"Geisterjäger Jac Longdong" (2): Nur ca 10 Min durchgehalten...
Herrjeh, hatte den gar nicht als SO konsequent unkomisch in Erinnerung.
Die Musik ist viel zu gut für den Schmarrn....
Dann lieber nochmal "PSI Akten " (2): "Burning Grace" ist eine wirklich nette, stimmige Gruselangelegenheit, besonders für Fans des "Blairwitch Projekts"- wie mich.
ZitatOriginal von Maltin
...alleine das Hauptthema beinhaltet das von der Violine verkörperte Sehnen der Hauptperson nach Liebe über dem von den tiefen Streicherregistern intonierte Unheil kündenden dissonanten Klanggrund - das ist wirklich mal durchdacht komponiert...
Gesundheit!
ZitatOriginal von blackmail82
Gesundheit!
*hüstl
einfach mal reinhören... die Melodielinie der Violine hat bspw. oft diese Seufzermotive (einen Halbton abwärts driften) und wird generell sehr ausdrucksstark zudem in hoher Lage gespielt... darunter hört man einen relativ statischen Untergrund tiefer Streicher, der aber aufgrund von ein-zwei Akkorden der mittleren Stimmen (Sept und Tritonus), und aufgrund der Klang-Distanz zur Violine einen schönen Kontrast bildet - einfach richtig durchdacht komponiert, bezogen auf den Inhalt des Dramas fokussiert auf das Schicksal der Hauptperson - Musik die einfach einen Mehrwert (als "bloß schön") bietet und die Story vertieft
Wolf Gäng 02
fand ich etwas verwirrend. Muss ich nochmal hören
Raumstation Alpha-Base 4 und 5 - beide gut.
Und den Rest von der Orion auch, auch gut.
ZitatOriginal von Maltin
*hüstl
einfach mal reinhören... die Melodielinie der Violine hat bspw. oft diese Seufzermotive (einen Halbton abwärts driften) und wird generell sehr ausdrucksstark zudem in hoher Lage gespielt... darunter hört man einen relativ statischen Untergrund tiefer Streicher, der aber aufgrund von ein-zwei Akkorden der mittleren Stimmen (Sept und Tritonus), und aufgrund der Klang-Distanz zur Violine einen schönen Kontrast bildet - einfach richtig durchdacht komponiert, bezogen auf den Inhalt des Dramas fokussiert auf das Schicksal der Hauptperson - Musik die einfach einen Mehrwert (als "bloß schön") bietet und die Story vertieft
Na das werde ich doch glatt tun!
Besonders nach den eher ernüchternden:
Das Serum (Schreckmümpfeli) - wie die meisten Mümpflis... ganz unterhaltsam, aber richtig verpasst hat man bei Nicht-Hören auch... Nichts!
Little Enemyz - zu experimentell für meinen Geschmack. Nö, das war nix
Matthias Wittekind, Die Frau im Netz - kommt einfach nicht in Fahrt und konnte mich nur mäßig unterhalten.