...zuletzt gehört

  • Zitat

    Original von Captain Blitz
    Den dritten Band habe ich auch schon durch, ein 17-CD-Klopper. War aber ganz gut, ich hatte erst befürchtet, dass die Abgedrehtheit schon dort einsetzt. Glück gehabt. :D


    "Die Kinder des Wüstenplaneten" fand ich auch ziemlich gut - besser auf jeden Fall als "Der Herr des Wüstenplaneten", den ich recht trocken in Erinnerung habe. Nach dem "Gottkaiser" baut die Reihe meiner Meinung nach aber ab. Mir ist nicht ganz klar wo Herbert da hin wollte. Das kann aber auch daran liegen, dass er den letzten Band nicht mehr schreiben konnte. Die von seinem Sohn nachgereichten Bände werde ich mir aber nicht antun.

  • Zitat

    Original von Mondoman


    "Die Kinder des Wüstenplaneten" fand ich auch ziemlich gut - besser auf jeden Fall als "Der Herr des Wüstenplaneten", den ich recht trocken in Erinnerung habe. Nach dem "Gottkaiser" baut die Reihe meiner Meinung nach aber ab. Mir ist nicht ganz klar wo Herbert da hin wollte. Das kann aber auch daran liegen, dass er den letzten Band nicht mehr schreiben konnte. Die von seinem Sohn nachgereichten Bände werde ich mir aber nicht antun.


    Es lag wohl eher daran, dass Frank Herbert mit Drogen voll war. :D

  • Bibliothek des Schreckens Nr. 8 - Necronomicon - Doch, gut wie immer, vorherige Folgen gefielen mir aber besser. Rezi folgt.


    Danach gönne ich mir erstmal ein Hörspiel und dann gibt es die "Berge des Wahnsinns", die ich dummerweise auch noch nicht gehört habe.

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Es lag wohl eher daran, dass Frank Herbert mit Drogen voll war. :D


    Och, das muss für ein Buch ja nicht unbedingt schlecht sein. Wenn ich mir z.B. Stephen Kings "Der Dunkle Turm"-Saga so anschaue, so sind die Bücher, die er clean geschrieben hat, doch eindeutig schlechter.


    Edit: damit ich auch noch was zum Thema beitrage:


    Wellenläufer CD 1
    Rasanter Einstieg, der Lust auf den Rest der Geschichte macht. Die Produktion ist (bei Stil nicht weiter verwunderlich) grandios. Vor allem die Musikstücke sind mal wieder wunderschön.

  • Zitat

    Original von Mondoman
    Och, das muss für ein Buch ja nicht unbedingt schlecht sein. Wenn ich mir z.B. Stephen Kings "Der Dunkle Turm"-Saga so anschaue, so sind die Bücher, die er clean geschrieben hat, doch eindeutig schlechter.


    Was für ein Zufall. Ich lese gerade die Comics zu "The Dark Tower" von Marvel und da fragte ich mich tatsächlich, ob King auch mal auf Droge oder im Rausch geschrieben hat, weil dieser Stoff (höhö!) so anders ist als seine anderen Werke.


    Genug off-topic! :D

  • Du kennst ihn doch, unser fleischgewordenes Lexikon. Und das in 20 dicken Bänden.
    Die drei ???: Geisterstadt


    Und weiter geht die Achterbahnfahrt der drei Detektive. War Folge 62 ziemlich gut, stellte Folge 63 einen großen Tiefpunkt dar. Mit Folge 64 hingegen geht es wieder aufwärts - leider nicht für lange.


    Vor allem die gelungene, winterliche Atmosphäre überzeugt. Hier und da hätte zwar gerne etwas gestrafft werden können, aber insgesamt ist die Folge schon ganz gut hörbar - vor allem, wenn man kurz davor so ein Desaster wie Folge 63 gehört hat...


    Kommissar Zufall. Sowas gibt's normalerweise nur in schlechten Kriminalromanen.
    Die drei ???: Diamantenschmuggel


    Nun dürfen die drei Detektive auch in den deutschen Büchern mal nach Europa reisen, nachdem ihr erster Europaaufenthalt in der Übersetzung mal eben zurück nach Amerika verlegt wurde.


    Ansonsten ist dem obigen Zitat von Bob aus dieser Folge ist fast nichts hinzuzufügen. Besagter Kommissar wird nämlich arg strapaziert - schade, dass sich die Autorin ihren eigenen Satz nicht zu Herzen genommen hat. Dazu ist alles einfach zu langgezogen und verworren. Nicht so schlecht wie "Dopingmixer" oder "Fußball-Gangster", aber trotzdem weit davon entfernt, gut zu sein.

  • Mit der "Geisterstadt" Folge zum "Probehören" bin ich so zirka 1998 zu den "Drei ???" zurückgekehrt, wobei ich da schon einen ziemlich üblen Packen rausgefischt hatte: "Späte Rache" :kotz:, "...und die Schattenmänner" :shock: :thumbsdown:


    Gerade mitten in der 1. "Point Whitmark" Folge, die Einiges mehr versprach als die Serie dann spätestens im zweistelligen Folgenverlauf halten sollte...

    "Ach, atme tief, atme tief! Frische Luft tut gut und sie kostet nichts" (Tom Fawley in "Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness")

  • Zitat

    Original von stilllife33
    Habe gerade mal in das Hörspiel Kuru - der lachende Tod reingehört. Hatte sie bei ebay entdeckt und bei sofort.hoeren mal reingehört. Meine Güte wer hört denn bitte sowas ganz, da muss man aber schon einen Riesensprung in der Schüssel haben. Bahhh :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:


    Hättest Du mal meine Rezi vorher gelesen! :D

  • Bei mir lief zuletzt:


    O23 - 30-35


    Joa ganz nett soweit... ma gucken wie es weiter geht. Wobei hier auch weider von Fall zu Fall gestolpert wird :D



    Die Säulen der Erde


    Ganz großes Ohrkino mit Erpelparkerfaktor! :applaus:



    Poe 29 +30


    Wie eigentlich immer: tragisch gut 8-&
    ...bin gespannt wie es weiter gehen wird - brauch nur mehr Nachschub!!!

    Man steigt jetzt nicht mehr aus, denn man wird jetzt ausgestiegen - ...und alles was du nicht brauchst muss genügen!

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Hättest Du mal meine Rezi vorher gelesen! :D


    Ich liebe Horror, ich liebe Splatter, aber "Kuru" war so ziemlich das übelste Hörerlebnis überhaupt. Mal abgesehen von den hanebüchernen "Dialogen" und unbeholfen schwafelnden "Erzähler"-Passagen gruselt's mich auch heftig beim Hören der vorgetragenen Grammatikfehler :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown:

    "Ach, atme tief, atme tief! Frische Luft tut gut und sie kostet nichts" (Tom Fawley in "Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness")