...zuletzt gehört

  • Ja genau von der Reihe kenne ich nur die drei Eichen ,
    allerdings meinte ich die Europa Edgar Wallace Reihe.
    Mir gefiel auch die Europa Serie besser, stellenweise war mir das auch zuviel mit der Musik bei der Maritim Reihe.


    Zitat

    Die drei Freunde ermitteln 3 Der Heiratsschwindler Die drei Freunde ermitteln 5 Der Diamantenraub


    Wie fandest du denn diese kleinen Jugend Krimi Hörspielperlen ?


    Gerade gehört :
    Gruselkabinett - Der Untergang des hauses Usher
    puh, wow, wenn die Urbatsch Mingues mal schreit dann geht das aber auch durch Mark und Bein, aber sie hat ja auch allen Grund. :superlol:

  • Zitat

    Original von Captain Blitz


    Es gibt 10 Bücher und einen Sonderband, also ja, mittendrin abgebrochen, wobei da kein übergreifender Handlungrahmen war, meine ich.


    Die Geschichten für sich sind abgeschlossen, es gibt einen kleinen roten Faden, der sich immer weiter durch die Geschichten spinnt. Rund um das Arkanum, die Sieben Siegel und um Kyras Mutter.
    Detektivgeschichten sind das nicht, Abenteuergeschichten mit Fantasy würde ich das nennen.

  • Danke an euch .


    Da ist mir doch gerade mal wieder bewusst geworden, das ich doch die ganze Zeit vergessen habe Edgar Allen Poe weiter zu hören.
    So gab es gerade die Folge: Lebendig begraben.
    Groß, ganz groß, Gott sei dank kan man ja vor dem letzten dem Abschlusssong die CD ausschalten. Orange Blue muss mal wirklich nicht sein, auf der nächsten gibt es dann die Gothic Köppe von L Ame Immortelle. Egal jetzt wird weitergehört und ich weiß jetzt das man Edgar Allen Poe auf jeden Fall tagsüber und bei wachem Zustand hören, sonst gehen mal viele Dinge durch die Lappen. Dankbar bin ich aber über die kurze Zusammenfassung die vor jeder Folge kommt.

  • Zitat

    Original von stilllife33


    Wie fandest du denn diese kleinen Jugend Krimi Hörspielperlen ?


    Sehr schön, klasse Serie in 9 kurzweiligen Folgen, super Sprecher. Gefielen mir früher als "Die kleinen Detektive" schon prima.


    Einzig hätte ich mir die alten Cover gewünscht, ist aber nicht so wild.

  • Wupp! 1 - Sherlock Holmes & Dr. Watson - gar nicht so schlecht wie manch einer behauptet. Natürlich gibt es Kritikpunkte, auf die ich in meiner kommenden Rezi eingehen werde, aber so dramatisch war das nicht. Die Folgen müssen aber kürzer werden, damit die Gagdichte höher wird und der Talkback sollte nicht dauern reinquasseln, das bremst den Hörfluss gewaltig aus. Ansonsten ist Humor eh Geschmacksache!

  • Zitat

    Sehr schön, klasse Serie in 9 kurzweiligen Folgen, super Sprecher. Gefielen mir früher als "Die kleinen Detektive" schon prima. Einzig hätte ich mir die alten Cover gewünscht, ist aber nicht so wild.


    Ich kenne die alten Cover nicht, ich habe nur die äußerst kreaativen und herausragenden Maritim cover die mal wirklich ihresgleichen suchen. :superlol:


    Edgar Allen Poe - Hopp Frosch


    Auch gut, ich mag die Geschichten sehr gerne, natürlich klingt es als hätte man zwei Geschichten mal schnell in einer Folge verbraten. Aber das tut der Qualität und der Spannung wenig Abbruch.
    Santiago Ziesmer klingt hier allerdings, als wär er gerade aus dem Gay Club rausgekommen, ob er sich damit unbedingt einen Gefallen getan hat. Das kann er auf jeden Fall besser.

  • Dorian Hunter 7
    Die Folge fand ich aufgrund der Geschichte etwas schwächer als die vorigen Folgen, Atmosphäre usw. jedoch stark wie immer.


    Gestatten mein Name ist Cox - Trommeln gehört zum Handwerk
    Große Überraschung als ich in das Booklet geschaut habe, kein "normales" Hörspiel, sondern sechs Kurzgeschichten. Bei den kürzen Folgen kann Paul Cox natürlich nicht in so viele Probleme auf einen Schlag geraten und die Geschichten sind etwas einfacher gehalten, aber sie sind genauso unterhaltsam und hörenswert.


    20.000 Meilen unter den Meeren (DVD Fassung)
    Alter Schwede....
    Was für ein fantastisches Hörspiel und dann noch die Extras, die einen kleinen Blick hinter die Kulissen ermöglichen. Tolle Idee das Hörspiel mit Ilustrationen zu begleiten. Ich bin platt.

  • In der letzten Zeit:
    Hellboy bis einschließlich Folge 5
    Der Einteiler gefiel mir bisher am besten und insgesamt kann ich nicht klagen. Ich bin zwar bei den Geschichten nicht restlos begeistert, aber gute Hörspiele sind das allemal. Folge 6 geht auch gut an.


    ...und nebenbei Liebe bis einschließlich Folge 5
    ...das wars dann für mich vorerst. Die 5 Teile waren mal im hörbücher-Magazin dabei. Die Produktion insgesamt ist nicht die beste und die Folgentitel verraten eigentlich viel zu viel. Trotzdem sind das einfach gute Laune Hörspiele die mich gut unterhalten haben. Mal sehen ob ich mir nicht doch weitere Folgen zulegen werde.


    Django
    ...und was das für ein Sarg voll Rache ist. Cooler Klassiker


    20.000 Meilen unter dem Meer (BOX)
    in der LP-Hülle steckt eine LP mit "Für Dich" Stickern. Da die Daten auf den Plattenaufklebern mit denen auf dem Cover übereinstimmen, gehe ich einfach mal davon aus, dass das die richtige Platte ist und es sich um eine Zweitverwertung handelt. Schön erzählt mit Lesungsanleihen durch einen stark gewichteten Erzähler.


    Perry Rhodan 10 (Europa)
    sosich... zwo Folgen noch. Rock´n´Roll!

  • Edgar Allan Poe, Folge 13 - Schweigen:
    Ich hab mich hier ja selten allzu positiv über EAP geäußert, aber hier muss ich sagen: Hammer! Wie die Folge ihre Spannung von der ersten Sekunde an aufbaut und hält, obwohl eigentlich nichts passiert (?) fand ich echt gigantisch. Bei diesem Teil hat sichs echt gelohnt, die Serie noch nicht aufgegeben zu haben. Hoffentlich gehts so gut weiter.


    Jack Slaughter, Folgen 5 und 6 - Am Ende der Welt und Im Land der Vampire:
    Ja, schon gut. Aber leider verliert die Serie doch irgendwie ihr Tempo. Die Sprecher, vor allem Simon Jäger, agieren wieder auf gut gelauntem Hochniveau, aber das Drehbuch erlaubt es leider nicht, mehr als einen "netten" Plot mit "irgendwie lustigen" Dialogen hinzubekommen. LPL sollte sich unbedingt mal gute Autoren besorgen, die seinen Serien mal richtig einheizen!

  • "Fünf Freunde beim Wanderzirkus": Seit gefühlten 100 Jahren wiedergehört- und auch wenn bei mir das volle Nostalgie-Feeling ausbrach würde es mich nicht stören später mal die Neuauflage für meine Tochter nachzukaufen wenn sie das entsprechende Alter erreicht hat- denn die 70,s Mucke dürfte in ihren Ohren sicher wie aus dem letzten Jahrtausend klingen... :superlol:

    "Ach, atme tief, atme tief! Frische Luft tut gut und sie kostet nichts" (Tom Fawley in "Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Markus D. ()

  • Dune (Teil II von II, CD 11)


    So, nun habe ich dieses Mammutwerk durch. Simon Jäger ist wirklich der Kracher! Wegen mir hätte man auch auf Jürgen Prochnow verzichten können. Aber schlecht war er auch nicht, und der Name allein zieht wahrscheinlich schon einige Käufer.


    Werde mir nach und nach wohl auch noch die restlichen Teile zulegen. Freue mich jetzt schon auf "Der Gottkaiser des Wüstenplaneten". Wenn ich mich recht entsinne, war der Teil ganz schön abgedreht.

  • Zitat

    Original von Mondoman
    Dune (Teil II von II, CD 11)


    So, nun habe ich dieses Mammutwerk durch. Simon Jäger ist wirklich der Kracher! Wegen mir hätte man auch auf Jürgen Prochnow verzichten können. Aber schlecht war er auch nicht, und der Name allein zieht wahrscheinlich schon einige Käufer.


    Ich fand Prochnow klasse, aber Simon macht das schon. :thumbsup:


    Zitat

    Werde mir nach und nach wohl auch noch die restlichen Teile zulegen. Freue mich jetzt schon auf "Der Gottkaiser des Wüstenplaneten". Wenn ich mich recht entsinne, war der Teil ganz schön abgedreht.


    Den dritten Band habe ich auch schon durch, ein 17-CD-Klopper. War aber ganz gut, ich hatte erst befürchtet, dass die Abgedrehtheit schon dort einsetzt. Glück gehabt. :D


    Heute Morgen gab es Wupp! 2, fand ich sogar ein wenig besser als die 1, weil es flotter mit dem DIZEWAWU in die Welt von 1001 Nacht ging. :D Die Kritikpunkte bleiben aber, der Talkback muss stark eingeschränkt werden oder ganz weg und die Hörspiele sind mit ca. 80 Minuten zu lang, 20-30 Minuten kürzer, dann wird die Gagdichte hörer, würde passen.

  • Und weiter ging es mit den 60er-Folgen der "Drei ???", in denen sich einige der schlechtesten Folgen der "Drei ???" tummeln (die ich größtenteils noch vor mir habe):


    Wenn Milton Mitchell Mäuse macht, dann Rocky Beach Goodbye, Gut’ Nacht.
    Die drei ???...und die Rache des Tigers


    Trotz einiger Schwächen wenigstens ein kleiner Lichtblick dieser düsteren Ära. Könnte aber besser sein, wenn einige alberne bis ärgerliche Szenen nicht wären.


    Justus raucht, um an einen Fingerabdruck zu kommen? Fallen unserem Superhirn keine andere Möglichkeiten ein oder hat der erste Detektiv doch schon mehr ale eine Zigarette geraucht und es hat ihm das Gehirn vernebelt?


    Die drei Detektive betreten zum ersten Mal ganz unverholen eine Wohnung mit Hilfe eines Dietrichs (den hier noch Bob bei sich trägt) und tun auch noch so, als wäre dies das Normalste der Welt.


    Die Demo und die Parolen, die die Demonstranten dabei von sich geben, wirken einfach nur lächerlich.


    Das Ende (Stichwort: "Was macht der Tiger? Er spingt!") ist dämlich. Statt mit Köpfchen werden die Gangster hier mit Gewalt gestellt. Gab es zwar auch schon mal (z.B. in "giftiger Gockel") aber hier wirkt es besonders blöd.


    Trotz dieser Schwächen aber immer noch eine der besseren Folgen von BJHW.


    Es hat den getroffen, der es sowieso hätte machen müssen. Aber die Menschen sind nun mal uneinsichtig und weil sie das wissen haben sie das Los erfunden.
    Die drei ???: Spuk im Hotel


    ist noch gar nicht so lange her, seit ich die Folge zuletzt gehört habe, aber das macht nichts. Immerhin handelt es sich um die beste Folge von BJHW und auch so ist es ein unterhaltsames Hörspiel, was vor allem an Peter liegt, der sich als arroganter Schnösel mal so richtig ein wenig an Justus rächen darf und an Barbara Ratthey als Mrs. Silverstone. Überhaupt eine gute Besetzung, die diese Folge aufweist (u.a. noch Hans Hessling und Ursula Sieg). Nur die Szenen mit dem kleinen Tim und seiner Mutter nerven, aber das Hörspiel kann mir dieses Manko nicht wirklich vermiesen.


    Peter Shaw – Der Rasta-Mann von Rocky Beach
    Die drei ???: Fußball-Gangster


    Kennt hier jemand die Fernsehserie "Friends" (am Besten noch im Original)? Wenn ja, stellt euch die nervige Janice vor mit hrem Standardspruch "Oh my gooood!", dann wisst ihr, was meine erste Reaktion auf diese Folge war - und es bis heute noch ist.


    Kaum zu glauben, dass das Buch zu dieser Folge eines der Meistverkauften sein soll, wie ich gehört habe (oder war das "Verdeckte Fouls"? Komme bei den Fußballfolgen immer durcheinander).


    Die Story ist wahnsinnig uninteressant, die Freundinnen wahnsinnig nervig, dass ganze Hörspiel einfach wahnsinnig schlecht. Die Folge wird garantiert erst einmal eine dicke Schicht Staub anlegen, bevor sie noch einmal den Weg in meine geschundenen Gehörgänge findet.

  • Oha lange nicht mehr geschrieben hier.


    Ich habe zuletzt im Krankenhaus etwas gehört und zwar „Point Whitmark“ – Folge 27:


    Hat mir doch noch recht gefallen.War sehr spannend und Überraschend.


    Mal sehen was ich alles im Urlaub höre.



    Wellenläufer und der Sturmkönig habe ich mir vor genommen Und Alex Rinder.

    Captain Blitz meinte ,an einem Freitag, Marianne finde alles Unheimlich ausser wen Andreas Fröhlich dabei ist. Damit hat er gar nicht so unrecht.Das hier darf nicht fehlen :)



  • "Fünf Freunde im Nebel": Ganz gemütlich, aber wer spricht denn um Himmels Willen diese Henrietta? Als Knirps ist mir nie aufgefallen wie furchtbar monoton die vom Blatt abliest... :kotz:
    Das "Horror Theme" am Anfang war ja auch eine etwas seltsame Musikwahl...aber abgesehen davon kommt schon Stimmung auf wenn die 5 durch die nebelige "Gruselheide" irren.

    "Ach, atme tief, atme tief! Frische Luft tut gut und sie kostet nichts" (Tom Fawley in "Nessie, das Ungeheuer von Loch Ness")